Mehr als 8 Fertigkeiten nutzen ?

Ist es möglich mehr als 8 Fertigkeiten zu nutzen ? Wenn ja, wie lege ich die auf Tasten ?

Gruß Mandala
Zuletzt angestoßen am 19.05.2018, 02:08:35
Hi Mandala,

wenn du rechts unten auf die Icons der Fertigkeiten klickst, kannst du sie neu belegen. Falls du z.B. mehrere Auren hast, die dir den Platz für andere Fertigkeiten wegnehmen, musst du zunächst eine Aura mit der entsprechenden Taste aktivieren, dann auf das Icon der Aura gehen und die Taste mit einer anderen Aura belegen und dann diese aktivieren. Das klingt etwas umständlich, aber die Auren musst du ja zum Glück nur wieder aktivieren, nachdem du gestorben bist. Du kannst über die Optionen auch Icons für die aktivieren Auren einblenden, damit du immer weißt, welche aktiv sind.

Aber davon abgesehen solltest du darauf achten, gleichzeitig nicht zu viele Fertigkeiten zu nutzen. Üblich sind 1-2 Hauptfertigkeiten und dann optional 1 Golem, 1-2 Auren und ggf. noch eine passive Fertigkeit, wie z.B. ein Totem.

Hoffe das hilft :)
Ja danke, das tut es!

Ja, ich habe mehrere Auren, die mir Plätze belegen. Das mit den Icons muss ich mir ansehen. Aber wenn ich weiß, dass es das gibt, finde ich das bestimmt auch. Das ist auch sehr nützlich, es ist mir nämlich schon passiert, dass ich ohne Aura rumgelaufen bin.

Gruß Mandala


Ja auf die Auren mußt Du sehr aufpassen, die verschwinden immer wieder mal...
Wenn Du z.B. Leo's täglichen quests machst, dann kommt es bei mir auch vor, das die aktiven Auren verschwinden und die man wieder aktivieren muss.
Hauptursache ist aber, das wenn man die Gems für die Auren in der Waffe oder im Schild drin hat,
und man wechselt mal auf den 2ten Waffenslot, das auch hier die Auren verschwinden und beim zurückwechseln, nicht wieder aktiviert werden.
Und wenn man da halt nicht aufpasst, rennt man eben ohne Auren rum :-))
Noch ein guter Tip, danke!

Im Moment nutze ich die zweite Waffe/Schild noch nicht. Ich vermute dann werden die Fertigkeitentasten wirklich arg knapp. Wozu nutzt du die Zweitausrüstung ?


Gruß Mandala
Ich nutze die eigentlich nur zum gems leveln, aus 3 Gründen:

1) Man kann nebenbei gems, die man selber benutzt, nochmals leveln um dann mit vaal orb zu versuchen einen lvl 21 gem zu bekommen
2) 20/20 gems verkaufen sich normalerweise gut
3) mit Haku Gear darin (6% quality) läßt sich der empower und enlighten gem wesentlich schneller leveln (mit haku gear entweder eine 2h-waffe mit 6s oder eben 2x 1h-waffe mit je 3 sockel)

Da ja im 2ten Waffenslot de gems auch exp bekommen, kann man das ausnutzen, kostet ja nix :-))
Da kannste dann 6 gems mitleveln

Profis benutzen den 2ten Waffenslot für separatem Angriff. Also z.B. normal einen Flächendeckenden Angrif für die Mobs und switchen dann auf die 2te Waffe für Kämpfe gegen Bosse (Einzelgegner). Da musste aber schon fit sein um da dann nicht durcheinander zu kommen :-)))
Zuletzt bearbeitet von CallMeSnake um 08.05.2018, 11:04:22
Wie bereits Snake schrieb ist das zweite Waffenset meist nur ein Lagerplatz, um Gemmen nebenher zu leveln.

Alternativ kann es ein Set für spezifische Inhalte sein (z.b. Bosse). Mit deinem Hauptset säuberst du die Karten und für einen Boss wechselst du dann kurzzeitig auf ein defensiveres Setup. Jedoch sieht man diese Vorgehensweise recht selten.
Danke für die Tips. Ich wusste nicht, dass die mitleveln, obwohl sie nicht aktiv sind.
Auf absehbare Zeit werde ich das aber wohl nicht brauchen. Ich kenne noch so viel vom Spiel nicht, dass es keinen Sinn hat bestimmte Gems zu leveln. Bis ich die benutzen kann hab ich wahrscheinlich andere Pläne.
In Diablo hatte ich da Ausrüstung für bestimmte Gegner, insbesondere für Körperschadenimune drin. Wenn die belegbaren Tasten so knapp sind, ergibt das aber keinen Sinn.
Ich frage mich wozu dann der zweite Waffen- und Schildplatz gedacht ist. Im Spiel die Tasten neu belegen ist zu umständlich. Das macht man höchstens für einzelne Bosse auf die man sich sowieso vorgereitet. Spezielle Waffen dafür könnte man auch in der Kiste lagern und nur bei Bedarf anlegen, das macht dann auch keinen Unterschied mehr.

Danke für die Tips,
Gruß Mandala
Ich rate Dir dazu die sekundäre Waffenslots gerade zu Beginn zu nutzen um dir die Skillgems, welche du vorhast im Endgame auch zu benutzen, dort nochmals reinzusockeln. Denn wenn Du später dann deinen Hauptangiffsgem auf Level20 gebracht hast, so nimmst du diesen und einen Gemaufwertungsorb und verkaufst diese zusammen. Dies ergibt einen Gem deines Skills mit 20% Quality. Nun wäre es natürlich etwas hart von Level20 ohne Quali auf Level1 mit 20% Quality zu wechseln, da man einiges an Schaden verlieren würde und hier springt der 2te Waffenslotgem ein und den nimmst in den Sockel deines Angriffsitems. Während die qualitätsversion in den 2ten Waffenslot wechselt. Dort levelt dieser wieder neu hoch und ab einem Level 16-17 macht der 20% Qualitygem wegen seiner Quality dann wieder soviel aus, wie dein anderer Gem ohne Aufwertung aber Level20. Am Ende bekommst den Qualitätsgem dann schnell auch wieder auf 20 und hast viel gewonnen.
Nicht für jeden Gem lohnt sich der 20% Quality Aufwand, doch für einige bringt es doch sehr viel mehr und man wird wieder etwas besser.
Wer auf Handel setzt kauft sich für die Zeit bis der Qualitygem nachgelevelt hat, solange einen Level19 Gem, spart zwar Zeit, ist halt nicht völlig selbst gemacht. Gibt ja auch SSF Spieler.
Zur Haku Waffe, die lohnen sich in der 2ten Waffe, da sich Gems darin schneller leveln lassen, hier levelt man auch seine Enlighten, Empower und den 3ten Gem. Bekommst von Haku in deinem Hideout, wenn du seine Tagesaufgabe gemacht hast. Die Master haben alle etwas Besonderes in Angebot zu Erkennen an ihrem Namen im Namen der Items.
Hi,
da ist aber viel erwähnt, was ich nicht kenne:

- Wenn man eine Level 20 Geme zusammen mit einer bestimmten Sphäre verkauft bekommt man eine Gemme mit 20% Qualität aber Stufe 1 ??
Ich vermute mal der Käufer muss ein NPC-Händler im Spiel sein und die Gememn kann man dann vermutlich nicht mit Plattnerschrott oder Schleifsteinen aufwerten. Ist das alles so richtig ?

Was ist ein SSF-Spieler ?

- Es gibt von Haku eine Waffe mit der sich Gems schneller leveln lassen? Ich habe die Tagesmissionen schon oft gemacht, mir ist aber bisher nix aufgefallen. Hab aber auch nicht nach etwas gesucht.

- Zu Enlighten und Empower steht in der Wiki, dass das Unterstützungs-Gemen sind, die Manareservierung und bzw. den Level anderer Gemen erhöhen, wenn sie damit verbunden sind. Dort steht aber auch, dass die nur bis Level 3 steigen.


Gruß Mandala

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: