Auswahl der falschen Graka auf dem Laptop

Hallo liebe Freunde,

vielleicht ist euch der Fehler bekannt und mir kann geholfen werden. Ich spiele auf einem Laptop und über Steam POE

Samsung Cronos 70027C
12Gb Arbeitsspeicher
Intel Core I7 36-15QM

Seit ich POE spiele ist mir aber aufgefallen dass das Spiel selber meine NVIDIA Graka erkennt, Sie mich aber nie auswählen lässt. Das Spiel läuft lieber über die integrierte Intel HD Graphics. Komischer Weise weißt die NVIDIA GPU Aktivität aber Aktionismus auf, wenn ich POE spiele.

Um das Problem zu fixen hab ich selber schon vieles ausprobiert, darunter auch die Treiber alle neu installiert, über die NIVIDA Systemsteuerung die Einstellung für das Spiel nur der Grafikkarte zugewiesen; aber nichts hilft.

Als letztes lass ich einen Forumsbeitrag bei einem anderem Game/Laptop wo ein Dienst zur Zuweisung der Grafik verantwortlich war. Nur kenn ich mich da Zuwenig aus.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Zuletzt angestoßen am 30.01.2019, 12:16:49
Vielleicht hilft das ja aus dem Beitrag: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/105676/page/11/#p12473008

Ansonsten hat später in dem Thread auch noch einer den Tipp, der sicher funktionieren sollte: interne Chipgrafik im Bios ausmachen.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: