Das Spiel stürtzt ab, wenn Syndikat auf der map ist.

hallo zusammen
so bald ich auf einer map dem syndikat zu nahe komme friert mein bildschirm ein und das spiel stürtzt ab.
da durch sterbe ich meistens auch immer und es ist sehr frustrierend.
da dies so oft vor kommt ist es für mich unspielbar geworden.
das spiel habe ich bereits neu aufgesetzt was nicht geholfen hat.
woran kann das liegen und haben auch andere dieses problem?

Zuletzt angestoßen am 11.03.2019, 17:16:06
also woran das liegen könnte, weiß ich auch nicht. Bei mir hat ich noch keine Crash Probleme mit dem Syndikat bzw. überhaupt Chrashs im letzten Monat
Crasht es auch sonst bei dir oder nur mit dem Syndikat in der Nähe?
Wenn sich auch aus einer Suche im englischen Forumsteil nichts ergibt, würde ich ohne viel Hoffnung eine Mail an Support schicken. Vieleicht wissen die noch was, es schadet wenigstens nicht.
ne ich hab das problem nur mit dem syndikat alles andere lässt sich problemlos spielen.
Bei mir stürtzt es zwar nicht ab, aber es fängt extrem an zu laggen, so gut wie immer wenn syndikates durch ein portal auf die map spawnen.
Scheint so als würde das extreme Fps einbrüche bei mir verursachen sobalt so ein syndicate sidequest ans laufen geht. Bei Festungen passiert es aber nicht.
Könnte dir höchstens empfehlen bei grafikeinstellungen /Dynamic resolution anzuschalten/ aber eigendlich müsste das schon voreingestellt sein.

Wenn ich das anschalte lagt es in dem moment zumindest nicht mehr sondern verpixelt nur das bild, also die grafik wird dann automatisch runtergeschraubt sobalt die fps nach oben schießen.

Aber ich vermute mal das dein Pc ebenfalls probleme hat und die daten oder was auch immer nicht verarbeiten kann wenn in dem spiel viel lost ist, und es scheint so das das bei den syndicatemembern dann zu viel wird.

warum sollte das denn jetzt soviel mehr leistung brauchen?
letzte season hab ich doch auch gespielt und es war nie ein problem damit.
Das weiß ich leider auch nicht, ich weiß nur das ab dem patch 3.6 poe kein direkt x9 mehr unterstützt, also 34 bit betriebssysteme.
Was die sonst noch an ihrem gamecode geändert haben weiß ich auch nicht, aber es schein ja irgendein problem zu geben.

Mir persöhnlich hat es immer geholfen an den grafikeinstellungen rumzuspielen, bis es dann spielbar war.

Versuch einfach mal in den Grafikeinstellungen Vsync auszuschalten und dynamic resulution auch mal ein bzw. ausschalten.

Falls dynamic resulution eingeschaltet ist, sorgt es dafür das dein PC automatisch die resolution ab einer gewissen fps zahl anpasst.
Das sorgt dafür das du keine oder weniger lags im spiel hast, im austausch dafür schraubt es in laggi momenten die resulution nach unten was zu einem temporär unscharfen bild führt.

Wenn ausgeschaltet bleibt das bild permanent scharf, aber es kann vorkommen das du teilweise sehr starke lags hast, wenn z.b ein syndicatemember auftaucht oder viele monster und fähigkeiten eingesetzt werden.
Kann sogar soweit kommen, das dein Bild für mehrere sekunden einfriert und sobalt der lag vorbei ist, geht es dann weiter , möglicherweise stirbt man aber genau in solchen lagmomenten.
Vielleicht liegt es daran das dein PC einfach das game crasht sobalt so ein lagmoment auftaucht.
Deshalb hätt ich dir jetzt den tipp gegeben mal an den grafikeinstellungen rumzutesten.

Poe bekommt immer mehr gameinhalten von patch zu patch, alles muss irgenwie in den gamecode einprogrammiert werden, möglicherweise hat das bei einigen pCs auswirkungen in irgendeiner form.
Kann dir nur raten an den grafikeinstellungen rumzutesten bis das spiel dann wieder spielbar ist.
danke für die tips aber in grafik hab ich alles versuch hat nichts geändert.
hab mich auch mal umgehört manche spielen das game auch auf dem heizlüfter ihrer oma und haben max. 20 fps und fliegen nicht raus.
ist sehr schade aber solange das der fall ist kann ich wohl nur sc spielen und hoffen das es mit einem patch besser wird.
wenn ich nicht ständig sterben würde sondern nur ein dc hätte wäre ja alles gut.
so ist es unheimlich frustierend. :(
In Betrayal hatte ich die gleichen Probleme beim Syndikat, vor allem wenn die Intervention auftauchte - dann blieb das Spiel laggy und ich bin oft genug umgekippt ^^
Ich habe bei Nachfrage unter UI den Netzwerkmodus auf "predictive" geändert, danach war das laggen auf minimum geschrumpft und flüssiges Spiel wieder möglich.

Ein Versuch wäre es auch bei dir Wert ...
ja "predictive" ist natürlich gegen Rucklen wegen zu langsam eintreffender Serverantworten gut, aber man handelt sich damit eben auch wieder das "Desync" Problem ein. Grad für Bosskämpfe sehr riskant weil Spielgeschehen auf Server und Client dann nicht identisch sind, und de Servervariante am Ende gewinnt.

Hät ich übrigens mal nichts von "crashfrei" gepostet, gestern ist mir das Spiel mit einem alten Totem Hierophant Char auch in kurzer Zeit 2 mal verreckt, aber die Fehlermelung deutete auf Fehler mit GGG Grafikelementen hin und waren nicht in Zusammenhang mit Syndikatsbegegnungen.
Lest euch mal im forum die neuikeiten durch (Ankündigkungen/Newes/woran wir derzeit arbeiten), dort sagen die GGG entwickler, das sie festgestellt haben das viele spieler bei syndicatinterventionen blidschirmfreezes lagspikes und Programmabstürze beklagen, sie haben sich dem problem angenommen und arbeiten daran, denke in den nächsten patches wird das problem behoben oder verbessert werden.
Poste euch hier mal was sie geschrieben haben, der letzte punkt ist warscheinlich der, wovon wir hier reden, wenigstens sind wir nicht die einzigsten und GGG ist sich dessen bewusst.

Beitrag von GGG.:
Wir arbeiten derzeit an folgenden Anpassungen, die jedoch noch nicht fix für den kommenden Patch in dieser Woche bestätigt sind:
Der Zerfall in einer zerfallenden Erinnerung sollte am Anfang nicht so schnell einsetzen.

Spieler sind manchmal nicht in der Lage, vom Nexus der Erinnerungen zu den entfernten Erinnerungen zurückzukehren.

Wir arbeiten an einer Lösung für das Problem, bei dem Spieler manchmal auf den Erinnerungsbrücken feststecken bleiben können.

'Herolde des Obelisken'-Monster können im Bereich des Stabilisators einer platzierten Erinnerung tot spawnen.

Die Synthesis-Begegnungen in den ersten Gebieten scheinen zu schwer zu sein, also möchten wir dort weitere Balanceanpassungen vornehmen.

Fossilien und Essenzen sollten mit brüchigen Gegenständen funktionieren, jedoch mussten wir das in der allerletzten Sekunde deaktivieren, da wir auf einige Probleme gestoßen sind. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems, können aber nicht garantieren, dass das Problem mit dem Patch am Donnerstag behoben wird.

Betrayal-Begegnungen der Division Intervention verursachen Lag und Client-Freezes bei einigen Spielern (überwiegend bei Spielern ohne SSD).
Zuletzt bearbeitet von 97mkku um 11.03.2019, 17:29:03

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: