Probleme mit PoE.trade

Moin. weiß nicht, ob ich hier wirklich richtig bin, aber ich ordne poe.trade einfach mal poe zu.
Mein Problem ist, daß der Handel dort scheinbar nicht mehr funktioniert. Ich versuche dort Maps zu "kaufen". Aber das wird insofern immer schwerer, als sich teilweise seitenweise immer die gleichen Anbieter mit seltsamen Preisen listen und man beim Nachfragen im Spiel die seltsamsten Infos bekommt.
Beispiel: bietet bei poet Geode-map für 2 Chisel an und postet dann per Auto-Antwort, daß er keine Anfragen will, weil er nur gegen Alchemy-Orbs tauscht.
Oder anderes Beispiel: Spieler bietet Maps für Alteration-Orb und bei Anfrage kommt blödes Gegospel über die Unfairneß des Tradings.
Mußte mir jetzt auch mal die Frage bringen lassen, ob ich stalke, weil ich mehrmals hintereinander denselben Spieler angefragt hatte. Allerdings stand sein Angebot auch x-mal drin und ich hab nicht auf den Spielernamen geachtet...
Was ist da los. Wißt ihr was Konkretes?
Zuletzt angestoßen am 24.05.2019, 04:51:03
Es gibt halt nervige Händler, die Ihren Kram da einstellen (mit Tricks)

Ich gehe dann lieber in "Große Mengen handeln" und nehme 2-3 Sachen, da klappt es eher, weil man auch angeben kann, mit was man bezahlen will!

VG
Poe.Trade ist eine Handelsplattform, die NICHT von GGG ist. Dennoch ist sie sehr beliebt, da es die erste große Handelsplattform war.

Die offizielle Handelsplattform von GGG findest du hier:
https://de.pathofexile.com/trade/

Am letztendlichen Suchergebnis dürfte das aber nicht viel ändern.

"
Beispiel: bietet bei poet Geode-map für 2 Chisel an und postet dann per Auto-Antwort, daß er keine Anfragen will, weil er nur gegen Alchemy-Orbs tauscht.
Oder anderes Beispiel: Spieler bietet Maps für Alteration-Orb und bei Anfrage kommt blödes Gegospel über die Unfairneß des Tradings.
Mußte mir jetzt auch mal die Frage bringen lassen, ob ich stalke, weil ich mehrmals hintereinander denselben Spieler angefragt hatte. Allerdings stand sein Angebot auch x-mal drin und ich hab nicht auf den Spielernamen geachtet...

Manchmal ist das ein Bug, weil die API der Handelsseite überlastet ist. In den meisten Fällen ist es jedoch so, dass diese Verkäufer "Preis-Dumping" betreiben, um den generellen Preis eines Gegenstandes künstlich zu drücken.

Ich persönlich habe es damals so gehandhabt, dass ich bei Massenware die "günstigsten" ~10% ignoriert habe, da diese am ehesten von der Preismanipulation betroffen sind. Man könnte vereinzelt hier und da einen Schnapper machen, aber das ist eher die Ausnahme.

GGG wird dagegen aber nichts unternehmen, da es so gesehen kein Verstoß gegen irgendwelche Richtlinien ist.
okay. danke für eure tips und den support. und allen viel spaß in der neuen ligue.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: