Zeichen des Untergangs und Elementargleichgewicht

Hallo!

Eine Frage:
Wenn ich das Zeichen des Untergangs benutze wird dann Elementargleichgewicht ausgelöst?
Soweit ich das Zeichen verstanden hab ist das eine AOE Fertigkeit und dürfte dann keine Treffer auslösen.
Ist das richtig?

Und noch zum Elementargleichgewicht:
Wenn ich einen Treffer mit Blitz verursache bekommen die Monster +25% Blitz und -50% Feuer und Kälteresistenz.
Wenn ich jetzt unmittelbar danach einen Treffer mit Feuer lande, addieren sich die Modifikatoren für die Resistenzen?
Oder wird das sofort wieder neu berechnet?

Und was ist mit einem Treffer der Feuer Blitz und Kälteschaden gleichzeitig macht?

Danke schon mal!
Zuletzt angestoßen am 01.02.2019, 10:27:21
Was genau ist Zeichen des Untergangs? Ich spiel POE nur auf englisch und kenne die deutschen Übersetzungen nur teilweise.

Elementargleichgewicht wird durch alle Hits mit Elementarschaden beeinflusst. Egal ob Singletarget oder AOE Wirkung des Hits. Damage-over-Time hat aber keine Wirkung dafür.

Jeder Treffer mit Ele Schaden durch dich! löst eine neue Berechnung von Elementargleichgewicht aus. Hits deiner Minions z.b. nicht, da bleibt es unverändert bis zum zeitlichen Ablauf des Effekts.

Wenn du mit einem Hit mehrere Elementarschadensarten gleichzeitig machst, wird für jede davon die Resistenz erhöht.
Ich glaube er meint Armageddon Brand. Da das ein Zauber ist, verursachst du Treffer, d.h. dadurch wird auch Elementargleichgewicht ausgelöst.
Ja Armageddon Brand ist gemeint :-)

Ok, also wird Elementargleichgewicht auch bei AOE-Fertigkeiten ausgelöst?
Ich dachte das wäre genau nicht der Fall... schade schade...

D.h. im Umkehrschluss Elementargleichgewicht ist nur dann sinnvoll wenn man selbst keine Fertigkeiten benutzt um massiv Schaden zu machen.
Also nur bei Minions und Totems.


"
Rumpelzuck schrieb:


Wenn du mit einem Hit mehrere Elementarschadensarten gleichzeitig machst, wird für jede davon die Resistenz erhöht.


Das heißt alle haben dann +25%?
für sowas liest man am besten im Wiki nach, und selbst da sind auch manchmal Fehler oder veraltete Beschreibungen drin.

https://pathofexile.gamepedia.com/Elemental_Equilibrium

Nur Treffer deiner Minions zählen nicht für die Änderung des Elemtargleichgewicht Effekts. Oder DOT Schaden, den du selbst auslöst. Weil DOT kein Hit/Treffer ist.
Treffer von Minen, Traps und Totems zählen wie deine in Bezug auf den Elementargleichgewichtseffekt.

Solange man die Elementarschadensarten immer schön durchwechselt könnte man auch selbst mit diesem Effekt verbesserten Schaden austeilen.

Und dann gibts noch solche Sonderlocken:


Nur der Skill von dem Gem in diesem Ring löst den Effekt aus. Alle anderen deiner Skills nicht, wenn du den Treepunkt nicht ausgewählt hast.

"
Jabbawocky schrieb:

Das heißt alle haben dann +25%?


Alle Resistenzen der Elementarten, mit denen du Schaden beim Mob gemacht hast. Wenn dein Treffer mit allen 3 Elementen Schaden angerichtet hat, dann ja.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 01.02.2019, 10:28:10

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: