Der beste Poisongem?

Hi , ich habe mich in der letzten season 3.5 intensiver mit Poison beschäftigt und einige mögliche Optionen in Pob und ingame getestet und bin zu dem schluss gekommen das Doublestrike/Vaal doublestrike wohl die am sinnvollsten zu nutzende Fähigkeit ist, um ein Poisonbuild umzusetzten, dazu sei gesagt das ich ein standartspieler bin und mich mehr auf maximalen schadensoutput orientiere. Deshalb hab ich bei allen Poisonvarianten (Schadow assasin) gewählt, weil es einfach den höchst möglichen theoretischen schadensoutput für poison generien kann

Habe als erstes Viperstrike ausprobiert weil es ja normalerweise ein Gem ist der extra für poisonstacking gemacht sein sollte,
Problem ist, relativ geringer Attackspeed bzw. hits/poisonstacks / second möglich. Was mit dem neuen supportgem (withering touch) probleme mit sich bringt, ebenfalls ein nachteil wenn man claws benutzt die deutlich von hits/s profitieren.
Der theoretische damage von viperstike ist dennoch sehr hoch, benötig aber unheimlich lange um sein potenzial zu erreichen.
Also theoretisch gute werte aber praktiv komplett müll im vergleich zu den anderen Optionen

Doublestike: Im prinzip ähnlich schadenswerte wie viperstike, nur das die poisonduration halbiert ist und dafür das poisonstacking verdoppelt, was pracktisch schonmal ein großer vorteil ist, vorallem weil die duration durch den assasin skilltree keine rolle mehr spielt. Ebenfalls können 15 witherstacks durch withering touch wesentlich besser /schneller angebracht werden, was den schaden auch pratisch in die höhe schießen lässt, man kann auf ein withertotem verzichten und ein Attackspeedtotem nutzen, ebenfalls ist man semi tanky durch den ganzen lifegain on hit durch die nutztung von claws.

Mit semi gutem gear kann man ohne Probleme 100poison/4sekungen anbringen, welches die poisonduration um 500% erhöht und somit unrelevant macht.

Das gleiche sollte auch für Moltenstrike gelten, wobei ich das nur in Pob getestet habe, ich kann nicht genau sagen wieviele magmabälle nun wirklich hitten, ebenfalls hat molten strike schlechte addative damage werte und zusätzlich reduziert es den Poisonschaden um weitere 30%.
Habe mir schlussendlich videos bei youtube angeschaut und der schaden von molten strike poison hat mich jetzt nich sonderlich umgehauen.
Denke aber molten strike ist die am sichersten spielbare variante.
Durch die fire conversion der 30% poisonreduktion ist es schon sehr schwer den schaden auf die spitze zu treiben. Dennoch, wenn man davon ausgeht das 50% oder mehr der bälle treffen, dann müsste der schaden weitaus höher liegen als Doublestrike und Viperstrike.konnte dies in videos praktisch aber leider nicht feststellen.

Letzte option ist barrage. ebenfalls hohes schadenspotenzial, leider ein bowskill, welches die nutzung von Multistike (100% more poisondamage) nicht nutzbar macht. Möglichkeit die ich sehe um barrage im singletarget poisondamage viable und competetive den anderen gegenüber zu machen, ist mit dem stacking von abyssel Lightning jewels und dem nutzen der handschuhe die es möglich machen, das lightningdamage Poison kann. Dies kann allerding auch auf alle oben genannten skills angewand werden. Ebenfalls hat man mit barrage leichte probleme zu mappen, da die oben genannten melleskills mit splash und ancentral call weitaus besseren clearspeed haben. Ebenfalls kommt auch viel poisondamage vom passivetree, wo die bow passivnotes oft nur den Bow hitschaden erhöhen und nicht den Alimentschaden.
Aber von der theorie her sollte auch barrage extremen schaden raushauen könne, komme nur in Pob nicht auf entsprechende werte und videos bei youtube bestätigen meine ergebnisse in Path of building.

Alles in allem war doublestrike die beste alternative wenn es um poisondamage geht. Hoffe im patch 3.7 wird da noch einiges dran gemacht, denn sehe poison overall jetzt nicht unbedingt als viable gegenüber den ganzen anderen optionen.

Würde mich über interessante Infos und mögliche weitere Skills und anregungen zum Thema Poison sehr freuen, und ggf hat ja jemand zu dem thema andere erfahrungen gemacht und hat weitere mögliche eventuell sogar bessere möglichkeiten um Poisondamage auf die spitze zu treiben.
Zuletzt angestoßen am 07.03.2019, 08:00:45
Schonmal Toxic Rain in Verbindung mit dem Quill Rain versucht? Eventuell ist auch der Pathfinder die bessere Alternative wenn du auf Poison gehst und weniger auf den DoT Aspekt vom Toxic Rain.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: