Im Dezember 2017 haben wir das Karten-Truhenfach eingeführt, das es Spielern erlaubt, 72 Exemplare jedes Kartentyps von einer bestimmten Kartenserie zu verstauen. Zum Zeitpunkt der Einführung gab es insgesamt vier Kartenserien. Ende letzten Jahres haben wir mit dem Release von Betrayal damit angefangen, eine neue Kartenserie einzuführen. Während Spieler in temporären Ligen davon nicht betroffen sind, hatte dies negative Auswirkungen auf Spieler in der permanenten Standard-Liga. In diesem News-Post gehen wir auf dieses Problem ein und stellen euch unsere Lösung vor.

Spieler in der permanenten Standard-Liga stehen derzeit vor folgendem Problem: Wenn eine temporäre Liga in die permanente Standard-Liga migriert wird, sind die Karten-Truhenfächer auf Karten der letzten Kartenserie eingestellt, sodass sie keine neuen Karten aufnehmen können. Zudem enthalten die Karten-Truhenfächer bereits eine Vielzahl von Karten der alten Kartenserie, die nicht geändert werden kann, solange das Truhenfach Karten enthält. Damit das Karten-Truhenfach Karten der neuen Kartenserie aufnehmen kann, muss der Spieler also zunächst das komplette Truhenfach von Hand leeren und die entfernten Karten an anderer Stelle verstauen.

Unsere Lösung für dieses Problem sieht wie folgt aus: Wir planen eine Schaltfläche für Karten-Truhenfächer hinzuzufügen, mit der zum einen die Kartenserie auf die neue Version aktualisiert wird und zum anderen alle enthaltenen Karten – entsprechend ihres Kartenlevels – in Karten der neuen Kartenserie umgewandelt werden.

Die Spieler, die Sets aus Karten einer alten Kartenserie sammeln und gerne aufbewahren möchten, können die entsprechenden Karten vorher entfernen, bevor sie die Schaltfläche benutzen.

Momentan planen wir, diese Änderung noch vor dem Ende der Synthesis-Liga zu implementieren, damit ihr bei der nächsten Migration unmittelbar davon profitieren könnt. Es tut uns sehr leid, dass es so lange gedauert hat, für dieses Problem eine geeignete Lösung zu finden.
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games
Das ist eine gute Lösung!!

Ich habe jetzt fast alle verkaufen müssen oder besser tauschen beim Händler.
Habe voll viele dadurch verloren, aber konnte nur so die maps zu neues wechseln.
Das ging halt nicht mit allen da ich ja nicht von allen 3 stück hatte.
Und mit dem rar maps schon garnicht.

Das ist ein sehr gute Lösung mit der ich leben kann.
Alle Daumen hoch.
Da ich alle rausnehmen musste laut der dem support, und das es viel platz einnahm, kann ich die doch dann wieder zurück reinlegen zum umwandeln oder??
Finde das auch eine gute Lösung!

Bei den Kartenfächern gibt es noch eine weitere Unstimmigkeit:

Ich habe

1. Die Kartentruhe
2. Die neue Truhe für einzigartige Gegenstände

In beide kann ich einzigartige Karten ablegen - in die erste wohl auch mehrer Karten pro Version - ist irgenwie nicht stimmig - einzigartige Karten gehören eher in die Kartentruhe und sonst nirgendwo hin.
Sehr gute Lösung.

Das hört sich echt super an. Hoffe das klappt nachher proplemlos ;)
Hey,
Das wäre sehr schön wenn das zum Ende der Liga klappt.

Ich meine ich habe 5 Remove-only Kartenfächer und eine Normales Kartenfach und kann ich keine etwas reinlegen. Ich musste dafür schon 2 "normale" Truhenfächer verwenden.

Meine ich spiele immer nur die aktuelle Liga, aber für ein aufgeräumtes Inventar bzw Truhefächer spricht halt nichts :D

Vielen Dank.
(◉ ل͜◉)
ʕ◔ ε ◔ʔ
ヽ(^ω^)ノ
(づ• •)づ

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: