POE Dateien von anderem PC kopieren?

Guten Morgen zusammen.

Folgendes: Fast jeder kennt das Problem mit dem ewigen "Checking ressources" blub. Ich hab POE sowohl auf meinem PC als auch auf einem Laptop. Ich wollte nun POE auf dem Laptop aktualisieren (letzter stand müsste 2.6 oder so gewesen sein). Da ich jetzt aber nach mehreren Anläufen über bis zu 8 Std. nicht weiter als ca. 3/4 "allocating space" gekommen bin wäre meine Idee nun, den aktuellen Game Ordner von meinem PC auf den Laptop zu kopieren in der Hoffnung diesen ewigen Instalationsprozess zu umgehen.

Hat jemand Erfahrung damit ob das klappt? Oder schieß ich den Ordner bzw. eine Datei auf dem Laptop dadurch ab?
Zuletzt angestoßen am 27.02.2018, 03:46:41
Hier die Quelle der Anleitung auf Englisch

1. Starte den Download/Installer auf deinem neuen System
2. Starte das Spiel
3. Nachdem "Allocating Space" abgeschlossen ist und der Download vom Spiel/Patch beginnt kannst du den Download an dieser Stelle abbrechen.
4. Verschiebe die "Content.ggpk" (sollte mehrere Gigs groß sein) von deinem alten PC auf deinen neuen
5. Danach startest du das Spiel erneut und es muss nur noch eine Verifizierung durchgeführt werden.
Oh super danke dir!!!
Jetzt muss ich es nur noch schaffen den Schritt "Allocating Space" abzuschließen :/
Den letzten musste ich nach 8 Std (3/4 Anzeige) abbrechen weil ich zur Arbeit musste.
Das müste auch funktionieren ohne das Ende von "allocating space" abzuwarten. Sobald das kommt, abbrechen, content Datei kopieren und Spiel starten.
"
Beatdownn schrieb:
Oh super danke dir!!!
Jetzt muss ich es nur noch schaffen den Schritt "Allocating Space" abzuschließen :/
Den letzten musste ich nach 8 Std (3/4 Anzeige) abbrechen weil ich zur Arbeit musste.


"allocating space" macht nichts anderes als das dateisystem in content.ggpk zu erweitern. dieses hat eine spezielle formatierung (indexierung) die eine weile dauert.

laut den entwicklern ist eine optimierung auf ihrer aufgabenliste, hat aber wohl nicht so die höchste priorität.

mehr prozessorpower und eine ssd helfen da, mein 4 jahre alter i7 schafft das in angenehmer zeit.

---

noch eine anmerkung: man kann content.ggpk auch zwischen einer steam installation von poe und der normalen version hin und herschieben, allerdings nur in einer richtung: die normale version kommt mit content.ggpk von steam klar, anders herum funktionierts nicht.
age and treachery will triumph over youth and skill!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: