Internetprobleme

Hi, ich wollte mal explizit die deutschen SPieler ansprechen.

Ich habe seit Woche(n) massive Probleme mit dem Spiel - vorher nie, bzw. selten. Aber zurzeit ist es unspielbar für mich.

Ich gehe in eine Instanz - ruckeln wie sau. Ich gehe in eine neue Instanz, alles läuft flüssig. Ich wechsel zurück zu der ruckelnde Instanz, weiterhin ruckeln. Ich mach das ein bisschen hin und her und irgendwann läuft es auf der ehemals ruckelnden Instanz flüssig, wieder wechsel - ruckel. usw.

Da ich in der Richtung zurzeit weniger in Reddit oder so höre, wollte ich mal fragen, ob es im deutschen Netz (Berlin) ein Problem gibt, bzw. andere etwas Ähnliches erleben seit neustem.
Zuletzt angestoßen am 10.04.2019, 12:21:56
Ich glaube nicht, dass es speziell mit dem Berliner Raum zu tun hat, ähnliche Problem werden auch von anderen Regionen immer mal wieder berichtet.

Bei mir (NRW, etwas östlich von Düsseldorf, 1&1 über Telekom Netz) ist es seit einigen Wochen ähnlich regelmäßig werktags abends auf Instanzen über Frankurt. Einige sind gut, andere mit Latenzen in den 3-stelligen Bereich und Ruckeln im Lockstep Mode.
Am Wochende gings zuletzt abends auch über Frankfurt noch besser.

Frankfurt hat bei mir im Normalfall die beste Latenz von 10 Ms und läuft dann auch ruckelfrei. Abends versuch ichs mittlerweile gar nicht mehr, sonder nutze direkt Paris oder Mailand. Die haben zwar für mich durch die Bank höhere Latenzzeiten von 30-50 Ms abends, aber eben gleichmäßiger und keine richtig spürbaren Ruckler durch Latenzausreißer nach oben.

Probieren, was für die Netzanbindung über dein Provider am besten ist, musst du aber selber. Und das is ja auch durchaus nicht fix, sondern kann sich auch immer wieder mal ändern.

Bei manchen Builds kann man auch auf predictive Mode in POE umstellen, vorausgesetzt man kommt mit den Desyncs noch ganz gut zurecht. Dann ruckelts wenigstens nicht mehr wegen langsam ankommenden Serverantworten.

Ansonsten bliebe noch einen VPN Anbieter zu nutzen. Dann schickt man sein Netztraffic durch den VPN Tunnel erst zu dem VPN-Server und dort bei der VPN Gegenstelle wird der Traffic dann ins öffentliche Internet geroutet. Wenn die Anbindung von dem VPN Endknoten an die GGG Server besser ist, als deine Anbindung dahin, dann hilft das schon. Ist aber eben auch nur nach der Methode: Versuch macht kluch.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: