maps zu schwer

kann man die schwierigkeit der maps einstellen endgegner zu schwer bitte um tips ....charackter um level 80 schaff keine blauen endgegner irre viel zu schwer
Zuletzt angestoßen am 06.12.2017, 16:43:45
Nun, ohne Infos zu dem Charakter, den Fähigkeiten die du nutzt, deinen Elementarresistenz-Werten, deiner Lebensmenge, deinen anderen Verteidigungen, deinem Schaden, deinen genutzten Bewegungsfertigkeiten zum Ausweichen etc. ist es schwer zu helfen weil sonst keiner im Forum weiß was bei dir nicht lüppt, da können wir dann nicht mehr machen als generische Tipps zu geben.

Was ist hiermit? https://de.pathofexile.com/forum/view-thread/96

Welcher Charakter? Generell: Wenn Elementarresistenzen/Widerstände nicht 75% in Karten erreichen kriegt man extrem viel Schaden. Beispiel: Du hast 70% und nicht 75% Feuerresistenz in Karten und schon kriegst du 25%! mehr Schaden, oder bei nur 50% Feuerresistenz kriegst du in Karten schon den doppelten Schaden im Vergleich zu Spielern die 75% Feuerwiderstand/Resistenz haben. Einfache Mathematik da maximale Standardresistenz 75% beträgt was somit den erlittenen Schaden viertelt. Auf die kombinierten 'Gemmen' - ich werde das englische Gems nutzen, sollte man achten weil sonst viel Schaden flöten geht, hier kenne ich die deutschen Begriffe aber nicht und müsste erst einmal schauen.



Edit: Wenn ich mir den Level 86 Templar so angucke: Elementarwiderstände vermutlich nicht auf 75%, richtig? Benutzt du Juwelen im Fertigkeitenbaum? Z.B. würde in der Rüstung der Tausch von 'Durchbohren' gegen 'Kontrollierte Zerstörung' (oder wie der Gem auf deutsch heißt) deinen Schaden erhöhen, ich mein Frostpuls durchbohrt immer so weit mir bekannt (bis er aufhört).

Einzigeartige Ringe 'klauen' einem immer Platz für Ringe mit Resistenzen ähh Widerständen. Der Ring Todesfeile gibt dir 'nur' Chaoswiderstand, etwas Rüstung, Leben und 'Ansturm' (nett wenn du einen Feind tötest aber in einem Bosskampf...) aber sonst halt keine weiteren Widerstände. Als Zauberer bringt dir Treffergenauigkeit nichts und Leben Rauben mit Angriffen tust du nicht weil du zauberst und nicht mit deinem Szepter angreifst. In vielen Fällen sollte Ausrüstung halt Leben und Widerstände haben, Ringe sind super um viel 'Widerstand zu kriegen'.

Quecksilberflaschen sind super wenn man mal schnell sein muss, zum entkommen oder ausweichen. Wenn man nicht gerade 5000 oder mehr Leben/Energieschild hat sind Karten ab einer gewissen Schwierigkeitsstufe oft schmerzhaft auch wenn Elementarwiderstände bei 75% sind, kommt aber drauf an wie dein Charakter funktioniert/aufgebaut ist und wie du spielst.

Bei dem Baum könnte man auch Punkte sparen und würde dann mehr Leben und/oder Schaden bzw. Verteidigung raushauen können. Sieht so aus als ob du Direkt Elementarüberladung nehmen könntest, bei dir direkt auf dem Weg zwischen Hexe und Templar, würde sofort deinen Schaden im Schnitt deutlich erhöhen.




Edit2: Dem Templar fehlen garantiert Leben und/oder Energieschild. Der Unterschied zwischen x% verstärker/erhöhter Schaden und mehr Schaden ist dir bewusst? (verstärkt und erhöht lässt mich in der deutschen jetzt auch stark stolpern weil im englischen es nur erhöht also increased ist wenn ich nicht ganz bescheuert bin)

Dein Zauber oder Angriff macht meinetwegen 500 Schaden.
Alles was auf diesen Zauber/Angriff wirken kann und den Schaden verstärkt fügt jeweils x% des Basis-Schadens hinzu der 500 in diesem Fall beträgt, also alle 100% wären dann exakt +500 Schaden.

Bei +220% wären das 500 + 1100 also 1600 Schaden.

Nehmen wir mal an du kriegst von Zauberstäben und aus dem Baum inklusive Juwelen (die Teile die in den Baum passen, keine Ahnung ob die in der deutschen Version einfach Edelstein heißen) so viel verstärkten Schaden hinzu der die Fähigkeit auch beeinflusst (steht bei dem Gem bei bzw. gibt aus auch Sachen die an Bedingungen geknüpft sind wie x% erhöhter Schaden wenn man 'nen Schild trägt):
Mooment, einigen wir uns das bei dem Zauber die Worte (tags) Projektil, Physisch, Zauber stehen:

20% erhöhter/verstärkter Physischer Schaden vom Baum (insgesamt)
100% erhöhter/verstärkter Zauberschaden oder Schaden mit Zaubern insgesamt
50% Projektilschaden insgesamt vom baum (verstärkt)
50% Zauberschaden vom Zauberstab (verstärkt)

Macht 220%, also 1100 wenn 500 die 100% also der Basisschaden ist welcher im Gem steht. Alles addiert sind dann 1600 Schaden.

Auf die Schnelle sieht es so aus als ob Schaden verstärkt und Geschwindigkeit erhöht wird... Mmmmm.

_Mehr_ Schaden multipliziert dann den ganzen erhöhten/verstärkten Schaden. Wenn du 2 Gems mit dem Zauber dann verbindest die jeweils 50% mehr Schaden raushauen haben wir 1600 Schaden mal 1,5 und nochmal 1,5 was dann 2400 mal 1,5 ergibt... Was dann 3600 Schaden sind!


Vlt. gibt es nen (Anfänger)guide irgendwo auf Deutsch. o.O
Was die Verteidungsdingens meines letzten Chars angeht: 4000 Leben, glaub 5000 Energieschild, schnelles Zaubern für Bewegungszauber, Quecksilberpulle mit nochmal Bewegungsgeschwindigkeit gerollt und Resistenzen auf 75% (und mehr). Geschwindigkeit und die Fähigkeit mal nen Fehler zu überstehen. Auch deine Charakter können mit etwas Übung und Planung diese Werte locker toppen. Schaden war auch passabel. :D
Zuletzt bearbeitet von BlueMonday um 06.12.2017, 17:44:06

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: