Overlay Map Bug

Da es im Englischen Forum niemanden zu interessieren scheint, versuche ich es mal hier.

Ich habe seid Betrayal das Problem, das die Overlay Map immer aus dem Bild verschwindet und sich nicht mehr abschalten lässt, sondern einfach wieder in die Mitte rutscht und wieder aus dem Bild läuft. Auch in der neuen League hat sich das noch nicht geändert und bis jetzt wurde mein Post im englischen Forum ignoriert. Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann, da ich so das Spiel nicht spielen möchte/kann. Danke.









Zuletzt angestoßen am 23.03.2019, 03:15:10
Interessant, ich kann die zentrale Overlay Map nur mit den Cursortasten verschieben.
Hast du in den UI Einstellungen "auto-center Map" eingetellt? Dann kommt sie natürlich immer wieder in der Mitte beim Neuaufruf oder Zentrieren per TAB-Taste.

Wenn die Overlay MAp verrutscht, dann ist bei dir auf dem PC vielleicht ein Prozess aktiv, der dauernd die Cursortasten simuliert?

Wenn du deine Tastaturwerte oder sonstigen Parameter in dem Game verhunzt hast, kann man die production_Config.ini im Ordner Documents\My Games\Path of Exile\ bei ausgeschaltetem Spiel einmal löschen. Beim nächsten Spielstart wird die mit Defaultwerten neu erstellt.
die Auto-Center Einstellung ist drin, das hat auch super funktioniert, das man die Overlay Map an und ausschalten konnte.

Die production_Config.ini habe ich schon mehrmals gelöscht, hat aber auch nichts geändert.

Mir ist allerdings aufgefallen, das ich den Fehler tatsächlich nicht immer habe, allerdings öfter als nicht. das mit den Pfeiltasten kann auch nicht sein, so ein Problem würde sich nicht nur im Spiel zeigen, sondern auch im Browser und in anderen Spielen, aber das Problem habe ich nur bei POE und ich bin damit auch nicht allein, wenn man mal durchs Forum stöbert, sind da einige die das haben.
Das Problem tritt nicht immer in POE auf?
Also bewusst reproduzieren kannst du es nicht?

Hast du nach dem Löschen der ini Datei wieder Anpassungen an der Spieltastenbelegung gemacht? Oder benutzt weiter die default Tastenbelegung?
Irgendwas in Windows installiert oder benutzt, was die Tastatur manipuliert?

Dann bräuchte man mehr Infos was die Unterschiede in den Rahmenbedingungen innerhalb von POE und in den sonstigen Vorgängen auf deinem PC sind, wenn das Problem auftritt und wenn nicht. Hier kannst du erstmal nur weiter rumprobieren, wenn dir die unterschiedlichen Rahmenbedingeungen nicht bewusst auffallen. Möglichst nacktes, ohne Dritt-Programme laufendes Windows und dann testen ob das Problem weiter auftritt.
Mit den bisherigen Infos ist jedenfalls nicht mehr zu diagnostizieren.

Und natürlich kann das Problem mit der besonderen Pfeiltasten Funktion nur in POE aktiv sein, wenn der Prozess nur bei aktiven POE Prozess im Vordergrund wirkt. So funktionieren z.B. die diversen Handelsmakros.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 22.03.2019, 06:53:20
Nein bewusst reproduzieren kann ich es nicht und im Moment geht es auch wieder. Ich habe es eine weile mit den default Einstellungen versucht und hatte das Problem trotzdem, dann habe ich es wieder eingestellt wie vorher und nach ein paar mal neustarten ging es dann wieder. Ich habe allerdings während dessen am PC nichts verändert. Keine Programme geschlossen oder geöffnet sondern nur POE etliche male geöffnet und geschlossen.

Im Moment läuft wie gesagt alles wieder gut und die Map bleibt wo sie sein soll.

Die Vermutung das irgendwas auf die Pfeiltasten zugreift ist allerdings groß und ich denke das vielleicht der Treiber von meiner Tastatur manchmal mit POE nicht so gut klar kommt, aber genau weiß ich es nicht, das ich das Problem definitiv nur in POE habe und dann auch nur mit der Map. Keine Ahnung was noch mit den Pfeiltasten in Poe funktioniert, aber da gibt es dann keine Probleme.

Leider kann ich nichts genaueres dazu sagen, aber der Tipp mit den Pfeiltasten hat mir schon super viel gebracht, danke dafür auf jeden Fall nochmal!!!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: