Passive: "Angriffsfertigkeiten...mit Beeinträchtigungen..."

Bei Passiven-Fertigkeiten wie z.B. "Aspekt des Panthers" oder "Prahlerei" steht folgender Wortlaut: "...Angriffsfertigkeiten verursachen x% erhöten Schaden mit Beeinträchtigung beim Tragen zweier Waffen".

Nun ist bei keinem Gem diese Beeinträchtigung ersichtlich.

Ist der Bonusschaden eine Luftnummer oder addiert er sich zu denen Fertigkeiten die mit zwei Waffen ausgeführt werden z.B. Spalten, Zweifachschlag, Wirbelsturm, usw.?

Was ist mit Angriffsfertigkeiten die keine Beschränkung anführen?
Erhält man bei dennen gar kein Bonusschaden für Beeinträchtigungen wie Einhandwaffe, Nahkampfwaffe oder Schwerter?

Zuletzt bearbeitet von Hobei um 18.09.2018, 12:14:36
Zuletzt angestoßen am 18.12.2018, 07:08:30
Hi,

mit Beeinträchtigungen sind Ailments gemeint, darunter zählen Bleed, Poison, Shock, Freeze und Chill. Diese Ailments bzw. Beeinträchtigungen können auf verschiedene Wege beim Gegner verursacht werden, z.b. durch ne Fertigkeit (aktiv oder passiv) oder ein bestimmtes Unique. Du machst also nicht generell mehr Schaden, sondern mehr Schaden mit Beeinträchtigungen (wie der Text es ja auch besagt). Mehr dazu kannst du hier nachlesen: https://pathofexile.gamepedia.com/Ailment

Gruß
fandasma
Heyho Hobei,

noch ein kurzer Zusatz meinerseits.

"
Bei Passiven-Fertigkeiten wie z.B. "Aspekt des Panthers" oder "Prahlerei" steht folgender Wortlaut: "...Angriffsfertigkeiten verursachen x% erhöten Schaden mit Beeinträchtigung beim Tragen zweier Waffen".


Angriffsfertigkeiten sind grundsätzlich alle Fertigkeiten, bei denen das Stichwort "Angriff" direkt unter dem Gemmennamen steht.

"beim Tragen zweier Waffen" bedeutet, dass du beispielsweise zwei Dolche, zwei Schwerter oder zwei Äxte aktiv ausgerüstet haben musst (im primären Waffenset).

Zu den "Beeinträchtigungen" zählen "Bluten", "Vergiftung", "Unterkühlung", "Erfrierung", "Schock" und "Entzünden" ... mehr dazu findest du auch im Spiel, wenn du "Ü" drückst und dir den Eintrag zu den Beeinträchtigungen durchliest.

Letztlich wird also nur der Schaden von den angewendeten Beeinträchtigungen erhöht und auch nur dann, wenn alle Kriterien dafür erfüllt sind.

"
Nun ist bei keinem Gem diese Beeinträchtigung ersichtlich.

Das ist natürlich etwas komplexer. Dieses Wissen kommt letztendlich mit der Erfahrung. In der türkisen Beschreibung der Fertigkeit von "Lavaschlag" steht beispielsweise, dass physischer Schaden und Feuerschaden verursacht wird. Auch in den Stichworten steht "Feuer". Feuer -> Entzünden.

Du kannst weiterhin auch den Schaden durch Unterstützungsgemmen manipulieren, damit deine Primärfertigkeit auch eine andere Form des Schadens verursacht: "Unterstützung: Zusätzlicher Kälteschaden" lässt den Charakter entsprechend Kälteschaden verursachen und dadurch wird der Gegner unterkühlt oder gar eingefroren.

Falls für dich Englisch kein zu großes Problem ist, dann solltest du unbedingt im PoE Wiki vorbeischauen. Alternativ ist natürlich das Kompendium im Spiel unter "Ü" erreichbar und bietet viele hilfreiche Informationen :)
Erstmal Danke für die schnelle Hilfe!

Wie ich bemerke hab ich den Punkte Beeinträchtigung grundliegend falsch verstanden. Ich dachte es handelt sich hier um die Waffenbeschränkung der Skills.
Also mach ich mit "Aspekt des Panthers" oder "Prahlerei" mehr Schaden mit z.B. Bluten wenn ich DW spiele.

Danke nochmal. :)
Hallo ich hab da auch noch eine Frage zu den Beeinträchtigungen und zwar will ich einen Assassin mit 2 Claws Spielen nun sind unter einigen Skill beschreibungen:

Angriffsfertigkeiten xx% erhöhten schaden mit Beeinträchtigungen beim Tragen "einer" Klaue

Dieser "einer" Klaue macht mich jetzt stutzig zählt das trotzdem, wenn ich auch zwei Klauen trage? Sonst bin ich ja eigentlich gezwungen ein Schild zu tragen da die wenigen Skills für 2 Waffen das bei weitem net ergänzen würden.

Gruß und Danke für die antworten schonmal :)
Hi,

das ist einfach generell auf Klauen bezogen, egal ob eine oder zwei. Das ist nur eine generelle Einschränkung des Waffentyps, d.h. es gilt z.B. nicht für Schwerter oder Streitkolben etc.
"
Xydrenius schrieb:


Angriffsfertigkeiten xx% erhöhten schaden mit Beeinträchtigungen beim Tragen "einer" Klaue



Das kommt durch die Übersetzung ein bisschen verwirrend rüber: a claw <> one claw.
Im Deutschen dann beides "eine Klaue", aber eben im 1.Fall "eine" als unbestimmter Artikel, im 2. als Anzahl.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: