Atlas, Mapping,...

Hey Leute spiele seit längerem PoE aber irgendwie verstehe ich eine Sache nicht so ganz. Es gibt ja Spieler die bestimmte Maps farmen z.B. Burial Chamber aber wieso? ist es nicht das Ziel den atlas komplett zu haben? Und um ehrlich zu sein verstehe ich das nicht mit dem Elder und den Guardians. Diese muss man doch töten oder nicht? Warum lassen manche Spieler den Elder auf Weißen Maps aus? Wollte mich für 3.3 vorbereiten aber um ehrlich zu sein hab ich k.p. wie ich vorgehen soll und werde wahrscheinlich wieder den Atlas ganz normal spielen....
Zuletzt angestoßen am 31.05.2018, 17:43:22
Hey Panikk,

bekanntlich führen viele Wege zum Ziel. Es kommt halt immer darauf an, was dein persönliches Ziel ist.

"
Es gibt ja Spieler die bestimmte Maps farmen z.B. Burial Chamber aber wieso?

In diesem Fall wollen die Spieler die Doctor-Karte farmen, damit sie einen sehr mächtigen Gürtel dafür bekommen (Headhunter). Die Map lässt sich quasi mit verbundenen Augen spielen, da sie relativ wenige Gefahren birgt.

"
ist es nicht das Ziel den atlas komplett zu haben?

Je mehr Karten du freischaltest, desto mehr verschiedene Karten kannst du auch von Monstern erbeuten. Wenn du also nur wenige Karten freigeschaltet hast, dann droppen überwiegend nur diese wenigen freigeschalteten Karten. Damit garantierst du dir mehr oder weniger eine Sicherheit, dass du genau die Karten bekommst, die du auch spielen möchtest. Man muss dazu wissen, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, eine im Atlas verbundene Karte zu finden anstelle einer bisher nicht freigeschalteten. Spielst also nur die Karte Verlies/Cells und hast nichts anderes freigeschaltet, so solltest du überwiegend von dieser Karte "Flooded Mines/Überflutete Mine" erhalten, da die Cells im Atlas nur mit den Flooded Mines verbunden sind. Das ist die ganz grobe Theorie dahinter.

"
Und um ehrlich zu sein verstehe ich das nicht mit dem Elder und den Guardians. Diese muss man doch töten oder nicht? Warum lassen manche Spieler den Elder auf Weißen Maps aus?

Das hängt einfach von deinem Ziel ab. Wenn du als erster Spieler in einer Liga Level 100 werden willst, dann folgst du halt einer bestimmten Taktik und spielst nur Maps, die für deinen Build vorteilhaft sind.

Elder in weißen karten hat weniger interessante Beute. Zum Beispiel gibt es das Juwel vom Elder erst ab gelben oder roten karten.

Allgemeines zum Atlas:

Ich zum Beispiel mag keine verwinkelten Räume, da meine Schemen auf offener Fläche effektiver sind. Bestimmte Layouts sind besser für bestimmte Builds. Weiterhin haben die Karten meistens ja immer die gleiche Monster drin. Diese Monster haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Das wird halt auch in die Betrachtung mit einbezogen. Zusätzlich muss man auch zwischen Softcore/Hardcore und deren SSF-Varianten unterscheiden. Im hardcore-Modus geht man so wenig Risiko wie möglich ein, weshalb man nur seine bevorzugten Maps spielt.

Wenn du also als erster Stufe 100 werden willst, dann ist Shaper/Elder quasi "Zeitverschwendung".

Wenn du viel Currency farmen willst, dann läufst du halt viele Shaper/Elder Maps oder farmst das Labyrinth.

Wenn du sämtliche Inhalte spielen möchtest (alle Bosse töten), dann füll einfach deinen Atlas.
Zuletzt bearbeitet von Valrak um 31.05.2018, 17:50:38

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: