Wir freuen uns, euch ankündigen zu dürfen, dass wir vom Freitag, den 10. Mai um 23:00 bis Dienstag, den 4. Juni um 0:00 ein kompetitives Flashback-Event veranstalten. Das Event läuft parallel zur Synthesis-Liga, die selbst auch Teil des Events ist, sodass ihr auch dort eure fehlenden Herausforderungen abschließen könnt. Das Event beinhaltet Modifikatoren aus 11 beliebten vergangenen Ligen aus Path of Exile, die sich jeweils abwechseln. Als Preise winken euch coole Mikrotransaktionen, Überraschungskisten, die einzigartige Rüstung ‘Unsterblichkeit des Halbgottes’ und das Recht zur Prahlerei!

Details des Events

Während des Flashback-Events sind drei Modifikatoren aus beliebten vergangenen Ligen gleichzeitig in einem Gebiet aktiv. Das Set aus Modifikatoren variiert von Gebiet zu Gebiet und ist pro Gebiet immer für eine Stunde aktiv. Nach Ablauf der Stunde werden die drei Modifikatoren für das Gebiet neu gewürfelt. Darüber hinaus ist in jedem Gebiet die Synthesis-Liga aktiv, sodass ihr auch während der Teilnahme am Flashback-Event eure fehlenden Herausforderungen abschließen könnt.

Zusätzlich zu Synthesis können Gebiete folgende Liga-Modifikatoren enthalten: Anarchy, Invasion, Breach, Ambush, Torment, Perandus, Beyond, Nemesis, Bloodlines, Abyss und Harbinger. Delve, Incursion und Betrayal werden im Rahmen der Synthesis-Liga ganz normal auftauchen.

Beispiel: Neben Synthesis könnten im Gebiet ‘Der verschwundene See’ Breach, Beyond und Harbinger für eine Stunde aktiv sein, und nach Ablauf der Stunde ein neues zufälliges Set wie Synthesis, Ambush, Perandus und Invasion und nach wiederum einer Stunde Synthesis, Ambush, Beyond und Torment usw.

In Gebieten, in denen Modifikatoren aktiv sind, treten diese wie folgt auf:

  • 2 zusätzliche Abtrünnige Verbannte
  • 2 zusätzliche Invasionsbosse
  • 1 zusätzlicher Riss
  • 2 zusätzliche Tresore
  • 3 Gequälte Seelen
  • 2 zusätzliche Perandus-Truhen und 33% Chance, Cadiro anzutreffen
  • Beyond
  • 3 zusätzliche seltene Monstergruppen mit Nemesis-Modifikatoren
  • 3 zusätzliche magische Monstergruppen mit Blutlinien-Modifikatoren
  • 1 zusätzlicher Abgrund
  • 2 zusätzliche Vorboten

Bitte beachtet, dass Perandus und Abyss nicht in Erinnerungen spawnen können. In der Azuritmine werden ebenfalls keine Flashback-Modifikatoren generiert.

Die Charaktere werden nach Ende des Events nicht gelöscht, das bedeutet, dass alle Charaktere und Gegenstände in die jeweilige permanente Liga migriert werden.

Event-Varianten

Wir bieten das Flashback-Event sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox One und PlayStation 4 im Standard- und Hardcore-Modus sowie deren autarken Spielvarianten an! Für jede Spielvariante gibt es die einzigartige Rüstung ‘Unsterblichkeit des Halbgottes’ für die bestplatzierten Spieler zu gewinnen. Alle weiteren Preise gelten für alle Versionen des Events (weitere Informationen erhaltet ihr im Abschnitt zu den Preisen unten).

Preise

Sobald ihr im Flashback-Event die Stufe 35 erreicht, erhaltet ihr unmittelbar eine Düsterwald-Überraschungskiste. Dies ist nur einmalig pro Konto möglich. Durch das Leveln von mehreren Charakteren auf Stufe 35 erhaltet ihr keine zusätzlichen Überraschungskisten.

Die Überraschungskiste wird eurem Konto automatisch gutgeschrieben, sobald ihr Stufe 35 im Event erreicht. Ruft dazu einfach die Oberfläche für Mikrotransaktionen auf (“N” auf dem PC), wo die Überraschungskiste darauf wartet, von euch ausgepackt zu werden.


Die besten 3 Spieler jeder Aszendenzklasse der PC-Version des Events erhalten die einzigartige Rüstung ‘Unsterblichkeit des Halbgottes’ mit alternativem Artwork. Die Plätze 4-10 erhalten eine normale Version von ‘Unsterblichkeit des Halbgottes’. Dieser Preis wird für jede Version des Events (Standard, Hardcore, Standard Autark, Hardcore Autark) basierend auf der jeweiligen Rangliste vergeben.

Xbox- und PlayStation 4-Spieler können ebenfalls die Rüstung ‘Unsterblichkeit des Halbgottes’ für jede Version des Events gewinnen. Da die Community auf den Konsolen jedoch etwas kleiner ist als die der PC-Version, wäre es etwas unausgeglichen, 10 Exemplare der einzigartigen Rüstung für jede Version des Events zu vergeben. Daher erhalten die 2 besten Spieler jeder Aszendenzklasse je ein Exemplar von ‘Unsterblichkeit des Halbgottes’ mit alternativem Artwork, während die Plätze 3-5 eine normale Version erhalten.

Indem ihr eure Charaktere bis zu bestimmten Stufen hochlevelt, könnt ihr euch für die Preisziehung qualifizieren! Die Preise werden nach Charakterstufe vergeben, die ihr bis zum Ende des Events erreicht habt. Wenn ihr mit einem Charakter zum Beispiel die Stufe 85 erreicht habt, könnt ihr Preise für die Stufen 45-85 gewinnen. Wenn ihr zwei Charaktere bis Stufe 85 hochlevelt, erhöht ihr eure Chance, einen Preis für diese Stufe abzuräumen. Ihr könnt mehr als einen Preis pro Konto gewinnen.



Fragen und Antworten zum Event

Wir aktualisieren diesen Abschnitt, sobald weitere Fragen auftreten.

Kann ich meine Aszendenzklasse ändern?
Nein. Diese Funktion wird deaktiviert sein.

Kann ich einen Preis erhalten, nachdem ich meinen Charakter gelöscht habe?
Nein. Bitte löscht eure Charaktere nicht, bis die Preisverleihung abgeschlossen ist.

Kann ich auch dann noch Preise erhalten, nachdem mein Charakter gestorben ist?
Ja.

Habe ich durch das Leveln von mehreren Charakteren eine größere Chance auf einen Preis?
Ja. Jeder Charakter, den ihr levelt, qualifiziert sich für die Preisverleihung am Ende des Events. Davon ausgeschlossen sind Überraschungskisten, die auf 1 Kiste pro Konto beschränkt sind.

Werden alle Charaktere nach Ende des Events gelöscht?
Nein. Nach Ende des Events werden alle Charaktere und Gegenstände in die jeweilige permanente Liga migriert. Wenn ihr also am Flashback-Event im Standard-Modus teilgenommen habt, werden eure Charaktere nach Ende des Events in die Standard-Liga verschoben.

Wann werden die Preise vergeben?
Die Überraschungskisten werden automatisch vergeben, sobald ihr während des Events die Stufe 35 erreicht habt. Alle anderen Mikrotransaktionen und die Rüstung ‘Unsterblichkeit des Halbgottes’ werden am Ende des Events vergeben. Ihr erhaltet eine private Nachricht über die Website, wenn ihr einen Preis erhalten habt. Beachtet bitte, dass die Preise mit Ausnahme der Überraschungskisten und ‘Unsterblichkeit des Halbgottes’ zufällig gezogen werden und es nicht zwingend eine Garantie auf einen Preis gibt. Wir teilen euch über Twitter mit, sobald alle Preise vergeben wurden.

Können einzigartige Gegenstände aus einer bestimmten Liga in Gebieten gefunden werden, in denen diese Liga aktiv ist?
Nein, auf diese Weise ist es nicht möglich, einzigartige Gegenstände aus vergangenen Ligen zu erhalten.

Kann man im Flashback-Event einen Charakter von Standard Autark nach Standard migrieren?
Ja, das ist möglich (dasselbe gilt für die Hardcore-Spielmodi).

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und viel Spaß! Falls ihr diesmal selbst nicht teilnehmen könnt, schaut doch einfach live bei Twitch zu!
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games
Hello,

freu mich schon auf das Event *Hype*

wollte nur kurz anmerken das du 10.März oben stehen hast.
ich denke wenn es März ist würde es etwas knapp werden mit dem Start. :D


Gruß Nacho
Hallo Nacho82,

vielen Dank für den Hinweis! Ich habe das Datum entsprechend korrigiert.

Julia

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: