POE Tools nur für Englischen Client vorbehalten?

Hey GGG,

möchte gerne was loswerden.

Es gibt ja so einige Tools für POE wie das TradeMacro und den LabCompass.

Meine Frage nun:

Wieso ist dies nur Spielern vorbehalten die den englischen Client nutzen? Sobald man den deutschen nutzt kann man diese tools einfach nicht nutzen, und das finde nicht nur ich um es vernünftig auszudrücken Schade.

Wieso ist das so? Ich weiss das diese Tools von Spielern erstellt wurden und ich habe mich mit diesen auch unterhalten, und diese meinen das sich GGG da in den weg stellt irgendwelche "dateien" oder sowas freizugeben damit man diese tools auch kompatibel zum deutschen Client machen kann.

Also GGG wieso ist das so?

Liebe Grüsse und guten Loot =)
Zuletzt angestoßen am 14.12.2018, 16:09:06
ich glaub kaum dass GGG sich dafür intersssiert, welche Vorstellungen oder Wünsche externe Tool Entwickler ala Trade-Makro etc. haben. Vor allem dann wenn diese Tools Funktionen gegen die Vorstellungen von GGG beinhalten.
Es ist aber eine riesige Menge Arbeit sein Tool an andere Sprachen anzupasssen. Und das dann für die recht kleine Zielgruppe der -duetschen Client- Nutzer zu machen, werden wohl nur die wenigsten Entwickler machen.

Gerade beim Thema HAndel vertitt GGG ja die Meinung, dass es aktuell in der PC Version viel zu einfach ist, das optimale Gear finden zu können, da ja mit der externen Website poe.trade seit längerem eine nahezu komplette Übersicht des Angebotes eyistiert. Das war in den ürsprünglichen Balance Entscheidenungen für das Spieldesign nicht vorgesehen.
Lies mal den Thread https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2025870

Die meisten deutschen Spieler, die schon länger dabei sind, nutzen nach meiner Erfahrung eh den englischen Client wie zuvor weiter.
Gerade wenn du tiefer in das Spiel einsteigen willst und die Dokus (Wiki), Infos aus exteren Quellen und Tools der Community nutzen willst, wirst du ohne die englischen ingame Vokablen und Bezeichnungen nicht weit kommen.



Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 11.03.2018, 05:40:25
Bin der englischen Sprache schon mächtig aber trotzdem finde ich es schade.
ich fänds toll, wenn man die Client Sprachversion on-the-fly ohne Neustart umschalten könnte. Das würde mir die vermehrte Nutzung der deutschen Version deutlich erleichtern. Ich fürchte aber, dass das technisch nicht so einfach umsetzbar ist.

Aber neben der Umgewöhnung von den englschen auf die neuen deutschen Vokabeln/Bezeichnungen fehlt mir als Spieler, der schon länger dabei ist, vor allem die rein englscihesprachige Infrastruktur (Wiki, Reddit, Tools) rund um POE.
Bin selbst neu in PoE. Hatte es mir zwar früher schon einmal angeguckt, hatte aber keinerlei Lust auf ein "englisches" Game. Ich bin halt ein Sprachmuffel... :D Hatte dann statt dessen Guild Wars 2 angefangen. Und dort ist die Sache mit der Clientsprache echt einzigartig toll gelöst: Auch wenn der Client auf Deutsch eingestellt ist (oder eine beliebige andere nicht-englische Sprache) - mit einem Druck auf die RECHTE Strg (Ctrl) Taste bekommt man alles in Original-Englisch angezeigt. Das ist COOOOOOOOOOL!
Finde es auch schade, wenn man zumindest die Sprach einfach so mal umschalten könnte.

Würde gerne den LabCompass benutzen..

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: