Fehler beim Start des Spiels - Wrong shader file ...

Howdy, ich spiele PoE erst seit Mitte Januar - und das auch nur "casual", bin halt erst Level 57, egal, darum geht es nicht.
Gestern PoE gestartet, es wurden einige Files heruntergeladen, aber statt des Spielstartes erschien nur die Fehlermeldung "Wrong shader file decodes size".
Gut, kannte ich nicht, Fehlermeldung "weggeclickt" Spiel versucht neu zu starten ... gleiches Ergebnis. PC komplett heruntegefahren, Neustart, Spiel versucht zu starten ... gleiche Fehlermeldung.
Dann im "Netz" gesucht, aha, Fehler gab es schon im März diesen Jahres, in der "production_config.ini" den Parameter screenspace_effects von 1 auf 2 geändert ... yep, der oben genannte Fehler trat immer wieder auf, auch nach kompletten Ausschalten und Neusterts des PC.
Tja, jetzt ist zumindest bei mir guter Rat teuer.
Also, das Spiel komplett neu zu installieren und dann wieder auf "Null" zu starten ... yo, so gerne ich PoE spiele, aber alles Bisherige noch einmal zu spielen ... wie oben kurz erwähnt, bin halt "casual-gamer", und alles wieder von vorne???
Zuletzt angestoßen am 06.04.2019, 15:46:43
Hi,

hier ist ein Thread mit demselben Problem, hast du alles darin schon versucht?
Yep, soweit möglich, alles so gemacht ... leider bekomme ich immer noch beim Start des Spiels die Fehlermeldung ... leider, wäre echt schade, wenn ich das jetzt wegen eines Bugs "knicken" kann, aber noch einmal alles von vorne anfangen ... nö, also das wäre es mir dann doch nicht wert ...

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: