leider (für mich) die schlechteste Leauge in diesem Jahr

Alle Leagues des Jahres in eine League gepackt? Worauf soll das hinauslaufen.. das nur noch Leute ohne Real Life mit z.B. den Herausforderungen klarkommen?

Man kommt zu nix in dieser League.

-Oh, ich könnte Elder auf den Atlas bekommen, spiele ich mal ein paar Maps
-Oh, Alva hat den Tempel fertig in der ersten Map die ich spiele^^
-Oh, beim Syndikat kann ich ja auch schon wieder Befestigung und Transport spielen
-1 Stunde später.... was wollte ich eigentlich machen, ahso Elder :-P
-Ok Maps für Elder spielen... erste Map Niko... Sulfit voll :-D
- oh, ich hab ja schon 345 Bestien eingefangen, spiele ich halt noch 3 Stunden Blutaltar.....

jVielleicht etwas überspitzt dargestellt aber das ist einfach zu viel des Guten auf einen Haufen.
Wenn man sich wenigstens für einen Zweig hätte entscheiden dürfen, der zusätzlich zum Syndikat vorkommt.
Man wird einfach viel zu oft aus seinem Vorhaben rausgerissen und zumindest für mich kommt da in dieser League eher Frust stat Lust auf.

So jetzt hab ich genug rumgeweint, musste aber einfach mal raus.
In diesem Sinne ....

Schöne Festtage und einen guten Rutsch !!!
Zuletzt bearbeitet von DuschtGernNackt um 21.12.2018, 10:53:47
Zuletzt angestoßen am 03.01.2019, 04:51:03
Kann deinen Frust irgendwo nachvollziehen. Konnte erst knapp eine Woche später richtig loslegen als die League gestartet ist, jetzt aber dafür eine Woche Urlaub gehabt und ein wenig reingehauen. Eigentlich ist es eine Liga die mir richtig Spaß macht, aber ich hab mir auch schon gedacht, wenn der Urlaub vorbei ist, werd ich wohl nicht mehr viel reißen können. Es ist einfach too much. Pro Map im Schnitt mindestens 3 spezielle Begegnungen die Aufmerksamkeit (Zeit) benötigen.

Ich bin schon seit einigen Ligen zuvor am zweifeln, ob es wirkich der richtige Weg ist, jedesmal alles was in den Temp Leagues neu gekommen ist permanet zu machen. Wozu denn dann eigentlich noch Temp League spielen? Da lohnt es sich ja fast schon wieder eher in der Standard Liga zu bleiben. Da ich eh nur SSF spiele, interessiert mich die Economy eh nicht und am Ende landet ja doch alles im Core Game. Selbst Bestiary Liga die im Vergleich zu anderen Ligen wirklich ungeliebt war hat es doch auch wieder geschafft. Das Resultat des ganzen was ich dabei aber leider beobachte ist, der "Item Verfall". Da GGG ja jedesmal was neues und sich wieder steigern muß mit jeder Liga, werden die Mods auf den Items immer absurder. Inzwischen sind wir ja schon bei irgendwelchen Multi-Veiled-modded-Shaper/Elder-Corrupted-Irgendwas-Items angekommen. Wo soll das noch hinführen, außer ins Lächerliche? Wer Vanilla WoW gezockt hat und sich heutige WoW Expansions anschaut, weiß was ich meine. Ich hoffe wirklich POE beschreitet nicht den gleichen Pfad. Ich hoffe wirklich POE 4.0 wird wieder eine Komplettüberarbeitung bei der mal richtig ausgefegt wird und dem Core Game wieder ein wenig mehr "Basic" einverleibt wird. Und Temp Leagues sollten wieder ihrem Namen gerecht werden und eben nur temporär verfügbar sein.
persönlich finde ich es auch zu viel, vor allem da meine spielzeit über weihnachten extrem eingeschränkt ist.

vom spiel her ist es aber logisch, dass sie den ganzen kids unterhaltung für 3 monate bieten müssen, damit die bei der stange bleiben und nicht schon nach 3 wochen das handtuch werfen.

ich finde es extrem schwer ein spiel zu designen, dass spieler die 12 stunden pro woche spielen und andere die 12 stunden am tag spielen gleichermaßen motiviert.

der gegenwärtige ansatz ist ok, ich hätte vielleicht noch delve unabhängiger vom main game gemacht, also die belohnungen, erfahrungssgewinne und die sulphit anforderungen für den minenwagen extrem runtrskaliert.
age and treachery will triumph over youth and skill!
klasse wäre es gewesen wenn man sich beim Start der League hätte aussuchen können welchen Content man zum Syndikat dabei hat. Ich denek 90% der Spieler hätten wohl die Delve genommen :)

Vielleicht sind es auch die Herausforderungen die mir in erster Linie nicht so schmecken. Ich hasse diese rng Dinger wie z.B. die, wo man im Tempel die einzelnen Räume auf Stufe 3 aufbauen muss.

Wie dem aus sei, ändern können wir eh nix dran. Im englischen Forum ist der Tenor eigentlich genauso.
Meine Hoffnung war eigentlich auch, daß wenn Delve übernommen wird, es eine echte Alternative zu den Maps wird und man sich aussuchen kann ob man über die Maps oder über die Mine Fortschritt erzielt. Dann hätte die Übernahme in die Permanent League für mich auch Sinn ergeben, aber so wie es jetzt ist... während man in der Delve League das Sulphite noch gezielt farmen konnte, kommt man an dieses jetzt nur noch spärlich ran. Wieso packen sie das Sulphite nicht direkt in die Mine? Wenn ich in der Vertikalen weiter runtersteigen will, muß ich erst in der Horizontalen genug Sulphite sammeln. Das wäre dann ähnlich wie das White/Yellow/Red Tier Map Progress System. Bevor ich gelb oder rote Maps spielen kann muß ich erst genug davon in weißen und gelben Maps finden.

Und wenn man Shaper und Elder nicht an die Maps binden würde, sondern sie in ihre eigenen Sphären verfrachtet und lediglich Fragments in den Maps und in der Mine versteckt, die man dann zusammensetzt und die Portale zu ihren Reichen öffnen, dann könnten auch sowohl Mapper als auch Delver am Ende den gleichen Endgame Content erleben, unabhängig davon welchen Pfad (Map oder Mine) sie gewählt haben.

So würden Übernahmen von Temp League Mechaniken ins Core Game für mich auch Sinn machen, aber so wie es jetzt ist... ist es einfach nur ein riesen Sammelsurium und nichts halbes und nichts ganzes mehr.
Zuletzt bearbeitet von Perimax um 22.12.2018, 07:13:00
"
Perimax schrieb:
Meine Hoffnung war eigentlich auch, daß wenn Delve übernommen wird, es eine echte Alternative zu den Maps wird und man sich aussuchen kann ob man über die Maps oder über die Mine Fortschritt erzielt. Dann hätte die Übernahme in die Permanent League für mich auch Sinn ergeben, aber so wie es jetzt ist... während man in der Delve League das Sulphite noch gezielt farmen konnte, kommt man an dieses jetzt nur noch spärlich ran. Wieso packen sie das Sulphite nicht direkt in die Mine? Wenn ich in der Vertikalen weiter runtersteigen will, muß ich erst in der Horizontalen genug Sulphite sammeln. Das wäre dann ähnlich wie das White/Yellow/Red Tier Map Progress System. Bevor ich gelb oder rote Maps spielen kann muß ich erst genug davon in weißen und gelben Maps finden.

Und wenn man Shaper und Elder nicht an die Maps binden würde, sondern sie in ihre eigenen Sphären verfrachtet und lediglich Fragments in den Maps und in der Mine versteckt, die man dann zusammensetzt und die Portale zu ihren Reichen öffnen, dann könnten auch sowohl Mapper als auch Delver am Ende den gleichen Endgame Content erleben, unabhängig davon welchen Pfad (Map oder Mine) sie gewählt haben.

So würden Übernahmen von Temp League Mechaniken ins Core Game für mich auch Sinn machen, aber so wie es jetzt ist... ist es einfach nur ein riesen Sammelsurium und nichts halbes und nichts ganzes mehr.


über maps sammelt ggg halt die ganzen orbs wieder ein, welche das spiel vorher so großzügig verteilt hat: da wo es sich am ende sammelt, bei den spielern welche endgebiete zocken und daher am meisten sachen verkaufen können.

wenn sie jetzt delve als alterntives und kostenlos begehbares endgebiet lassen, müssen sie alternative methoden zum orbsammeln einführen.

ins gespräch wurden schon so sachen wie haltbarkeit von waffen und ausrüstung gebracht. geht, ist aber extrem unschön, da es auch spieler belastet, die nicht so reich sind.


das "sammelsurium" ist absicht, s gibt spielern halt gelegenheit sich auf ein gebiet zu spezialisieren.
ich bin da eher noch dafür das noch auszubauen. möglich wäre, dass nur spät in den unterthemen bestimmte waffeneigenschaften gefunden werden können, so dass spieler anderen spielern die verbesserung von waffen und ausrüstung anbieten können. bedingung dazu ist aber, dass sie einen weg finden, wie man diese services sicher bezahlt ohne über den nuckel gezogen werden zu können.
age and treachery will triumph over youth and skill!
"
vio schrieb:
über maps sammelt ggg halt die ganzen orbs wieder ein, welche das spiel vorher so großzügig verteilt hat: da wo es sich am ende sammelt, bei den spielern welche endgebiete zocken und daher am meisten sachen verkaufen können.


"
vio schrieb:
wenn sie jetzt delve als alterntives und kostenlos begehbares endgebiet lassen, müssen sie alternative methoden zum orbsammeln einführen.


Sorry ich stehe leider ein wenig auf dem Schlauch was du genau meinst. Von welchen Orbs sprichst du? Shaper's Orbs, oder Orb's of Alchemy? Wenn es um Currency geht droppt diese doch genau so in der Mine wie sie es auch in den Maps tut. Und wenn man die Spieler zwingen will diese wieder auszugeben, so könnte GGG ja durch entsprechendes Feintuning an der Mine den Spieler auch wieder zusätzliche Currency in die Wegpunkte investieren lassen, so wie man es ja auch bei Maps macht. Sogar Sextants und ähnliches wären vorstellbar.
Uns wenn es um Shaper's Orbs geht, könnte man dieses System an entsprechende Tiefen binden. z.B. der erste Orb droppt ab Tiefe 100, der zweite ab 200, usw...
Die ganzen Konzepte die wir aktuell in den Maps haben, könnte ich mir jedenfalls mit ein wenig Feintuning genauso oder so ähnlich in der Mine vorstellen.



"
vio schrieb:
das "sammelsurium" ist absicht, s gibt spielern halt gelegenheit sich auf ein gebiet zu spezialisieren.

Also zumindest wenn man den Challenges nachgehen will, hast du eben gerade keine Möglichkeit mehr dich zu spezialisieren. Weil es ist ja ALLES gefordert. Alles was dieses Spiel derzeit und jemals hervorgebracht hat an Leaguemechaniken die übernommen wurden (von Essence League, über Harbinger, über Incursion, Abyssal League,...) alles muß in den Challanges abgearbeitet werden.
Klar, wenn man nicht grad so wie ich SSF spielt, kauft man sich halt einen Breachstone und hat zumindest dies schon mal hinter sich, aber für mich bedeutet das erstmal geschätzt rund 250 Breaches farmen, damit ich am Ende einen Breachstone habe, mit dem ich dann aber gerade mal 1/4 des Challengeziels erledigt habe. Denn als nächstes muß ich Prophecies farmen, um das Pale Council umzukloppen. Dann fehlt noch ein Lich der gemeuchelt werden muß und ih glaub Aziri war es noch. Und das ist ja nur eine der ich sag mal leichteren Challenges. In einer anderen Challenge müssen wieder sämtliche Räume im Tempel auf Stufe 3 aufgewertet werden. Ich weiß SSF ist nicht der Maßstab nach dem sich GGG richtet, aber der Modus zeigt nun mal auf, das eine Spezialisierung in diesem Spiel zumindest mit Blick auf Challenges nicht möglich ist. Was übrigens auffällt ist das die aktuelle Liga erstaunlich wenig eigene Challanges mit sich bringt. Das meiste sind eben Challenges aus alten Ligen, da hatten die vergangenen Ligen deutlich mehr zu bieten.
Zuletzt bearbeitet von Perimax um 27.12.2018, 19:06:19
"
Perimax schrieb:
Wenn es um Currency geht droppt diese doch genau so in der Mine wie sie es auch in den Maps tut. Und wenn man die Spieler zwingen will diese wieder auszugeben, so könnte GGG ja durch entsprechendes Feintuning an der Mine den Spieler auch wieder zusätzliche Currency in die Wegpunkte investieren lassen, so wie man es ja auch bei Maps macht. Sogar Sextants und ähnliches wären vorstellbar.
Uns wenn es um Shaper's Orbs geht, könnte man dieses System an entsprechende Tiefen binden. z.B. der erste Orb droppt ab Tiefe 100, der zweite ab 200, usw...
Die ganzen Konzepte die wir aktuell in den Maps haben, könnte ich mir jedenfalls mit ein wenig Feintuning genauso oder so ähnlich in der Mine vorstellen.

gute idee. ja.

wegen der herausforderungen in einer liga, ja, da lassen sie dich alle gebiete machen. aber die wenigsten schaffen 24 geschweige denn 36 herausforderungen.
age and treachery will triumph over youth and skill!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: