Lags und Spikes

Hallo,

Ich spiele seit 5 Monaten PoE. Seit 3.1 habe ich massive Probleme mit meiner Latenz. Im "F1" Menü habe ich immer so ca. 30ms. Mit dem Ping läuft alles super. Aber ungefähr alle 20-30 Sekunden geht die Latenz auf über 1000 und bleibt dort so für 1-2 Sekunden. Das kann man sich richtig schön in der Grafik ansehen.

PoE ist leider das einzige Spiel bei dem es so ist. Das Problem tritt auf allen Servern auf. Ich habe eine 200K Leitung bei Vodafone und es macht keinen Unterschied, ob ich WLAN oder Ethernet angeschlossen bin. Ich Nutze eine Fritzbox Cable 6490.


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Zuletzt angestoßen am 05.01.2018, 13:01:15
Kannst du ein anderes Spiel oder andere Analyseprogramme gleichzeitig laufen lassen?
Ich wüsste grad nicht, welches da taugt, aber es wäre interessant zu sehen, ob die spikes generell auf deinem Rechner/Leitung sind oder nur bei poe.

Ich hab ebenfalls zeitweise massiv Probleme. Disconnects und Latenzen bis 3-4 Sekunden. Manchmal nervig, manchmal komplett unmöglich, manchmal läufts wundervoll mit 20ms ping.
Sehr viel, vielleicht auch alles davon schiebe ich dem WLAN und der geringen Ausbaubreite des Kabelnetzes hier zu. Abends gehts tendentiell nicht, vormittags schon.
Daß das Kabelnetz an sich zumindest Teilschuld hat, sieht man auch an TV-Streamingdiensten. Klappt narmalerweise gut, aber abends wenn viele in der Straße vor der Glotze hängen, dann haken auch netflix und co.



Wenn die spikes bei dir nur kurz sind, dann hilft vielleicht schon die alternative Netzwerkoption im Spiel.
"predictive" macht das Spiel "glatter", kann aber u.U. zu desync führen. Einfach mal probieren, was sich besser anfühlt.

https://pathofexile.gamepedia.com/Networking_mode (engl. wiki)
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9