Lagg spikes ohne ersichtlichen Grund.

Anscheinend ein abgedroschenes Thema. Da ich allerdings nochnicht ein Thread gesehen habe wo das Problem wirklich behoben geschweige denn irgentwie kommentiert wurde von Leuten die tatsächlich ahnung haben könnten, versuche ich es nun einmal selber.

Habe seit knapp 2(?) Tagen nun das Problem mit POE und zwar wie schon erwähnt Lagg spikes.
Zuerst dachte ich nun gut. Irgentwer downloadet wieder schwachsinn etc.
Alles gecheckt. Nichts.
Nächste vermutung. Serverprobleme. Nichts neues, kann passieren.
Auch dort fehlanzeige anscheinend lief seit dem alles reibungslos, vor allem da viele meiner Freunde ohne Probleme spielen können.

Dann habe ich mich mal schlau gemacht in den Foren und auf anderen Seiten ob ich denn der einzige mit dem Problem bin.
Und siehe da, es gibt viele, viele Leute welche das selbe problem haben.

Es gibt auch viele Lösungsansätze welche anscheinend bei manchen klappen wie z.B. mit den Grafikeinstellungen zu spielen, Verbindung von auto auf prediction oder lockstep zu ändern, multicoring, router reset usw usw.

Hat alles nicht geholfen in meinem Fall. Muss sagen das ich mittlerweile so verzweifelt war und das gesamte spiel neu installiert habe.
Nichts hat geholfen und das Spiel ist absolut unspielbar geworden, was mich sehr traurig macht da es in den letzten 2 Wochen doch sehr viel spaß gemacht hat.

Frage wäre nun ob irgentjemand eine wirkliche Lösung dafür gefunden hat oder ob es einfach heißt Schublade auf, spiel rein, schublade zu und in ein paar Wochen wiedersehen.

PS: An meinem System liegt es nicht und an meiner Leitung auch nicht falls jemand danach fragen sollte.
I7 87xx/gforce 1080ti/32gb ram etc/ 25k Stabile leitung.
In anderem Spielen wie Diablo/League/Battlefield/COD was auch immer euch im Kopf schwirrt keinerlei Ping probleme.

PPS: Anbei ein Bild welches die Latenz etc zeigt.

https://www.bilder-upload.eu/bild-b39964-1546884078.png.html

Mit Freundlichen Grüßen und hoffend
CloneThisClown

Zuletzt angestoßen am 18.03.2019, 06:59:43
So ist es bei mir seit Ligastart.
Ich habe deswegen auch nach ein paar Tagen aufgehört zu spielen weil es so
keinen Spaß macht.
Das englische Forum ist voll solcher Probleme.

Der Support ist im Urlaub und kommt erst im Februar zurück.
Denke vorher ist nicht mit einer Besserung zu rechnen leider.
GGGs Antwort auf den Mythos, dass der Support in Urlaub wäre:
https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/ag8o2x/-/ee5f11g/?context=3

Ich hatte bisher gottseidank kaum Problem mit Laggs. Spiele seit Mitte Dezember meist auf Frankfurt und bis auf 2mal nur ab und zu (max. 1-2 mal am Abend) kurzfristig für 30-60 Sekunden stark spürbare Latenzschwankungen und dadurch Ruckeln.
Bei den beiden anderen Gelegenheiten waren einmal Instanzen auf Frankfurt, Amsterdam, Paris, Mailand gleichzeitig länger praktisch unspielbar, bis zu 4-stellige Latenzzeiten, andere Spieler hatten überwiegend keine Problem laut global chat. Wechsel auf London war gut, zwar etwas höhere Latenz für meine Verbindung, aber gleichmäßig ohne Ruckeln.
Beim 2. längeren Lagg-Problem auf Frankfurt verhalf auch der Wechsel auf London zu etwas höheren aber gleichmäßigeren Latenzenzeiten und Spiel ohne Ruckeln.

Für mich gibts bisher keine Hinweise auf überlastete Server generell, dann wären alle Game Instanzen an dem Standort betroffen. Die Verbindungsqualität zu den Game Instanzen in den verschiedenen Rechenzentrenstandorten kann aber sehr schwankend sein. Im Lockstep Mode ist das natürlich sofort spürbar.
Ansonsten gibt bzw gab es auch immer mal wieder Performance Probleme, auch auf den Servern, mit bestimmten Skills oder Effektkombinationen. Das kann man ja recht einfach selber austesten.
Naja Mythos *lach*
Es war ja die autmoatische Antwort die man vom Kundensupport erhalten hat :)

Ich hatte ja auch alle Server durchprobiert. Frankfurt / London etc. aber war überall gleich und auch egal ob Lockstep oder der andere Modus.
War ja schon am verzweifeln und hab wirklich alles versucht .. incl Windows neu und und und.

Meine Bekannten in Süddeutschland haben ebenfalls das Problem. Beide, an unterschiedlichen Standorten.

Aber nun gut .. dann hoffe ich einfach mal darauf das GGG das in den Griff bekommt und die nächste Liga wieder alles ok sein wird.
Hab das gleich Problem. Auch für mich so unspielbar.
Hier auch das gleiche Problem, Leitung ist definitiv in Ordnung. Ich lade auch den Patch gerade mit 100kbit, statt wie normal mit 10 Mbyte/s ... andere Seiten und Speedtests beim Download, 10Mbyte/s

ISP: Telekom
ist halt sehr unterschiedlich für einzelne Spieler und Tageszeiten.
Ich bin bei 1&1 und aktuell noch über Telekom Netz als technischen Betreiber. Und auch noch vollwertigen IPv4 Anschluss und kein DS-Lite. Da wo es zur Verfügung steht, wechselt 1&1 ja gern auf das Versatel Netz als technischen Betreiber. Die Patches gingen bei mir bisher problemlos, nur der große 3.6 Patch hat ca. 15-20 Minuten gebraucht, die anderen danach alle höchstens 1-2 Minuten.

Für mich ist meist abends Frankfurt und Amsterdam seit eingen Wochen unspielbar wegen der Laggs. Mailand, Paris und selbst London dann deutlich weniger ruckelig.
Hilft nur Server durchprobieren, ein paar Instanzen auf dem neuen Server aufmachen und schaun wie die Latenz- und Laggsituation ist.
Oh, immer noch das Problem ? Habe mich seit Beginn der letzten Liga noch nicht wieder eingelogged.
Ich werds nachher mal testen, wenn es immer noch so ist dann wars das halt wieder.
Ich hatte vor Betrayal nie Probleme die Jahre gehabt. Erst seitdem ging es los.
also ich hab es bei mir LÖSEN konnen. indem ich ingame v-sinc ausgemacht habe. Seit fast 2 tagen keine probleme mehr und es gab von seitens ggg auch kein patch/fix der galden wurde. also bei mir scheint es gelöst zu sein.
vsync an/aus hat aber nicht mit Laggspikes zu tun. Vsync stellt nur die FPS Rate im Game auf die Monitor Bildwiederholrate. Bei den meisten also die 60 Hz. Oder halbiert die FPS wenn die 60 FPS nicht mehr im Game erreicht werden können. Dann hat man immer so ein Schwanken zwischen 30 und 60 FPS, ist zwar auch nicht schön und ruckelt dann bei den 30 FPS, hat aber nichts mit den Server- oder Netzwerklaggs zu tun.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: