Chaoswiderstand für Nahkämpfer

Wieviel Chaoswiderstand braucht man zB für einen Marodeur Berserker Nahkämpfer (sunder) so über den Daumen gepeilt (habe 5% bei 6500 Leben bei Level 88 zur Zeit)?

Zuletzt angestoßen am 27.03.2019, 13:59:16
Hi,

Priorität haben natürlich die anderen Widerstände, sind die bei dir alle über 75? Wenn du beim Chaoswiderstand bei Null oder sogar im Plus bist, reicht das dicke. Viele spielen mit -30% Chaoswiderstand oder weniger und nutzen einfach eine Atziri's Promise, weil Gegenstände mit so hohen Widerständen nicht gerade günstig (oder leicht zu finden) sind.
Im Chat lese ich immer wieder, dass Chaos-Widerstand eh total unwichtig sei.

Gibt es spezielle Gebiete, wo dieser dann wichtig ist? Oder kann man irgendwie erkennen, dass er grad wichtig ist?

Oder drückt man einfach dauernd die Flasche?^^
Zuletzt bearbeitet von MasterOfBytes1980#4159 um 27.03.2019, 04:12:58
Hallo Fandasma - danke für die Infos ... meine Wiederstände sind bei 75-85% ... Und dazu habe ich noch immer 3 Wiederstandsladungen... das passt also. Leben jetzt bei 6500, das ist aber manchmal schon knapp bei Maps mit Level 10.

Dann lass ich Chaos bei ca. 5% und nehme diese 35% Flasche dazu. Sehr oft kommt Chaos ja wirklich nicht und mit dem Lebenspool kann man das schon aushalten .. ich komme mit dem Marodeur (Berserker) wohl eh nicht weiter als 90.

LG
Wie gesagt, eine Atziri's Promise ist in den meisten Fällen ausreichend. Man merkt es meist an bestimmten Gegnern, die Chaosschaden verursachen, wie z.B. an diesen "Staubsauger"-Viechern im Vaaltempel, die diese grünen Pfeile verschießen. Oder alles, was mit Gift zu tun hat (verschiedene Bosse, wie z.B. Ryslatha). Bei Betrayal z.B. macht "It that fled" Chaosschaden, das hält man ohne Atziri's Promise oder anderweitige Maßnahmen nicht so gut aus :)
Links oben im Tree gibts 2 gute Life Punkte "Reinheit des Fleisches", die neben 12% Life auch etwas Chaos Resi und Stärke bringen.
Alle Life basierten Chars sollten die mitnehmen, wenn sie dort vorbeikommen.
Ansonsten ist die Atziri Flasche ein günstiges Universalteil für die meisten Builds und neben der Chaos Resi auch für Damage + Leech gut.

Die Flaschen sollte man soweit sie genug Ladungen haben eh dauernd benutzen, außer man will gerade noch Ladungen für den nächsten Boss aufsparen.
Wenn man die Flaschen nicht dauernd nutzt, verfallen die Ladungen durch Kills ja ungenutzt.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: