Bug bei Zombieerwcken ?

Ich benutze "Zombie Erwecken" und die Unterstützungsgemmen "Kreaturenschaden" und "Kreaturengeschwindigkeit" in verbundenen Fassungen. Bei den Charktereigenschaften (Taste "c") sollte der Effekt doch eigentlich für die Zombies angezeigt werden. Wenn ich die Untersützungsgemmen einsetzte oder rausnehme ändert sich aber gar nichts. Wieso funktioniert das nicht ?


Gruß Mandala
Zuletzt angestoßen am 10.05.2018, 05:05:11
Der Tooltip zeigt für Minions nichts vernünftiges an. "Kreaturen" heißt wohl das Stichwort in der deutschen Übersetzung.
Die Minions haben eigene Skills, die man im Spiel nicht schriftlich erkennen kann. Früher hat GGG wohl mal Tabellen mit Minion Damage veröffentlich, such mal etwas mit Google.
Mehr Infos zu Minions gibts unter https://pathofexile.gamepedia.com/Minion im Wiki.

Zombies machen glaub ich Phys Damage Hits. Passende verlinkte Support Gems erhöhen dann auch den Damage der Zombie Skills.
Das heißt das funktioniert wirklich nicht, es ist nicht nur die Anzeige verbugt.

Ich denke es sollte funktionieren. In der Bschreibung heißt es schließlich explizit "Zombi-Kreatur". Beim Eisgolem funktioniern schon normale Unterstützungsrunen.
Ist das bei GGG schon bekannt ?

Gruß Mandala
Du siehst, ob ein Unterstützungsgem über die verbundenen Sockel funktioniert, indem du auf das Symbol in deiner Fähigkeitenleiste achtest. Verbindest du also

"
"Zombie Erwecken" und die Unterstützungsgemmen "Kreaturenschaden" und "Kreaturengeschwindigkeit"


dann siehst du im Symbol beim Zombie zwei kleine Buchstaben in einem blauen Viereck auftauchen. Das bedeutet, dass die Unterstützungsgemmen miteinander funktionieren (zumindest irgendwie miteiander interagieren). Wenn du stattdessen "Größere Projektilaufteilung" mit deinen Zombies kombinierst, wirst du feststellen, dass dieses besagte Viereck im Symbol nicht auftaucht.

Die Ausgabe der Zahlen für Kreaturen in den Charktereigenschaften ist tatsächlich (bereits seit Jahren) fehlerhaft. GGG ist das bekannt, aber sie hätten es wohl schon längst behoben, wenn das so einfach oder so dringend wäre. Als Alternative gibt es nur das externe Englische Tool Path of Building. Das berechnet anscheinend wirklich alles.
Ja die Buchstaben im Symbol auf der Fertigkeitenleiste tauchen auf. Was dann da verbugt ist und was nicht kann man auf diese Weise aber nicht schlussfolgern. Das ließe sich wohl nur durch aufwändige Tests bestimmen.

"
Die Ausgabe der Zahlen für Kreaturen in den Charktereigenschaften ist tatsächlich (bereits seit Jahren) fehlerhaft. GGG ist das bekannt..


Das hört sich aber gar nicht gut an. Bei Diablo 2 war das eine Katastrophe, es gab massenweise Bugs in der Spielmechanik und bei allgemeinen Regeln, die nie behoben wurden. Dort haben dann die Nutzer mit enormem Aufwand "experimentell" die Details der Spielmechanik erforscht und in langen Forenartikeln veröffentlicht und diskutiert. Manche Dinge konnten trotzdem nie vollständig geklärt werden. Für einen neuen Spieler hat es Jahre gebraucht bis er da mal halbwegs durchgestiegen ist.

Die Beseitigung von Bugs sollte Vorrang vor der Einführung neuer Dinge haben, wenn es das grundlegende Regelwerk betrifft. Kleine Grafikfehler o.ä. kann man da eher dauerhaft tolerieren.

Ich bin noch dabei die Spielmechanik zu verstehen (was vermutlich noch lange dauern kann) und orientiere mich dabei ganz stark an dieser Anzeige. Wenn die unzuverlässig ist, stört das schon sehr.

Danke für die Informationen,
Gruß Mandala
GGG vertritt auch laut eigenen Aussagen das Konzept, nicht alle Spielmechaniken genau zu erklären und zu publizieren und setzt dabei auf die Experimentierfähigkeiten + Sozialverhalten der Spieler. Was wird entdeckt und dann auch in der Communnity weiter kommuniziert oder eben auch bewusst von einzelnen Spielern oder -gruppen geheimgehalten.

Wenn man nicht Wert darauf legt oder genug Zeit hat, alles selbst zu erforschen, ist das oben unter dem Button Spiel verlinkte Community-Wiki ein guter Anlaufpunkt. Dort ist sozusagen die Summe an Infos, die GGG mal tröpfchenweise veröffentlicht hat oder was Spieler herausgefunden haben, zusammengefasst.

https://pathofexile.gamepedia.com/Game_mechanics

Die Tooltip Damage Anzeige bietet bei vielen Skills und vor allem Kombinationen von temporären Zusatzeffekten keine realen Hinweise auf den Damage, den der Mob einsteckt.

Nichtdestotrotz kann bei dem Einsatz eigener Skills der reale Damage meist ganz gut ausgerechnet werden. Wer kein Fan von selbst rechnen ist, kann dazu auch das externe Programm Path of Building nutzen. Gibts auch ein Thread hier im Forum zu. https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1716360
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 10.05.2018, 08:07:41

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: