Ein paar kleine Fragen einer Anfängerin.

Guten Morgen zusammen,

ich habe vor einer Woche mit Path of Exile auf der PS4 angefangen.

Ich hätte da ein paar Fragen.

Keine Angst. Mir geht es nicht um den perfekten Guide oder Talentbaum, das möchte ich selber herausbekommen.

Meine Frage gehen alle so ums Basteln bzw Gems.

Ich bin jetzt Level 16 und habe eine Menge Sachen in die Truhe gepackt. Weil ich erstmal nur spielen wollte.

Jetzt interessiert mich aber das Basteln mit Gegenständen. Aber irgendwie steige ich nicht dahinter.

Mein Englisch ist leider zu schlecht für die englischen Foren.

Was kann ich eigentlich alles machen mit welchen Gegenständen?

Mir reichen einfache Beispiele.

Was muss ich also Grundsätzlich wissen!

Ich hab gesehen, das weiße Gegenständen mehrere Slots haben die man mit Gems füllen kann. Aber ich denke das blaue und gelbe Gegenstände mit Slots besser sind oder?

Ist es wichtig in welcher Reihenfolge die Gems in diese Slots kommen?

Und zu guter letzt gibt es was ich unbedingt vermeiden sollte?

Ich bin bereit zu testen, aber ich möchte jetzt am Anfang nicht so oft von vorne anfangen.

Wenn es irgendeine Seite auf Deutsch gibt die das erklärt, dann lese ich mich dann gerne selber durch. Habe aber leider noch nichts gefunden.

Schonmal vielen Dank im voraus.

LG Kischara
Zuletzt bearbeitet von Kischara um 04.04.2019, 10:27:46
Zuletzt angestoßen am 12.04.2019, 02:53:14
Hi und willkommen bei PoE :)

zunächst mal gibt es im Spiel das sogenannte Kompendium, da wird eigentlich zu jedem Bereich ein bisschen was erklärt, sobald du damit im Spiel in Berührung kommst. Schaus dir am besten mal an! Hier gibts einen Guide auf Deutsch, der die Grundlagen auch ganz gut erklärt, inklusive Videos (auf Deutsch).

Zu deinen konkreten Fragen:

Es gibt normale (graue), blaue (magische), gelbe (seltene) und orange/braune (einzigartige) Gegenstände. Einen normalen Gegenstand kannst du mit einer Umwandlungssphäre zu einem blauen oder mit einer Sphäre der Alchemie (oder einer Essenz) zu einem gelben Gegenstand umwandeln. Am Anfang sind blaue Gegenstände vollkommen ok, aber so ab Stufe 15-20+ solltest du langsam auf gelbe Gegenstände wechseln. Die sind schon aus dem Grund besser, da sie insgesamt 6 Modifikatoren haben können, blaue Gegenstände nämlich nur maximal 2.

Es ist egal, in welcher Reihenfolge die Gemmen eingesetzt werden. Wichtig ist nur, dass die Unterstützungsgemmen mit den Fertigkeitengemmen verbunden sind.

Vermeiden solltest du nur eins: Lass dir von niemandem sagen, wie du zu spielen hast. PoE ist ein unglaublich komplexes Spiel und gerade am Anfang sollte man einfach mal nach Lust und Laune drauflos spielen und Sachen ausprobieren :)
Super vielen lieben Dank. Hab gestern schon viel gelesen und mir auch ein paar Videos angesehen. Echt Klasse.

Hab nur noch eine Frage. Ab welchem Level kann man sich ein Versteck machen?
Das ich die Typen dabei suchen muss weiß ich.

Sonst danke für die hilfreiche Antwort. 😊

LG Kischara
Das eigene Versteck bekommst du von Helena, die triffst du zum ersten Mal in Akt 2 in der Kammer der Sünden (Level 2).
Danke für die Antworten.

Leider stehe ich wieder vor einer Frage.

Ich hab die Quest den Blutalter zu nutzen.

Drei Rezepte werden mir angezeigt.

Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich weiß nicht was ich da genau falsch mache. Ich spiele das auf der PS4. Das kann ich leider nichts mit der Maus steuern.

Zur Info ich bin Level 25. Bin ich vielleicht zu klein oder was fehlt?

Leider steht auch nicht genaueres in dem Kompendium was mir schon gepostet wurde.

Für eine Hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.

LG Kischara


P.S. Haku hab ich noch nicht gefunden. Ist das schlimm? So ich den jetzt schon suchen oder irgendwann Mal?
Zuletzt bearbeitet von Kischara um 10.04.2019, 04:43:58
Hi,

du musst das entsprechende Rezept mit X auswählen und dann R1 drücken (am besten blendest du die aus, die du nicht verwenden kannst, dafür gibts ein Häkchen). Dann musst du die Monster bekämpfen. Falls es ein Rezept für einen Gegenstand war, musst du das Fenster vom Blutaltar erneut öffnen und den Gegenstand rausnehmen. Es gibt auch Rezepte, bei denen du vorher einen Gegenstand reinlegen musst (z.B. zum Anfertigen von Fläschchen).

Haku? Den gibts nur noch als Bestandteil des Syndikats, das taucht erst viel später zum ersten Mal auf. Seit der letzten Liga hat sich bei den Meistern viel geändert. Wichtig ist erst mal Helena, damit du ein Versteck und eine Werkbank bekommst, mit der du Gegenstände craften kannst.
Nochmals danke für die Antworten. Das Spiel ist echt Klasse. Aber sehr komplex, nicht das es schlecht ist, im Gegenteil es hat seinen Reiz tiefer in die ganze Thematik einzutauchen.
Aber ich brauche noch viel Zeit.
Ich Level erstmal in Ruhe.

Des weitern möchte ich mich bedanken, das ihr alles beantwortet, so hab ich wenigstens das Gefühl nicht ganz auf mich alleine gestellt zu sein. Besonders das es bei anderen Spielen in Foren sehr oft dumme Antworten gibt. Danke das es hier nicht so ist. 😊

Ich werde bestimmt, die ein oder andere Frage hier noch stellen

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

LG Kischara
Zuletzt bearbeitet von Kischara um 12.04.2019, 02:54:35

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: