Make the Gruppenspiel Great again!

Mir kommt es so vor (und wenn man den GlobalChannel verfolgt auch anderen) dass das Gruppenspiel keinen Vorteil bietet.

Das Gruppenspiel ist eigentlich nur noch als Zeitvertreib und Fun-Faktor zu betrachten.

Daher ist es auch kein Wunder das man am Anschlagbrett quasi keine Gruppengesuche
zum gemeinsamen Mappen mehr findet, was ich als sehr schade empfinde.

Es ist sicherlich schwierig einen Grad zu finden bei dem weder der Solo- noch die Gruppenspieler einen extremen Vor- oder Nachteil haben.
Aber derzeit scheint es so als ob man als Solo-Spieler um ein vielfaches einfacher durch den gesamten Content kommt,
als wenn man das gleiche mit einer Gruppe versucht.

Es kann ja nicht im Sinne des Entwicklers sein das Spiel in die Richtung eines Online-Solo-Grind-Game laufen zu lassen.

Persönlich bevorzuge das Gruppenspiel, auch wenn es mal schön ist alleine seine Runden über die Maps zu drehen, mag ich es mit anderen
Den Monstermassen eins auf die Rübe zu geben.
Eine Art Gruppen-Buff, eine andere Skalierung der Monster; Möglichkeiten gäbe es da durchaus.


Daher mein Wunsch für die nächsten Updates:

Make the Gruppenspiel Great again!

Zuletzt angestoßen am 08.02.2018, 09:10:38
"
Lowstoner schrieb:

Das Gruppenspiel ist eigentlich nur noch als Zeitvertreib und Fun-Faktor zu betrachten.


Was heißt hier nur? Genau aus den Gründen zocke ich POE, egal ob solo oder Gruppe.
Im Gegensatz vielleicht zu einigen Streamern, sonstigen Profi-Zockern, usw.

"
Lowstoner schrieb:

Daher ist es auch kein Wunder das man am Anschlagbrett quasi keine Gruppengesuche
zum gemeinsamen Mappen mehr findet, was ich als sehr schade empfinde.


Dir ist aber klar, das im Anschlagbrett nur die Gruppen angezeigt werden, die die gleiche Chat Sprachvariante wie du unter UI - Chat Language eingestellt haben?
Wenn ich da deutsch einstelle, ist das Gruppenangebot natürlich drastisch weniger.

Grundsätzlich ist Gruppenspiel mit den richtigen Partnern und Char Kombinationen schon deutlich effektiver als Solo.

Aber mit zufälliger Partyzusammenstellung und etlichen Leuten, die ne andere Vorstellung vom Game haben, eher nicht.
Mir persönlich gehen auch die Grafik Overkill Effekte wenns zu dicht wird und von einigen Skills auf den Nerv.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: