Installations Problem!

Guten Abend,
ich versuche seid 4 Tagen Path of Exile zu installieren, sobald ich denn Launcher starte checkt er die Ressourcen und danach: Speicherplatzt wird zugewiesen, dis dauerte bei mir ewig nach mehreren stunden war es immer noch nicht fertig und ich hab es dann abgebrochen, gestern hab ich es jedoch durchlaufen lassen und es hat 8 Stunden lang gedauert von 15 bis 23 Uhr, Dann wurde endlich das Spiel runtergeladen und ab 24% Wurde es abgebrochen grund: "Unable to Mapviewoffile for chunk Header error Code 8 Offset: 1109196800 Size: 17973"

Windows 10
Zuletzt angestoßen am 06.02.2018, 15:50:01
Hey Zorkyx3

versuch mal bitte die gleichen Schritte durchzuführen wie sie in dem unterhalb verlinkten Beitrag beschrieben sind.

https://de.pathofexile.com/forum/view-thread/326


Gib nochmal Bescheid, falls es dein Problem nicht löst.

EDIT:
"
Falls du also ein System 4GB Ram oder weniger hast, dann versuche doch die oberhalb beschriebenen Parameterzeile anzupassen.

Bei Steam
Rechtsklick auf POE in deiner Bibliothek
Eigenschaften
Allgemein
Startoptionen festlegen ...
In die Box folgenden Text einfügen "-gc 2" ohne die Anführungszeichen
Mit OK bestätigen

"Normnale" Version
Rechtsklick auf das POE Icon
Im Reiter "Verknüpfung" fügst du am Ende in die Zeile "-gc 2" ohne die Anführungszeichen
Am Ende sollte es so aussehen Ziel: ["C:\Program Files (x86)\Grinding Gear Games\Path of Exile\Client.exe" -gc 2]
Zuletzt bearbeitet von Valrak um 01.02.2018, 19:15:35
Danke für die schnelle Antwort
Das hab ich getan, das Problem ist aber das wenn ich Path of Exile starte, er erstmal die Ressourcen checkt und da nach: Speicherplatz wird zugewiesen
Wie oben beschrieben hat es gestern 8 Stunden lang gedauert bis es fertig war
Woran liegt das Problem können sie mir da weiter helfen? Ich hab es jetzt wieder gestartet und es lädt ewig, bei anderen Leuten ging das in paar Minuten..
Es ist nicht einfach mit den vorhandenen Informationen, eine Lösung zu finden. PoE kann tatsächlich in bestimmten Fällen länger brauchen, wenn der Speicherplatz auf der Festplatte überprüft und zugewiesen (Allocating Disc Space) wird. Damit wird sichergestellt, dass das Spiel genügend Speicherplatz auf der Festplatte hat, damit es während dem Download nicht einfach abbricht, weil kein Platz mehr auf der Festplatte vorhanden ist. Natürlich ist es sehr komisch, wenn es die von dir angegeben Ausmaße annimmt.

Das gleiche Problem tritt aber auch bei anderen Spielen auf. Wie das technisch genau funktioniert, dass kann ich leider nicht erklären. Da der Download bereits begonnen hat, müsste sich das Spiel eigentlich den Platz auf deiner Festplatte reserviert haben, damit es heruntergeladen und installiert werden kann.

Ein Versuch wäre direkt eine E-Mail an techsupport@grindinggear.com , da die von dir beschriebene Dauer dann eigentlich nicht mehr zumutbar ist x) Hut ab für deine Geduld.

Ein wenig mehr Informationen könnten auch durchaus hilfreich sein Bsp:
Wie viel freien Speicherplatz hast du auf deiner Festplatte?
Welche Art von Festplatte nutzt du? SSD, HDD, Hybrid?
Ist möglicherweise dein Internet zu jenem Zeitpunkt kurzzeitig unterbrochen worden?
Wie sieht dein PC System grob aus (Windows Version, RAM, ...)
Bist du über Kabel oder WLAN mit dem Internet verbunden?
Welche Schritte hast du bereits versucht, um den Fehler zu beheben usw ...
Habe es heute nochmal um 8 Uhr gestartet, es bis 12 Uhr laufen lassen und es war wieder grad mal etwas mehr als die hälfte :/

Hier einige Infos zu meinem Rechner:

Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 260 Processor 3.20 GHz

Installiertes RAM: 4,00 GB

Systemtyp: 64-bit operating System, x64-based processor

Betriebssystem: Windows 10 Pro
Speicherplatz: 393 GB frei(72,2 GB verwendet)

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6450
Festplatte: wdc wd50 00aads-00s9b scsi disk device

Internet über Kabel
Ich habe es 3x gelöscht und neu heruntergeladen, als Administrator gestartet, kompilitätsversion geändert nix hat geholfen

Mein letzter Gedanke wäre jetzt die Firewall und mein AntiVir Programm auszuschalten vlt liegt es daran
Zuletzt bearbeitet von Zorkyx3 um 02.02.2018, 07:19:39
Also das mit der Zuweisung ist im wesentlichen von 3 Faktoren abhängig. Der entscheidenste Faktor ist dabei die Festplatte SSD > HDD. Dann spielen noch die CPU ein wichtige Rolle und deine Internetleitung.

Ich habe mir mal die Benchmarks deiner Festplatte, deiner CPU und GPU angeschaut und ich kann mir nicht vorstellen, das es sich ohne Hardwareupgrade deutlich verbessert. Die CPU hat halt leider schon 8 Jahre auf dem Buckel und das ist schon recht heftig, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet. Ob du überhaupt Spaß haben wirst, falls das Spiel mal tatsächlich installiert wird, das wäre dann die andere Frage. Kann mir nicht vorstellen, dass der ganze Aufwand mit deinem jetzigen System lohnenswert ist.

Vielleicht hat ja der Support noch einen Tipp für dich.

techsupport@grindinggear.com

Wiederhol im Prinzip die Informationen aus deinem Beitrag nochmal in der E-Mail.
Zuletzt bearbeitet von Valrak um 02.02.2018, 09:01:02
Alles klar werde ich machen,
8 Jahre?
Aber ich konnte bisher jedes Spiel spielen
Diablo 3 läuft Einwandfrei
World of Warcraft vor paar Monaten lief auch alles super ich konnte bisher jedes Spiel spielen was ich gespielt habe
Ich hatte ja damals Path of Exile drauf gehabt und konnte es auch ohne Probleme Spielen, deswegen verstehe ich nicht warum es nicht klappt..

Meine Internet Leitung: 200 tausend Leitung, also denke ich mal das es nicht am Internet liegt.
Wenn Path of Exile schon mal lief, dann schreib den Support an. Ich werde wohl keine große Hilfe mehr sein, da ich mich nur auf den Informationen stützen kann, die du mir lieferst und die mir anschließend die Suchmaschine ausspuckt. Als Beispiel ist deine CPU bereits seit Mai 2010 auf dem Markt. Spiele wie WoW, Diablo3 und Path of Exile entwickeln sich ständig weiter und werden von Zeit zu Zeit damit auch performancehungriger. Es kann auch sein, dass PoE hinsichtlich der Performance nicht optimal programmiert ist. Von der Programmierungsseite her habe ich aber zu wenig Ahnung, um es beurteilen zu können. Blizzard kriegt es mit dem gesammelten Know-How der letzten Jahre sehr gut hin, auch nicht so performante Systeme mit aufzunehmen. Diese "Qualität" kann man aber nicht als "Standard" erwarten. Auch Blizzard hat mal klein angefangen. Mittlerweile ist das Team dort (zu Recht) entsprechend groß und erfahren. Wobei bei Blizzard halt auch nicht alles Gold ist was glänzt. Hoffentlich erhältst du eine Antwort vom Support, die dein Problem löst :)
Moin,
Da man vom Support keine Antwort/Hilfe bekommt, habe ich es nochmal durch geladen, nach 10 Stunden Speicher platzt Zuweisung, war es dann fast fertig und es wurde abgebrochen durch: "PathOfExile.exe Funktioniert nicht mehr"

Damit gebe ich es auf und lösche es, ich bedanke mich trotzdem für die versuchte Hilfe von dir @Valrak












Mfg,

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: