Entscheidungshilfe für "nicht mehr GANZ Anfänger"

So, jetzt habe ich einige Stunden im Spiel verbracht und habe festgestellt: Verdammt, das macht ja Spaß...
Etliche Dinge habe ich selber heraus gefunden, andere durch Chat (Mit)Lesen gelernt – Danke für die Mühe DasWiki!!!

Jetzt möchte ich natürlich so langsam anfangen, richtig zu spielen, aber bin immer noch auf der Suche nach dem „perfekten“ Build für mich. Vielleicht kann mir hier ja jemand eine „Typ-Beratung“ geben ;)

Ich schreibe mal einfach meine Wünsche möglichst präzise auf (100% werden nicht erreichbar sein, schon klar). Wenn mir jemand etwas raten könnte was möglichst nah da ran kommt, würde ich mich tierisch freuen...

1. (Fast) ohne notwendige Uniques – ein auf externen Seiten basierendes Handelssystem bei dem auch noch Daten ausgelesen werden müssen ist mir ein Graus, also muss ich wohl so ziemlich SSF spielen und irgenwann mal die currencies zum Modden/Craften nutzen.
2. Ranged Combat – ob Spell, Projektil, oder sonst ein Effekt ist mir gleich, aber Melee WIRKT nicht sonderlich passend oder effizient.
3. Insta-Cast – also kein Channeling, Charging, oder sonstige Verzögerungen bis zum Auslösen des Primärangriffes. DoT o.ä. ist aber ok...
4. Summoning Builds sind zwar cool, aber mir persönlich in vielen Bereichen zu wuselig, also 1 Golem ok, mehr eher nicht
5. Prinzipiell AOE Schaden. Ich kann ihn ja immer noch mit concentrated effect verändern
6. Totems finde ich als support oder secondary-damage-source genial, aber mit einem reinen Totembuild komme ich leider nicht so toll klar :(
7. One Hit Wonder muss weder aktiv noch passiv sein. Also weder jeder Click ein leerer Screen, noch beim ersten Treffer eines Beasts umfallen...
8. Mit dem Char würde ich gerne möglichst weit ins „Endgame“ kommen um in der restlichen Ligazeit zu lernen wie man ihn möglichst gut spielt, und in der nächsten dann von Anfang an und von Grund auf richtig loslegen zu können.

Sunder-Multistrike fand ich ganz nett, aber durch Multistrike bin ich öfter mal nicht rechtzeitig vor den „Move or Die!“ Angriffen weg gekommen. Gleichzeitig waren ein paar Aziri(?) Aufträge nicht möglich, da Schlag 2+3 dann irgendwen getötet haben, den ich eigentlich leben lassen sollte, also „mission failed“.

Mit dem Firestorm komme ich erstaunlich gut und präzise klar, aber der wird wohl im sog. Endgame nicht ausreichen, oder?

Spectral Throw fand ich auch nicht zu verkehrt, scheint aber nicht unbedingt so geeignet für „Akt Bosse“ oder späteres mit viel nötigem Movement zu sein. Allerdings habe ich den auch nicht zu lange ausprobiert, kann mich also auch komplett täuschen.

Tja, das ist spontan so das, was mir einfällt. Ich hoffe mal, dass irgendjemandem gerade etwas langweilig ist und ich 1 oder 2 Vorschläge bekommen kann. Oder, falls das die eierlegende Wollmilchsau sein sollte, wäre ich auch für andere Alternativen dankbar.
Zuletzt angestoßen am 17.04.2018, 22:13:52
Edit: Meinte natürlich Vorici-Aufträge, sorry...
Mir fallen auf anhieb 100 Builds ein die das könnten. Wenn DoT ok is dann würde ich vllt mal nen Essence Drainer versuchen. Denn kannste ziemlich Low Budget spielen ( nätürlich wird der erst richtig stark mit den richtigen Items , sollte klar sein )... Du brauchst aber eigentlich nicht sonderlich viele, es sei den du willst nen richtig starken Char dann kommste hier um einige Uniques nicht drum herum.
Oh, eine Antwort, freu...

Ich muss ja gestehen, dass ich mir Essence Drain bislang noch gar nicht angeschaut habe, werde ich aber nachher mal dringend nachholen.

Selten ein so "einfach" wirkendes Spiel gesehen, bei dem man über einen so langen Zeitraum tatsächlich immer wieder etwas neues entdeckt/lernt, wenn man sich drauf einlässt :)
Manche Dinge bekommt man einfach nur wirklich mit, wenn man konsequent dran bleibt. Das mag zwar einige Leute abschrecken, sorgt aber - bei mir - tatsächlich für langfristige "Motivation".

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: