Poison you inflict deal Damage 20% Faster /Berechnung?

Hi, hab mal eine Frage zum Thema Poison
Es gibt das item implicit (Poison you inflict deal Damage 20% Faster)

Wie wird der Schaden nun berechnet?

Annahme ich habe eine Poisonduration von 100sekunden und 1 Poisonstack macht 200 Schaden.
Wenn ich nun auf meiner Waffe das besagt implicit (Poison you inflict deal Damage 20% Faster) habe, wie rechne ich nun?

20% von 100s sind 80s
(also in 80 sekunden werden 200 Poisonschaden verursacht?


aber wenn ich nun auf 100% schnellere giftwirking kommen würde mit gutem gear, dann würde ja mit der rechung der schaden von Poison instant/ ohne duration angebracht,
das hört sich bisschen op an.

Oder wird es wie folgt gerechnet bei z.b 100% schnelleren poisondamage

100s = 50s aslo das imprimzip bei 100% die geschwindigkeit verdoppelt/ die duration halbiert wird wobei der schaden natürlich immer der gleiche bleibt.

Bei 20% würde das heißen das die duration von 100 auf 90s runter geht.

Bei 1000% würde es 10mal schneller gehen also von 100s auf 10s

Wie wird nun gerechnet, ich denke mal bei 100% wird die duration dann halbiert, alles andere würde keinen sinn machen in Path of building ist dieses implicit nicht verfügbar.

Und eine weitere frage wäre, wenn ich zwei waffen mit dem implicit habe , addieren die sich oder wirkt es nur wenn ich mit der jeweiligen waffe den poisonstack anbringe?

Also wenn ich 2 einhandwaffen mit jeweils 20% schnellere poionswirkung haben, gäbe es dann 40% egal mit welcher waffe ich angreife oder zählt dies nur für die einzelne waffe mit der ich zuschlage?


Zuletzt angestoßen am 18.04.2019, 21:08:56
ok, Hab mich jetzt mal etwas mehr damit befasst,

Bin irgendwie zu blöd das ganze in eine formel zu fassen, weil ich obwohl es so einfach aussieht nicht ganz mathematisch formulieren kann.
Deshalb hab ich mir eine eselsbrücke gebaut.

Wenn ich bei normaler geschwindigkeit in einem 100m lauf 10sekunden benötige . Dann beträgt meine Geschwindigkeit 10m/s

Nun laufe ich durch meine neuen schuhe bei einem weiteren rennen 10% schneller, also erhöht sich meine geschwindigkeit um 10%, was bedeutet das ich nun 110m in 10s schaffen würde. Somit beträge meine durschnitsgeschindigkeit 11m/s, nun benötige ich für 100m nurnoch 9,09s.
Das entspricht einem faktor von 0,909

Sorry, anders kann ich das gedanklich nicht anwenden, habe das bei excel mal für 0-300% geschwindigkeitserhöhung durchrechnen lassen.
und die faktoren dann seperat ausgerechnet, excel will mir die funktionbtw. die formel nicht anzeigen.
Schreibe hier mal mein ergebniss auf, hoffe das es stimmt, aber von der überlegung her sollte es das.


links steht die geschindigkeitserhöhung, und rechts der faktor, um nun herrauszufinden welche poisonduration man am ende hat, muss man einfach nur den faktor mit seiner Path of building poisonduration multiplizieren.

10% = 0,91
20% = 0,83
30% = 0,77
40% = 0,71
50% = 0,67
60% = 0,63
70% = 0,59
80% = 0,56
90% = 0,53
100% = 0,50

Als Beispiel habe ich 100s poisonduration und ein Poison verusacht in dieser zeit 1000 schaden.
Nun benutzte ich ein item was Poison you inflict deal Damage 20% Faster besitzt.

Jetzt nehme ich einfach meinen faktor für 20% und multipliziere ihn mit meiner duration. 100*0,83 = 83s
Das sagt , nun macht ein Poison von mir in 83s 1000 schaden, was den gesammtschaden nicht erhöht. Nur die Wirkgeschwindigkeit.

Wie man an den faktoren sehen kann nimmt die effizientz der geschwindigkeitserhöhung sehr rasant ab je mehr Prozent man ins gear investiert.

In anderen Worten müsste das heißen das man seinen maximalen Poison/dps output schneller erreicht,das heißt wenn man vorher 30sekunden vor einem boss stehen müsste bis man seinen maximalschaden durch das poisonstacking erreichen würde, müsste man beispielsweise nurnoch 24s poison stacken bis man den punkt erreicht. Ob das nun viel sinn macht, wage ich zu bezweifeln, da die implicits auf den waffen wie z.b life/hit wesentlich mehr wert sind.





Zuletzt bearbeitet von 97mkku um 18.04.2019, 21:29:24

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: