Ranger Hilfe gesucht

Hallo Leute,

seit einigen Wochen spiele ich Path of Exile und es gefällt mir sehr gut.

Ich bin berufstätig und habe leider nicht viel Zeit.

Trotzdem versuche ich soviel an Informationen zu finden wie es eben möglich ist.

Jedoch stehe ich vor einem Problem:

Ich suche einen Guide für einen Ranger.

Bis jetzt (level 52) habe ich aus einem englischen Guide Richtung Tornadoshot/Blastrain geskillt etc.

Da mein Englisch Grottenschlecht ist, fehlt mir einiges zum Verständnis.

Nun möchte ich mich an Euch wenden, in der Hoffnung mir kann jemand einen deutschen Guide nennen mit welchem ich bis zum Schluss skillen , und angenehm bis zum Ende spielen kann , ohne Frust ;-), wenn das möglich ist. Teures Gear kann ich mir natürlich auch noch nicht leisten. Vielleicht kennt jemand einen soliden Guide an den ich mich halten kann.

Über ein wenig Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,

Leen
Zuletzt angestoßen am 04.12.2017, 12:32:18
Hi,

einen deutschen Kurzguide für Tornado Shot findest du z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=W4nJ8X_bUxk

In der Beschreibung ist auch der Skilltree verlinkt. Bedenke aber, dass Vaal Pakt mit 3.1 geändert wird.
Dieser Build ist aber auch ohne Vaal Pact spielbar, da er über genügend Lifeleech verfügt.

Viel Spass!


Cheers
Nabend,

vorab solltest du für dich selbst entscheiden, was du gerne spielen möchtest. Zum einen hast du die Möglichkeit Tornadoshot auf physischen Schaden, oder aber auf Elementarschaden zu spielen.

Diese Entscheidung ist alleine schon wichtig, um die passende Ascandancy-Klasse (Sub-Klasse) zu wählen. Für Elementarschadne solltest du Raider oder Pathfinder spielen. Für physischen Schaden Raider oder Deadeye.

Da das deutsche Forum noch nciht so lange aktiv ist und es noch recht wenig guides hier im Forum gibt, solltest du versuchen deutsche guides auf externen Seiten zu finden oder Video-Guides auf youtube.

Einige deutsche Spieler (zumindest die Leute die schon länger PoE spielen) werden wohl auch weiterhin auf englisch spielen (Ich ebenfalls).

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen :)

Edit: Mein Standard-Skill-Tree, wenn ich einen Ranger auf Bogen spiele (Grundgerüst):
Spoiler
https://www.poeplanner.com/AAkAAMsACRIAAGKbjQgu7YMZjgBe0359df66u-PEoqfU_sihpOHbBiN7FO967g5W-n8rMHxRR5UFCIma8V1oyqk31O0_51Qk_f_ejX0j9k2SOdR29zH6oJ-Nv9QjBbXC7LTFYqxsjJ2q6NbndJsmelNh6896shkyAW1sD6sWvyaVYeJVS4w2idNwUioLtUh31xR1pMJbryF2hs7BM04qTP9DMY1-t7Z1y-pivqdlTb02R37awXTtBS167y5T02_jn2egh3ZKfdnGMpR_AqbgAAAAAAA=


Zuletzt bearbeitet von Desaroth um 04.12.2017, 08:13:59
Vielen Dank für die Antworten.

Das mit der Ascandancy-Klasse ist auch sehr schwierig gewesen.
Doch deine Antwort Desaroth hat mir weiter geholfen.
Ich war bereits einmal Im Labyrinth und habe Scharfschützin gewählt, jedoch keine Punkte verteilt, da ich unsicher war.

Ich würde gerne auf physischen Schaden gehn, Tornadoshot habe ich gelevelt, jedoch kommt mir der Schaden nicht sehr hoch vor...
Ich brauche ja Blastrain für Aoe jedoch der Single-Dmg auf Bosse ist hmm ja nicht so dolle.
Das Tornadoshot auch mehrere Ziele trifft ist mir klar, kommt mir aber schwach vor.

Ok also Deadeye ist Scharfschützin, damit liege ich wohl richtig.
Nun muss ich die Skillung und Ausrüstung(inkl. Gems) darauf auslegen...
Macht dieser Doomfletch's Prism Sinn?
Ich habe mir so einen Bogen aus dem PoE Trade gekauft (standart ist nicht sooo teuer), habe jedoch bezügl. der Ausrüstung und Sockel noch Probleme, ich habe schon soviele Kombinationen von Sockelfarbe bekommen, nur nicht was ich brauche...bissi mühsam :).
Nun brauche ich die richtige Skillung. Am besten Fehlertolerant da ich noch von nix eine Ahnung habe ;-).
ich nehme jeden Tipp dankbar entgegen.

Vielen Dank für Hilfe und Geduld.
Grüße
Optionaler Skilltree bis Level 81
Spoiler
https://poeplanner.com/AAkAAOcACSIAAHCbjQgu7YMZjgBe0359df66u-PEoqfU_sihpOHbBiN7FO967g5W-n8r_W5-3Xj5jbk51Hb3MfqgnzB8UUeVBQiJmvFdaMqpN9TtP-dUJP3_3tnGMpR_Aqbgjb_UIwW1wuy0xWKsbIydqujWD6sWvyaVYeJVS4w2idNwUioLmybdRmOnEYF6U2Hrz3p31xR1pMLjn2egh3ZKfVuvTipM_0MxjX63tnXL6mK-p2VNvTZHftrBdO0FLXrvLlPTbyPTbyeaao9gIurDOio4JIubtYTFE9qxAXFDZdPasa3Cz14VQwAAAAAA

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: