PS4 (Pro) Extremes Ruckeln und Tearing

Leider macht dieses eigentlich großartige Spiel so langsam absolut keinen Spaß mehr.

Das äußerst unangenehme Tearing, welches sich durch das gesamte Spiel zieht und welches eigentlich ein Relikt aus vergangen Konsolen Generationen ist, wäre vielleicht noch verkraftbar. Seitdem ich allerdings mit dem Atlas angefangen habe, passiert es regelmäßig, dass das gesamte Bild einfriert und es im Sekundentakt weiterläuft.

Im englischensprachigen Forum sind dazu einige Threads und auch hier beschweren sich da viele Spieler darüber.

Warum wird das nicht in die Liste der bekannten Probleme aufgenommen? Der entsprechende Thread ist so gut wie leer, als wäre alles in bester Ordnung. Auf keinen dieser Threads gibt es eine offizielle Antwort. Selbst ein 'uns sind die Probleme bekannt und wir arbeiten daran' wäre wenigstens etwas....

Nach dem Preis Debakel der Supporter Pakete (wo ich das zu viel gezahlte Geld bis heute nicht zurück bekommen habe, da sich da niemand verantwortlich fühlt), ist das der nächste Punkt, wo man sich als Spieler echt massiv im Stich gelassen fühlt. Und ich habe POE zu Release direkt mit 69.99€ (mit korrekter Preisgestaltung wären es 54.99€ gewesen) unterstützt, eben weil ich so viel gutes darüber gehört habe und der Meinung war, dass es trotz FTP den Vollpreis verdient hat. Inzwischen bereue ich das wirklich :(

Nebenbei bemerkt, anscheinend haben so einige Xbox Spieler diese Probleme seit Release von POE und das wurde bis heute nicht gefixt. Vielleicht ist es manchmal doch sinnvoller, keine Konsolen Version raus zu bringen, wenn die Engine (oder was auch immer) das einfach nicht her gibt. Was nützen einem am Ende ein Haufen enttäuschter Spieler, die den Ruf, eines eigentlich recht vorbildlichen Spiels ruinieren?
Zuletzt angestoßen am 22.04.2019, 07:53:42
Moin,

hast du schon mal versucht, das Gateway zu wechseln (in den Optionen)? Z.B. Amsterdam läuft bei mir immer ziemlich flüssig, Frankfurt hingegen macht ab und zu Probleme. Spielst du über WLAN?

Das mit den Preisen hatte ich auch schon im englischen Forum gelesen. Ansonsten das Geld zurückverlangen und nochmal kaufen, wenn der Preis wieder stimmt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so bleibt...
Hallo,

erst mal wegen der Sache mit dem Supporter Paket. Ich habe nun tatsächlich die zu viel gezahlten 15 Euro von Sony zurück bekommen. Allerdings erst nachdem ich mehrfach nachgefragt habe. Erst einmal hieß es, es wäre nicht möglich, mir die Differenz zu erstatten, da ich das Paket "außerhalb einer Rabatt Aktion" erworben habe. Was natürlich totaler Blödsinn war, da es damit absolut nichts zu tun hatte.

Ansonsten habe ich verschiedene Server ausprobiert, unter anderem auch Moskau, aber das extreme stottern taucht immer dann auf, wenn 'zu viel' auf dem Bildschirm los ist. Ich musste da tatsächlich einiges an meinen Skills ändern, zb das Curse on in Hit Setup mit der mehrfach geteilten Blitzkugel gegen eine Curse Aura tauschen, das hat die Frames verbessert. Die Minions alleine scheinen also nicht das Problem zu sein. Wobei es fast unmöglich ist, mit 4 Specters (Solar Guard), Zombies, dem Support Summoner Stein (Phantasmen) und der Vaal Armee noch vernünftige zu spielen.

Habe jetzt einen neuen Char angefangen, einen Archer mit Herald of Agony und diesem Gift Pfeilhagel. Im Moment läuft es gut, bin mal gespannt wie es später beim Atlas aussieht.

Das andere Problem, ist dieses fürchterliche Tearing, welches leider auch mit dem letzten Patch nicht besser wurde.

Ich hatte oben schon geschrieben, dass ich POE gerade für ein FTP Spiel wirklich toll finde und ich hoffe wirklich, dass sie diese Probleme in den Griff bekommen.

Ach so, und nein, ich spiele nicht über WLAN. Habe die Konsole schon seit längerem per Netzwerk Kabel verbunden.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: