Preisfindung bei Items - GGG Handelsseite

Hallo Leute,
ich mappe immer und wenn ich Items sehe, wo ich denke das die was taugen könnten, leg ich sie in ein Fach und sammel meist 1-2 Tage.

Dann beginnt der Spaß, ich muss dann jedes mal kompliziert nach jedem Item manuell auf der Handelsseite suchen, um den preis festzulegen. Meist gehe ich so vor, das ich die ganzen Stats angebe und danach suchen lasse (dauert ewig oder es wird nicht immer gefunden).

Gibt es von GGG nicht irgendwie eine Lösung, wo man schnell und effiziert nach den erbeuteten Items in den Premium-Fächern online suchen und Preisvergleiche einholen kann?
Denn so ist das nicht nur umständlich sondern auch sehr sehr langweilig.
Zuletzt bearbeitet von msearch88 um 11.03.2018, 05:24:00
Zuletzt angestoßen am 11.03.2018, 08:51:07
Das Handelssystem funktioniert seit Jahren so und war auch so designed/geplant. Es gibt einige Ansätze aus der Community (PoE TradeMacro), um genau dieses "Problem" zu lösen. Dieses Macro funktioniert aktuell aber nur mit der Englischen Version. Ob es dafür irgendwann eine Version für alle Sprachen geben wird, dass kann dir im Moment keiner sagen. Dies gilt für fast alle externen PoE Tools. Obwohl wir mittlerweile eine offizielle deutsche/internationale Handelsplattform haben, würde ich nicht damit rechnen, dass seitens GGG in die Richtung etwas kommt. Dafür ist dieses Thema zu komplex (Thema Pricefixing/Marktmanipulation). Ob sich der jeweilige Entwickler (des Macros) ransetzt und eine Version für die anderen Sprachen anbietet hängt entweder von ihm selber ab oder evtl. auch von GGG. Hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass GGG die Daten vom internationalen Spielclient an die Entwickler von externen Tools zurückhält. GGG wird sich bei dieser Entscheidung wohl einige Gedanken gemacht haben.

Braucht man dieses Macro? Nein. Man braucht es nicht. Mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl für die jeweiligen Items und Mods. Wenn du ein Item unter dem eigentlichen Wert eingestellt hast, dann merkst du das an den X Flüsternachrichten innerhalb mehrerer Sekunden.

Als grober Richtwert -> 99.9% der Items sind weniger wert als 1 Chaos.


"
Dann beginnt der Spaß, ich muss dann jedes mal kompliziert nach jedem Item manuell auf der Handelsseite suchen, um den preis festzulegen. Meist gehe ich so vor, das ich die ganzen Stats angebe und danach suchen lasse (dauert ewig oder es wird nicht immer gefunden).


Tipp: Suche nach den 2-3 besten Werten deines Gegenstands. Halte deine Suche so oberflächlich wie möglich. Wenn du nach allen 4-6 Werten suchst, dann wirst du dein Zeugs wohl eher nicht los.

In den Optionen kannst du neuerdings auch einstellen, dass dir die Wertebereiche des Items per Alt-Taste angezeigt werden. Je näher das Item an "perfekten" Rolls ist, desto eher könnte es was wert sein.

Dann lernt man mit der Zeit auch welche Mods auf den Gegenständen gefragt sind. Stiefel sind meistens viel weniger Wert, wenn sie nicht mindestens 20% Bewegungsgeschwindigkeit haben. Gegenstände ohne einen soliden Lebensroll sind auch meistens nicht viel Wert etc...

"
Gibt es von GGG nicht irgendwie eine Lösung, wo man schnell und effiziert nach den erbeuteten Items in den Premium-Fächern online suchen und Preisvergleiche einholen kann?
Denn so ist das nicht nur umständlich sondern auch sehr sehr langweilig.


1) Dich zwingt keiner am Handel teilzunehmen.
2) Du musst nicht aus jedem Gegenstand den maximalen Profit rausholen.
3) Lieber etwas zu einem niedrigen Preis verkaufen, bevor du es gar nicht loswirst

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: