Profi-Blick auf meine Hexe

Hallo Ihr lieben Profis,

wer kann mal einen kurzen Blick auf meine Nekromanten-Hexe werden, ob ich irgend etwas völlig falsch gemacht habe?! (Gegenstände, Skills)

Bin für jede Anregung dankbar, auch wenn die Hexe schon ganz gut funktioniert - 4800 Leben + 3100 Schild
Zuletzt angestoßen am 18.04.2019, 07:22:35
Hey Papa,

Positiv:
Der Fertigkeitenbaum sieht soweit gut aus, obwohl ich Elementargleichgewicht definitiv mitnehmen würde.

Du hast eine solide Grundausrüstung für einen Beschwörer. Darauf lässt sich gut aufbauen.

Du hast zumindest überall Verzauberung drauf, auch wenn die auf dem Helm für deinen Build unbrauchbar ist.

Verbesserungswürdig:
Deine beiden "grünen" Fläschchen haben noch ein Suffix offen. Gegen Einfrieren/Unterkühlen hast du och nix.

Du spielst ohne eine Bewegungsfertigkeit.

Welche Schemen benutzt du? Also für mich sieht "Schnelleres Zaubern" eher ungeeignet aus.

Deine Phantasmen sind in den Handschuhen drin und in einer sehr Defensiven Kombo. Das macht wenig Sinn. Da würde eher ein Golem oder der Beseelte Wächter mehr Sinn machen.

Du benutzt Zombies, Schemen, einen Golem, Phantasmen, Herolde, Skelette. Das ist arg viel und dadurch verschenkst du Schadenspotenzial, weil du dich nicht wirklich spezialisierst und einfach alles bunt mischst.

Du spielst ohne Flüche und vergibst dadurch weiteres Potenzial.

Manche Gemmen (Stufe 20 mit 20% Qualität) könntest du im Tempel von Atzoatl versuchen zu Vaalen (Alternativ Vaal-Sphäre).

Du verwendest Finsterer Pakt. Keine Ahnung, wie lohnenswert der Schaden wirklich ist, da du dich auf Kreaturen spezialisierst. Den größten Teil des Schadens werden wohl deine Kreaturen machen.

In deinem Aszendenzbaum hast du "Fleischbinderin" mitgenommen. Das liest sich zwar super, ist bei dir aber Verschwendung, da du dich nicht wirklich auf Zombies und deren Schaden fokussierst.

Beste Grüße
Hallo Valrak,

superdanke für Deine Tipps!!

wg. Bewegungsfertigkeit - oh ja ... ich bekomme das immer nicht so gut geregelt mit dem Wegteleportieren - mache lieber dauernd Sammeln (zu meinem Schutz) + Fleischopfer

wg. Fläschchen gugg ich mal - das ist mir gar nicht aufgefallen.

Schemen: Ich benutze die Teppichschemen - sowohl beim Tooltipp als auch beim gefühlten Ballern zeigt die Zaubergeschwindigkeit deutlich Wirkung

wg. der Fantasmen (blocken/spotten die??) haste Recht - ich dachte halt, dass mehr Kreaturen immer besser ist - mein Hauptschaden kommt von den Schemen (auch wegen Aszendenz +100% Schaden + Seelenfresser + 5 Unterstützungen) # habe ja alle Maps verderbt mit Bossen auf T15 gepackt bisher

wg. Mischmasch der Kreaturen - JA, scheint bisschen viel, mir fehlt zB Zaubern bei erlittenem Schaden + diese kurze physische Immunität - aber der Schaden ist istgesamt nicht mein Problem bisher (auch bei der Map Schimäre 16 gehts ganz gut, bis auf meine schreckliche Immobilität)
+
Vorteil Golem = 4% physische Schadenminderung generell
Vorteil Herold = gibt ALLEN Kreaturen generell tollen Schaden physisch dazu, selbst machen die Dinger null Schaden
Vorteil Zombies = 11% physische Schadenminderung für mich und Kreaturen über Aszendenz (da haste Recht, das kann man evtl. weglassen und mehr Schaden machen - gute Idee)
Vorteil Skelette = explodieren klasse bei deren Tod und dienen Finsterem Pakt als Basis + Blocken - Nachteil, sie folgen einem nicht
Vorteil Wächter = nach Deinen Tipps für die verwendeten Gegenstände gibt der gute Auren (3 Stück) mit Schaden + Bewegungsgeschwindigkeit (echt cool!!)

Kein Flüche = stimmt, ist echt Mist :-( da habe ich noch keine Idee zu

Gemmen Vaalen = gute Idee - mache ich später

Finsterer Pakt = ist eine Kreaturenfähigkeit und profitiert von der Erhöhung der Kreaturenschaden + BLENDET ganz gut mit dem Zauberstab - Schaden ist irre hoch, aber man muss halt dafür stehenbleiben :-(

Aszendenz Fleischbinderin = jupp schau ich mal ...

Neue Idee von mir = es gibt auch ein Juwel, dass Kreaturen mit 4% Chance spotten lässt bei Treffer - wäre wohl auch ein ganz gute Zusatzdefensive ?!

Viele Grüße + nochmals herzlichen Dank, ich werde alle Tipps mal checken und probieren - man wird ja selbst blind mit der Zeit

Papaharley


Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: