Wächter des Ältesten - Frage zur Vorgehensweise

Also ich habe bisher verstanden:

1. Nach allen Zana-Quests soll ich die vier Wächter des Ältesten auf roten Karten besiegen
2. Wenn dann der Älteste auf der Atlas-Karte mehr als 20 Maps kontrolliert (mehr als 30 gehen übrigens nicht), dann tauchen er und seine vier Wächter auf
3. Ich kann die Anzahl der kontrollierten Maps durch das Töten des Endbosses einer Map verringern
4 Ich kann die Anzahl der kontrollierten Maps erhöhen/verschieben, wenn ich vom Schöpfer kontrollierte, angrenzende Maps bis zum Ende inkl. Boss mache

Was ich nicht verstehe, ist, was ich jetzt machen muss?

1. Die Wächter sind jetzt auf weissen Karten - soll ich die da töten?
2. Wenn ich die vier Wächter getötet habe, was passiert dann?
Wenn ich dann den Ältesten töte, verschwindet ja wieder sein ganzer Einfluß auf dem Atlas
3. Wie bekomme ich die Wächter auf rote Karten (die ich angrenzend schon schön freigespielt habe)?

Wäre schön, wenn das mal ein Profil von Euch beschreibt - die englischen Guides beleuchten nur die Kämpfe, aber nicht die Art, wie man da hin kommt (und sind eben schwer zu verstehen mit miesem Englisch)
Zuletzt angestoßen am 23.04.2019, 12:33:21
"
Papaharley schrieb:
1. Die Wächter sind jetzt auf weissen Karten - soll ich die da töten?


Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du legst die 4 Wächter + den Ältesten selbst um oder du läufst andere Karten und wartest. Ungefähr 20 Karten nachdem sie ursprünglich gespawned sind, verschwinden die nämlich auch von selbst.

"
Papaharley schrieb:
2. Wenn ich die vier Wächter getötet habe, was passiert dann?
Wenn ich dann den Ältesten töte, verschwindet ja wieder sein ganzer Einfluß auf dem Atlas.


Erst einmal ist der ganze Einfluss dann in der Tat weg. Er wird allerdings recht schnell wieder auftauchen, wenn du wieder ein paar Karten läufst.


"
Papaharley schrieb:
3. Wie bekomme ich die Wächter auf rote Karten (die ich angrenzend schon schön freigespielt habe)?


Wo der Einfluss dann auftaucht ist dabei abhängig von den zuletzt abgeschlossenen Karten (nicht räumlich im Atlas, nur von der Stufe her). Das gilt übrigens auch für Master Missionen.

"
Papaharley schrieb:
Wäre schön, wenn das mal ein Profil von Euch beschreibt


Die grobe Schrittfolge wäre entsprechend also:

1. Den Ältesten + Wächter töten oder warten bis sie von selbst verschwinden.
2. Nur hochstufige Karten laufen, sobald kein Einfluss mehr auf dem Atlas vorhanden ist. Am besten wären T15/T16, da du dich dann bei der Verbreitung des Einflusses von innen herausarbeiten kannst, sodass das finale Gebiet (wenn der Älteste spawned) möglichst wenige bis keine gelben Karten enthält (sonst könntest du Pech haben und einer oder mehrere der 5 Bosse spawnen auf 'ner gelben Karte).
3. Den Einfluss verbreiten, bis der Älteste spawned (die Mechaniken dazu hast du ja schon selbst erläutert).
4. Alle Wächter legen, dann den Ältesten, jetzt solltest du 15 Shaper's Orbs ("Sphären des Schöpfers" im Deutschen? Kein Plan) erhalten haben.

Ich führe die Anleitung jetzt hier nochmal kurz für die anschließenden Quests fort (enthält entsprechend leichte Story Spoiler):

Spoiler
5. Nun wirst du die Aufgabe bekommen, die Wächter des Schöpfers zu besiegen. Diese droppen jeweils ein Fragment und das komplette Set aus 4 Fragmenten gewährt dir Zugang zum Schöpfer.
6. Das nächste Ziel ist es dann, diesen selbst zu besiegen. Du kannst Schritt 5 allerdings auch überspringen, indem du dir das Set von anderen Spielern kaufst. Die Quest wird dann automatisch auf diesen Schritt springen, sobald du das erste Portal betrittst.
7. Anschließend geht es kurz nach Oriath, wo du den Elder's Orb ("Sphäre des Ältesten?") erhältst. Der erlaubt dir, eine beliebige Karte auf T16 aufzuwerten.
8. Der letzte Part der Quest erfordert, dass du den Ältesten zum Zentrum des Atlas lockst. Das funktioniert wieder ähnlich wie oben: Hohe Maps laufen bis Einfluss auftaucht, diesen anschließend Richtung Zentrum ausbreiten.
9. Sobald der Älteste eine beliebige "natürliche" (nicht aufgewertete) T15 Map beeinflusst, werden alle vier natürlichen T16 Maps (die mit den Wächtern des Schöpfers) unter Schöpfer-Einfluss stehen. Dann musst du nochmals alle Wächter des Schöpfers besiegen und so den Einfluss des Ältesten auf diese Maps ausbreiten.
10. Jetzt spawnen der Älteste und seine Wächter (er selbst im Zentrum, die Wächter auf den natürlichen T16 Maps, die vorher von den Wächtern des Schöpfers besetzt waren). Weil's so schön war, legst du die also nochmals alle um und anschließend kannst du im Zentrum gegen den "Uber Elder" antreten.
11. Und fertig. :)
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 23.04.2019, 08:58:25
Hi Oblivious

WOW - superdanke - besser kann man es gar nicht erklären!!

Die Info ist sicher auch für viele andere Neueinsteiger neu und wichtig!!

Ich bin mit meiner Beschwörungshexe aber noch nicht ganz so standhaft, um immer T15 oder sogar T16 zu machen (die T16 muss ich erst mal packen) - ich werde dann wohl eher noch bisschen hochrüsten oder wenigstens frisch nach levelup das ganze Projekt starten.

Mit welchen Chars kann man denn diese ganzen Wächter und den Ältestens am besten besiegen? Gehts das denn mit einem Kreaturenbuild überhaupt?

Viele Grüße + nochmals DANKE

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: