Waldläufer auf Giftbasis?

Hallo Profis^^
Nachdem die Assassine hier mit Gift-Lavaschlag vorgestellt wurde, wollte ich dies gerne mal mit einem Waldläufer testen.
Bin jetzt auf Stufe 54 und im Akt 6.
Als Bogen habe ich den Kraken Federn Dezimierungsbogen + 28% erhöhter Schaden mit Gift und mit 5 verlinkten Fassungen.
Tornadoschuss, Projektil Angriffsschaden, Projektilsalve, Unterstützung Gift, Unterstützung Niederträchtiges Gift.
Als zweite Klasse habe ich den Pathfinder gewählt, da zusätzlich Giftschaden möglich ist.
Meine Punkte habe ich alle da verteilt wo Gift zu bekommen war. Also Giftschaden, Chance auf Vergiften, Giftige Schläge usw.
Ich habe nun die Chance auf Vergiften von Haupthandtreffern mit 120%
Giftschaden pro Sekunde von Haupthand 297,8 bis 879,6

Hier nun meine Probleme, Fragen und Anregungen:
Die Gemme Niederträchtiges Gift kann oder sollte bis 7x Stapelbar sein, wo sehe ich das? Gerade bei Bossen ist mir nichts aufgefallen bzw. mir wird nichts angezeigt.

Der Char spielt sich durch meine schlechte Skillverteilung (Umwege um an Gift zu kommen) sehr zäh.

Was macht Gift eigentlich als Schaden bzw. was bewirkt es?

Bogen einzigartig mit Giftschaden scheint es nicht zu geben.

Ist der Waldläufer als Giftchar überhaupt so angedacht oder vorgesehen?

Es ist nur ein Spaßprojekt und mir ist bekannt, dass es viele Superbuilds zum Waldläufer gibt.
Mit Gift habe ich noch keins gefunden und ich glaube jetzt auch warum :-)

Trotzdem würde ich mich über Anregungen freuen.

Danke und Servus



Zuletzt angestoßen am 16.04.2018, 10:28:17
Hi,

kannst du dein Profil in den Einstellungen mal auf öffentlich stellen? Dann kann man sich nämlich deine Chars und deren Ausrüstung/Skill Tree ansehen, das wäre hilfreich.

Gruß
fandasma
In meinen Einstellungen ist der Haken bei Privat nicht drin!
Was muss ich also machen, dass ich es Öffentlich machen kann?
Bitte um Hilfe.
Irgendwas hast du wohl umgestellt, man kann deine Chars jetzt sehen. Also der Skilltree sieht auf den ersten Blick nicht ganz optimal aus. Gerade bei Nodes wie Fatal Toxins oder Dirty Techniques weiter unten nimmt man eigentlich nie den ganzen Kreis, sondern nur den optimalsten Weg zur Notable (die etwas größere Node im Kreis). Ich habe hier einen ähnlichen Skilltree gefunden, da siehst du, was ich meine.

Mit den Ascendancy Änderungen aus 3.2.0 ist Pathfinder auch nicht mehr die erste Wahl, was Poison Builds angeht, ich glaube da überwiegen die Vorteile des Assassins einfach.

Volley Support würde ich in dem Fall z.B. durch Added Chaos Damage ersetzen (Poison verursacht Chaos Damage over Time). Bei der Anzahl an Life Flasks sieht es stark danach aus, dass du zu wenig Leben und/oder Defenses hast. Du trägst auch fast ausschließlich Uniques, das geht jetzt vielleicht noch gut, aber später wird dir das Leben fehlen. Wo sind deine Ringe?

Ich mag mich irren, aber soweit ich weiß, gibt es in-game keine Anzeige für die Anzahl an Poison Stacks. An der Stelle kann ich dir noch das Wiki empfehlen, da wird die Funktionsweise von Poison auch ganz gut erklärt. Und darüber hinaus würde ich dir (gerade für das Testen neuer Builds) das Tool "Path of Building" ans Herz legen. Das kann auf den ersten Blick erst mal überfordern, aber du kannst dort bestehende Builds importieren und beliebig daran rumschrauben oder deinen eigenen Build testen und optimieren. Am besten schaust du es dir einfach mal an.
Zuletzt bearbeitet von fandasma um 06.04.2018, 04:44:25
Erst einmal vielen Dank für die Hinweise.
Die Ringe (2x Le Heup von Allem) sind gerade bei einem anderen Char^^
Ja, du hast vollkommen Recht. Da gibt es einiges zu ändern.
Nun ist es aber so, dass wenn ich nur auf Gift gehen will der Waldläufer ziemlich eingeschränkt ist.
Ich habe immer noch keinen einzigarten Bogen mit Gift gefunden.
Meine Vorstellung wenn mit Gift, dann aber alles scheint falsch zu sein.

Werde mal das Projekt neu starten und deine Hinweise auf jeden Fall beachten und anwenden.
Vielen Dank noch einmal für deine Infos.

Servus Peter
So, neues Projekt "Gifti" gestartet :-)
Hallo erstmal,

natürlich haben wir Gift Bowie´s wie z.b die Caustic Arrow Bowie´s als beispiel mal.
Sorry ich spiele seit Anfang an und englischen und die deutschen Begriffe sind vielen von uns einfach nicht geläufig.

Path of Exile dreht sich im Grunde um einen Hauptangriff der mit der Ascendancy komobiniert wird und das dazu gehörige Gear dann hinzugefügt wird. Die Poison Dmg Formel is überarbeitet worden ( vllt zum Nachteil einiger Builds ) aber sie funktionieren. Du fragtest nach einem Unique für Poison, nicht immer muss es Unique sein, ein einfach Thicket Bogen mit der richtigen Essence macht es zu einem extrem guten Bogen für solche Builds.


Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: