Syndikat sorgt für Game Freezes/Extreme Ruckler

Hi Folks,

auch wenn im Englischen Forum schon etliche Threads zu diesem Thema aktiv sind, wollte ich auch hier im deutschen Forum auf dieses Problem hinweisen.

Für mich ist als reiner HC Spieler ab Akt 9 mit dem weiterspielen erstmal Schluß. Der Grund dafür ist...sobald ich das Syndikat auf der Minimap entdecke, fängt es sofort stark an zu Ruckeln.

Nähere ich mich dem Syndikat, friert mir das Game für mehrere Sekunden ein. Das hat mich bisher einen Char gekostet, weil der Master mich erwischt hat, während das Game eingefroren war.

Die üblichen Vorgehensweisen wie Game neu installieren, Treiber update und all diese Dinge bringen nichts und haben damit nichts zu tun. Das sieht man daran, daß die vielen User in den Englischen Threads alle unterschiedliche Hardware nutzen und die meisten schon alles mögliche unternommen haben ohne das Problem beheben zu können.

Hier kann nur GGG für Abhilfe sorgen. Ich hoffe, das dies auch zeitnah geschieht, damit wir alle wieder unserer "Sucht" problemlos nachgehen können.

In diesem Sinne....GoGoGo GGG ;D
Zuletzt angestoßen am 16.03.2019, 08:36:51
ja, würd mich auch interessieren, was der Unterschied zu denen ist, bei denen das nicht auftritt. Bei mir titts übrigens nicht auf.
In erster Linie würde ich beim Auftreten von Laggs von Syndikats Mobs mal an zu langsames Nachladen der entsprechende Effekte aus der content.ggpk Datei denken.

Abhilfe dagegen bietet in erster Linie eine SSD und falls der Virenscanner das ausbremst, dort eine Ausnahme zu setzen.
Nach größeren Patches kann man die content.ggpk auch gut von alten nicht mehr benötigten Gameinhalten befreien, wenn die mal mit ggpk_defragemet https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/28060 wieder neu bilden lässt.

Ansonsten noch der -noasync Parameter https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1678815 für den Spielstart, das bedeutet zwar längere Ladezeiten beim Instanzwechsel, aber eben auch weniger Nachladen während du in der Instanz bist.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 16.03.2019, 08:37:48

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: