Göttlicher Brunnen

Hallo,
ich bin bei Izaro auf den Göttlichen Brunnen gestoßen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man damit bestimmte aktive Fertigkeiten, die normalerweise auf Gemmen sind, auf Gegenstände zaubern. Da stellen sich für mich zahreiche Fragen, auf die ich auf Anhieb keine Antwort gefunden habe:
Sind diese Zauber zusätzlich oder anstatt anderer Zauber, z.B anstatt derer der Händler?
Ist das Empfehlenswert oder gibt es Nachteile. Sollte man gegebenenfalls jedesmal einen geeigneten Gegenstand dabei haben ? Was lohnt sich ?

Gruß Mandala

Zuletzt angestoßen am 11.06.2018, 16:12:22
Hi,

ich schätze du meinst den divine font, welcher am Ende des Labyrinths wartet.
Mit diesem kannst du Handschuhe, Schuhe und Helme verzaubern. Nur wenn du ihn auf Handschuhen anwendest bekommst du neue "Fertigkeiten", diese werden allerdings nur durch Treffer und ähnliches ausgelöst, sprich du kannst sie nicht aktiv benutzen.
Im Grunde sind sie alle auch recht nutzlos und man ist meist besser beraten Helme und Schuhe zu verzaubern.
Wenn du regelmäßig lab runs machst oder es vorhast, ist es zu empfehlen ein paar Helme item lvl 75+ dabei zu haben um diese zu verzaubern.

Hier ist mal ein Überblick was man alles bekommen kann (auf englisch)

https://pathofexile.gamepedia.com/List_of_helmet_enchantment_mods

Im Grunde genommen sind diese Verzauberungen auch der Grund warum Leute lab runs machen, da manche Verzauberungen sehr viel wert sein können, siehe ->

https://poe.ninja/challenge/helmet-enchants

Hoffe ich konnte die dringendsten Fragen beantworten, wenn du weitere hast einfach melden.
lg
Zuletzt bearbeitet von tutuz um 05.06.2018, 08:35:36
Danke,
sind die Verzauberungen zusätzlich oder verzichtet man dann auf andere Verzauberungen, z.B. duch die von Meistern ? Im ersteren Fall wären ja auch relativ kleine Verbesserungen sehr wertvoll. Vor allem kann man dann nichts falsch machen. Im letzteren Fall muss man sich genau überlegen was man macht.

Ich habe überlegt, die relativ guten Handschuhe, die ich trage und die moch mit einem Meisterrezept verzaubert werden können, dort zu verzaubern. Ich habs dann aber gelassen und das ganze an schlechteren Handschuhen ausprobiert. Ich habe dann "Wort der Flammen" bekommen, was mir nicht viel nutzt. Wenn es zusätzlich ist, nähme ich das gerne. Aber eine Verzauberung z.B. von Haku dafür zu opfern wäre ärgerlich.

Gruß Mandala
Hi,

eine Verzauberung hat nix mit den Meistern zu tun (Crafting). Bei Meistern craftet man einen expliziten Modifikator, wohingegen das Enchantment (Verzauberung) ein impliziter Modifikator ist.

Diese Zauber sind immer zusätzlich, du hast dadurch nichts verloren ;) Wie bereits gesagt, die richtig guten Enchantments bekommt man erst im Uber Lab. Du kannst auch einen bereits verzauberten Gegenstand nochmal verzaubern, dann wird die erste Verzauberung mit der zweiten überschrieben.

Gruß
fandasma
Danke sehr!
Wenn ich das, was in der Wiki steht, richtig verstanden habe, erkenne ich implizite Modifizierungen durch den Strich, der sie von den anderen, expiziten Modifizierungen trennt. Keine Ahnung wie das geht, wenn es nur implizite gibt. In den Beispielen haben die Gegenstände aber immer nur eine implizite Modifizierung. Ist das immer so ?

Ein Gegenstand kann aber schon von vornherein implizite Modifizierungen haben. Wenn er schon implizite hat, werden die aber schon ersetzt, oder ?
D.h. Ich muss schauen, ob schon impliziete da sind. Sonst werden die ersetzt.

Ist das so richtig ? Muss ich sonst noch etwas dazu wissen, um Überraschungen zu vermeiden?

Gruß Mandala
Zuletzt bearbeitet von Mandala999 um 07.06.2018, 16:56:38
Hey Mandala,

"
Wenn ich das, was in der Wiki steht, richtig verstanden habe, erkenne ich implizite Modifizierungen durch den Strich, der sie von den anderen, expiziten Modifizierungen trennt


Das ist korrekt. Hier ein Beispiel:

Hierbei habe ich diesen Helm selbst verzaubert und ihm einen impliziten Modifikator hinzugefügt. Uniques haben normalerweise keinen impliziten Modifikator.

"
Ein Gegenstand kann aber schon von vornherein implizite Modifizierungen haben. Wenn er schon implizite hat, werden die aber schon ersetzt, oder ?
D.h. Ich muss schauen, ob schon impliziete da sind. Sonst werden die ersetzt.

Diese Annahme ist ebenfalls korrekt. Genau das würde auf diesen Helm zutreffen. Hier würden Beschwörer einen sehr wichtigen impliziten Modifikator verlieren/durch die Verzauberung ersetzen, weshalb man auf diesem Gegenstand eher selten eine Verzauberung sieht.

Ein Gegenstand kann im Normalfall nur einen impliziten Modifikator besitzen. Die Ausnahme stellt aber jetzt die Incursion Liga dar und die Talismane aus der Talisman-Liga würden mir noch einfallen. Dort gibt es durch Glück auch verderbte Gegenstände mit zwei impliziten Modifikatoren.

"
Ist das so richtig ? Muss ich sonst noch etwas dazu wissen, um Überraschungen zu vermeiden?

- Ein Verzauberung kann die Stufenanforderung des Gegenstands erhöhen.
- Eine neue Verzauberung ersetzt die alte Verzauberung.
- Verzauberungen verschwinden nicht, wenn der Gegenstand mit einer Sphäre der Reue "geläutert" wird.
- Je schwerer das abgeschlossene Labyrinth, desto besser die Werte einer Verzauberung
- Gefragte Verzauberungen auf gefragten Basis-Gegenstandstypen können richtig teuer verkauft werden.

EDIT:
Wenn du unter Optionen -> UI -> Modifikator-Beschreibungen aktivierst, dann erhältst du weitere nützliche Informationen zu jedem Gegenstand, indem du [Alt] drückst und mit der Maus über den Gegenstand fährst.

Zuletzt bearbeitet von Valrak um 08.06.2018, 18:17:25
Hallo zusammen,
Das ist wirklich detailiert erklärt! Danke Valrak, dass du mir das so genau erklärt hast. Danke auch allen anderen!

Viele Grüße, Mandala

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: