Patch Passive Skills

Hallo,
der Patch hat offenbar zwangsweise alle passiven Skills zurückgesetzt. Das alles wieder einzusetzten, wie es war, ist sehr mühselig und ich weiss nicht, ob ich das überhaupt hin bekomme. Wenn man es vorher gewusst hätte, hätte man sich einen Screenshot machen können, dazu ist es jetzt aber zu spät.

1.) Gibt es eine Möglichkeit wie das einfacher geht?

2.) Falls sich der Skillbaum wesentlich geändert hat, geht das vielleicht gar nicht oder ist nicht sinnvoll. Auf den ersten Blick habe ich aber nichts gesehen. Hat sich jemand angesehen, wo sich was geändert hat? Oder kann man sich das irgendwie anzeigen lassen?

Danke für Infos,

Gruß Mandala

PS: Grundsätzlich ist es ja lobenswert, wenn sich GGG um das Spiel kümmert. Ich finde solche Änderungen an der Spielmechanik aber eher lästig, da ich sie ohnehein noch lange nicht vollständig kenne. Besonders, wenn das mit "Arbeit" verbunden ist! Man kann das auch nicht auf später verschieben, ohne kann man ja nicht weiter spielen.
Zuletzt angestoßen am 04.09.2018, 06:36:01
Hi,

die Änderungen stehen immer in den Patch Notes (gibt einen eigenen Bereich im Forum dafür).

Gruß
fandasma
Normalerweise kommt nur der Hinweis das man die Skillpunkte, wie üblich zu jedem Ligastart, zurücksetzen kann. Und dann muss man erst einen Button klicken.

Da dieses mal aber der Skilltree an einigen Stellen stark verändert wurde, wurden die Standard Characktere alle Zwangs-zurückgesetzt.

Das ist auch schon 2 oder 3 mal vorgekommen.

Mir hatt es auch 2 sehr alte Builds komplett zerschossen.
Danke für die Hinweise!

In den Patch-Notes steht leider kein Wort davon, dass sich der Skillbaum geändert hat und schon gar nicht wo. Ich hab sie zweimal gelesen.

Trotzdem hat er sich stark verändert. Ich hatte gestern angefangen die passiven Skillpunkte wieder aus dem Gedächtnis einzusetzen, es bleibt einem ja nichts anderes übrig, wenn man spielen will. Nach der Hälfte war mein Charakter zwar wieder spielbar aber ich habe gemerkt, dass ich nicht wieder auf die alten Charaktereingenschaften komme, die ich mir aufgeschrieben hatte, z.B. fehlen mir jetzt ca. 500 Energeischild.
Ich habe ich das Programm Path of Building installiert, das noch den alten Skillbaum hat. Auf den ersten Blick fällt es nicht auf, aber die Änderungen sind doch erheblich.

Man sollte sich den Baum erstmal wieder genau ansehen bevor man etwas einsetzt, auch wenn man dann erstmal nicht spielen kann !!!!

Ich kann jetzt zwar wieder spielen, aber ob ich mit dem, was ich da ohne angepassten Plan eingesetzt habe, wieder ein brauchbares Konzept machen kann, weiß ich nicht. Das eingesetzte wieder zurücknehemen geht ja offenbar nicht. Im Moment habe ich auch erstmal keine Lust mehr neue Pläne zu machen.

Ich bin über diesen Vorgehensweise ziemlich verärgert. Die ganze Liegen interessieren mich überhaupt nicht, ich würde gerne einfach nur das Spiel spielen, ohne dass sich die Regeln dauernd ändern. Auch die Patches nerven. Wenn man eigentlich spielen will, geht dann teilweise stundenlang erstmal nichts.

Sorry, aber das musste ich mal los werden.

Falls jemand von weiteren Änderungen in der Spielmechanik weiß, wäre ein Hinweis hilfreich.

Gruß Mandala




Hi Mandala,

hast du evtl übersehen? In den Delve Patch Notes gibt es einen ganzen Abschnitt zum Skilltree (Balanceanpassungen: Fertigkeitenbaum).
Ja aber es steht nirgends das die Charaktere komplett zurückgesetzt werden.

Das war die letzten Male anders, da stand direkt am Anfang ein fetter Hinweis.

Mir fehlen bei meinem Hauptcharakter 2900 ES und 40 Dex. Ich kann nicht mehr nachvollziehen wie der geskillt war.
Jetzt musst ich erstmal einen neuen hochziehen und ganz anders skillen.
Hi,

@ fandasma: Ich habe das gelesen, was beim Aufspielen des Patches angezeigt wird. Sind das nicht die Patch-Notes ?

@ mildmr: Danke, dass ich wenigstens nicht alleine bin mit meiner Meinung. Viel Erfolg beim hochspielen.

Ich werde nicht mehr so viel Zeit da rein stecken. Wenn ich wieder Lust dazu habe, werde ich mir vielleicht mal ansehen, ob man mit dem jetzigen Zustand noch etwas anfangen kann. Wenn ich das so höre muss man aber damit rechnen, dass das immer wieder passiert. Vielleicht höre ich aber auch auf. In dem 3/4 Jahr seit ich angefangen habe ist das schon der 4.Patch mit Regeländerungen, auch wenn man bisher die eingesetzten Skillpunkte behalten durfte. Ist das Spiel denn so unausgegoren?

Man sollte nach einem Zwangsreset für längere Zeit die Gelegenheit bekommen die Skillpunkte beliebig umverteilen zu können. Dann kann man sich mit der endgültigen Verteilung Zeit lassen und trotzdem spielen.


Gruß Mandala
Hallo ich kann dir als kleine Hilfestellung meine Helden zur Ansicht anbieten, die Ich nach dem Patch alle wieder neu geskillt habe. Also jene deren Passive komplett rausgeworfen wurden. Dies waren bei mir die Templers Gattung Hierophanten während Templer mit Inquistor keine neue Passive brauchte. Jedoch auch dieser, wie alle anderen Helden bekamen einen Freischein zum Neuskillen.
Am meisten traf es meine Necromantinnen. Die Chaotika als Okkultistin brauchte keine Neuverteilung aber alle Summoner mussten ran.

Meine Methode sieht immer etwa so aus, was ist es für Build, wenn reiner Minion Build dann suche ich nach Stichwort eingabe Minion, dann Life und Mana, dann ob es mehrfach Fluch braucht, welche Waffe wird genutzt und zuletzt Sockels. Wenn immernoch was übrig sein sollte, dann Life und Life oder das Resirad mit Sockel nach dem Lifewheel Richtung Scion innen.

Wenn es ein Hybride Build ist wo Minions nur Blocker sind, während ein Skill den Dmg macht, so kommt noch das Element dazu, wo gepusht sein sollte.

Jetzt muss ich mich noch um alle Ranger kümmern, die seit langem verkümmern und dann sollten die auch besser spielbar sein.

Beim neuen Passivtree gilt es als Summoner das neue Miniondmg wheel zu nehmen und die anderen Minion Dmg nodes bei Templer und Witch Anfang.
Über allem steht immer versuche knapp 200% Life und 50-70 Life zu bekommen, so kann man mit 5k Lifepool rechnen.
Die Trees der Summoner sind
zweimal reine Armee der Pets, nur mit verschiedenen Pets oder skills und einmal Hybrid mit Fire Unterstützung.
Templers sind dagegen einmal Melee Dervish Duo Dancer und ein Totemalist.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: