ElGrecce´s großes Fragebuch (Neuling)

Hi,

ich habe das Spiel nach längerem angefangen zu spielen und bin bislang sehr zufrieden.
Natürlich habe ich einige Fragen zum Spiel, wo ich hier der Hoffnung bin eine Antwort zu bekommen.

Ich werde sicher im laufe des Spiels noch mehr Fragen stellen, die werde ich nach und nach einfach posten.

Ich bin Diablo 3 Spieler und ziehe daher den vergleich mit diesem, ich bin mir bewusst das es nicht das gleiche ist, nur werde ich ab und an die vergleiche ziehen und hoffe hier nicht direkt Verurteilt zu werden :D

Naja die ersten Fragen sind:

1. Kann man seine Skillpunkte iwie zurück setzten falls es mit der gewollten Skillung nicht klappt ?

2. Kann man Gebiete sowie die Bosse darin (oder rare Mobs) erneut farmen ?

3. Gibt es kein Gold ? Wird der Handel mit NPCs generell mit den Rollen betrieben ?

4. Wie genau läuft es mit den Season´s ab, Belohnungen gibt es soweit ich es hier im Forum gesehen habe auch. Wo klicke ich wann drauf ?

4.1 Wie unterscheidet sich eine Sa3sonaler Held von einem Anderen ?
4.2 Wird der Sesonale Held nach de Season ein normaler Held ?
4.3 Was hat "Harbinger Liga" damit zu tun bzw. was heißt das ?
4.4 Wie lange geht eine Season ?


Hintergrund: Bei D3 hat man in jeder Season einen neuen Char der mit 0 beginnt, der eben mit 0 beginnt und nix hat. Er ist in der Charwahl deutlich mit einem Symbol gekennzeichnet und unterscheidet sich von den anderen eben. Ebenfalls wird er nach der Season ein normaler Char.


So das war es für den Anfang,

Schönes WE und viel Spaß beim Jagen =)
E.
Zuletzt angestoßen am 12.12.2017, 12:49:45
1. Du kriegst um die 20 Zurücksetzpunkte (respec points) wenn du alle Quests inkl. Nebenquests machst, diese setzen aber nur jeweils einen Punk zurück (Ascendancy Points zu entfernen kostet mehr, hab den Wert nicht im Kopf, 3? 7? pro Punkt?). Regrets sind relativ selten und daher relativ teuer, jeder konsumierte Orb of Regret gibt dir einen respec point (Kugel des Bereuens oder der Reue? Wat? Ich spiel nur die englische Version daher...). Oft wird nach einer Liga (ca. alle 3-4 Monate) ein Komplett-Reset angeboten bzw. bei Veränderungen am Skillbaum evtl. sogar automatisch durchgeführt. Hier bietet sich halt an auf einen Reset zu warten oder einen neuen Character zu erstellen.

2. Ja. Es gibt Ausnahmen wie Prophecies (Prophezeiungen) aber die rollt man irgendwann wieder, besonders wenn man ne Questkette verhauen hat, so weit ich weiß. Einige Sachen haben halt Bedingungen die erfüllt werden müssen wie z.B. 4 Fragmente sammeln für gewisse Bosskämpfe, wenn man die verhaut brauch man neue Fragmente aber diese Sachen gehen eher so in Richtung Über-Bosse und totale Endspielkämpfe.

3. Jap, gibt kein Gold :D Alles baut auf den Rollen bzw. Kugeln auf.

4. Die Belohnungen sind rein kosmetischer Natur und die kriegst du automatisch, siehe auch Tab im Spiel für Kosmetisches.

4.1 - Er spielt nur in der Liga und kann daher auch die aktuellen Liga-Mechaniken nutzen und die aktuellen Legue-Uniques finden, gefühlt sind die Belohnungen und Droprates besser in der saisonalen Liga.

4.2 Jap, wandert in die jeweilige Standardliga (Std, SSF-Std, HC, HC-SSF)

4.3 Ist die aktuelle Liga. Nur in dieser findet man (zur Zeit) Harbinger und das meiste an Zeugs was die droppen inkl. Uniques und neuer Währung. Laut diesem Manifest von GGG wird das Meiste verworfen, bezieht sich auf die neuen Harbinger Orbs wovon die Meisten nicht übernommen und somit nicht nach Standard/ins Core Game (was auch die Basis für Ligen ist) wandern werden aber man kriegt irgendwann in Zukunft die Option über Zana (Endgame)Maps mit 'Harbies' zu schmücken für nen Preis wo man dann auch deren Uniques kriegt usw.

4.4 3-4 Monate meistens.

@Hintergrundinfos: Ist hier auch so. (laut dem Internet hat GGG mit dem Konzept vor D3 angefangen aber ich hab ka, btw. bin seit der offenen Beta hier also 4,5 Jahre oder so).
Hay und Danke erst mal.


Hm das mit dem Zurücksetzten ist ja mies, dann muss man wissen was man von Anfang an Skillen muss, oder man muss am Ende warten weil der Char "schwach" ist für den Endgame - wo dieses Game doch Skilltechnisch in so viele Richtungen geht. hm Okay.


"
4.1 - Er spielt nur in der Liga und kann daher auch die aktuellen Liga-Mechaniken nutzen und die aktuellen Legue-Uniques finden, gefühlt sind die Belohnungen und Droprates besser in der saisonalen Liga.


Das ist mir Klar, ich wollte wissen ob er sich eher Optisch unterscheidet von einem Normalen Char ohne Season .. wie etwa mit einem Symbol oder so.


Vielen Dank.
Zu der Sache mit den Skillpunkten: Es ist völlig normal, die ersten Chars gnadenlos zu verskillen, die Lernkurve kann im Selbstversuch ziemlich brutal sein. Es spricht aber auch nichts dagegen, sich erstmal an eine bewährte Anleitung zu halten. Hier im deutschen Teil sind die noch eher wenig vorhanden, aber in den englischen Klassenforen (Classes/Builds) gibt es massenweise erprobte Charaktere (die von vielen Erstellern auch für neue Ligen angepasst werden). Wenn du weißt, was dir liegt, dann dürftest du ziemlich schnell was finden.

Liga-Charaktere unterscheiden sich nicht von "normalen", es gibt also keine Symbole oder so.

Noch eine Sache zum Ende von Ligen und dem Umzug nach Standard/Hardcore, weil die Frage immer wieder auftaucht: Bei den Verstecken bleibt dasjenige erhalten, das die meisten Dekorationen hat. Bei Meistern wird die höchste Stufe übernommen und Gunst, also das, mit dem du Deko kaufst, wird addiert.
Hi,

hab meine erste Season nun gut überstanden bin halt aber nicht weit gekommen.
Dafür geht's dann ab morgen in die neue =)

Erstmals Danke für die Tipps bis hier hin, hab da weitere Fragen:

1. Können alle Items überall dropen ? Oder gibt es da Bereiche und Level wo es nur diese und diese gibt.

2. Ist es sinnig sich auf eine Waffengattung (je nach Spielart) zu konzentrieren und welche Vorteile haben diese den anderen Gegenüber ?
Bsp. Gattung Dolche : Mehr Crit, Gattung Schwerter: Mehr DMG etc. ...

3. Kann man Sachen im Inventar statt hochkant quer legen für mehr Platz? (Taste?)
Der Platzt ist echt knapp bemessen :D


Danke und guten Loot weiterhin.
1. Nein. Es gibt Items die Gegnergebunden sind. Beispiel z.B. die Shaper Sachen (Dying Sun, Starforge etc.) können nur beim Shaper droppen. Es gibt ganz wenige Ausnahmen wo man die Sachen auch über andere Wege bekommen kann (Atziri's Acuity z.B. droppen eigentlich nur bei Uber Atziri - es gibt allerdings auch ein Divination Set, The Queen, welches man einlösen kann)
Genau so gibt es die League gebundenen Items. Für Harbinger wären das eben die Items die man aus den Fragmenten vom Endboss der Beachhead Map bekommt. z.B. The Tempest's Bindin. Oder auch Headhunter als populäres Beispiel. Ist ein Nemesis League Item und nur erreichbar mittels dem Nemesis Mod von Zana (nächste League nicht verfügbar) und einer sehr großen Portion Glück oder eben über Divination Cards (da gibt es dann allerdings mehrere Möglichkeiten). Am besten im Wiki gucken wo was droppen kann ;)

2. Aber sicher, da du ja in der Regel im Baum so einige Knoten skillst die sich auf die Waffenart beziehen. Da bunt mischen macht keinen Sinn. Ob Dagger, Sword, Axe etc. kommt darauf an worauf dein Build basiert. Im Ernst: Orientiere dich gerade am Anfang an fertigen Builds, im englischen Bereich gibt es unzählige gute, auch für Anfänger geeignete Builds. Du kennst noch nicht mal einen Bruchteil der Items und hast noch keine Ahnung von den Synergien zwischen Skillung und Items. Das ist am Anfang alles etwas erschlagend. Pauschal sagen das Dagger Schrott sind kann man nämlich nicht. Jede Gattung hat ihre eigenen Stärken bzw. eben auch ihre eigenen Unique Items. Viele Items wirken auf den ersten Blick auch erst mal "hä was ist das den", aber im Zusammenspiel mit den richtigen Skills, der richtigen Skillung und anderen Items entfalten sie dann eben ihr komplettes Potential ;)

3. Nein. Und nein, du kannst auch nicht mehr Inventarplatz zu kaufen, nur Bankfächer (da aber immer auf die monatlichen Sales warten)

Lg,
Danke Danke!!!

Ja okay. Noch ne Frage zu den Seasons:
Geht der Loot dann in den normalen Lootpool oder bleibt der Season bedingt, und kehren hier Seasons wieder ? Oder gibt es nach ner Season neuen Patch, neue Season und neue Erfolge und Belohnungen ?`(Also gibt es so was wie eine Rotation?)

Okay, das mit den Maps und Karten muss man erstmal durch, bin noch alles am erlernen weil es echt krass viel ist :D :D

Und zum Skillen, so wie ich das sehe. Im Englischen Forum findet man echt viel das stimmt, allerdings spielen sehr viele (so wie ich das sehe) anscheinend Meta. Viele Builds spielen mit einigen gleichen Fähigkeiten, die Traps bspw. mag ich garnicht und will ich mit dem Shadow nicht spielen wohingegen der Blade Flurry super nice ist *.*
Da hab ich auch ein Build zu gefunden aber der ist auch halt mit anderen Fähigkeiten wie ich selber eigentlich spielen will, da muss jeder selber auch selber schauen.

Btw diese Blade Flurry machen pysical DMG ? Da steht nirgends was von in der Beschreibung.
Oder ein Pet Sorc .. uff. So viele Möglichkeiten, da man an teilweise nicht gebunden ist, unglaublich.

Danke euch, weiterhin guten Loot.
Zu den Seasons:

Der ganze Kram geht in die ensprechende permanente Liga, zB die Sachen aus der Vorboten-Hardcore Liga landen in der Hardcore Liga. Ab und an gibt es Ausnahmen, dann geht alles verloren. Diese Ligen sind dann aber als Void-Liga gekenmzeichnet.

In letzter Zeit dauern die Ligen etwa drei Monate. Nach ein paar Tagen Pause fängt dann eine neue an, mit jeweils neuen Erfolgen etc.

Ja, Blade Furry macht phy. Schaden.


Ich persönlich würde mit den Skillen/Maps etc keinen zu großen Streß machen.
Probier einfach das aus was dir gefällt und halte dich nicht zu strikt an die Guides. Das basteln und austesten von irgendwelchen schrägen Ideen ist die Stärke von POE in meinen Augen, das geht halt verloren wenn du dringend sofort die schwersten Sachen machen willst.


kurz gesagt...hab Spass der Rest kommt dann eh mit der Zeit



Nausea: Sacrifice -> https://www.youtube.com/watch?v=hiamDNmyljs

well christmas is coming -> https://www.youtube.com/watch?v=HNuXNtVe1S8
Zuletzt bearbeitet von Yagmow um 07.12.2017, 05:48:31
Hallo zusammen,

hatte gestern den Seasonstart und bin schon lvl 20 ! :D
Hab da noch einige Fragen

1.Beim Season Ende, was passiert mit den Season items die ich gesammelt habe ? Wie werden sie in der Truhe angeordnet wenn in normalen Modus schon Sachen drin sind ?

2.Die Prophezeiungen welche man abschließen kann, was genau bewirkt das ? oder ist das einfach zusätzlich so Aufgabe ?


Guten Season Start allen =)
Alle deine Tabs kommen so wie sind sind als zusätzliche Tabs auf bzw. nach Standard aber Sachen können dann nur aus diesen Tabs entnommen werden, da kannste dann nichts mehr ablegen. Wenn sie leer sind verschwinden diese 'Nur-Entnahme-Tabs' wieder. Angemerkt sei dass wenn du Tabs kaufst die ältesten dieser Nur-Entfernen-Tabs dann zu normalen/Premium-Tabs in den Standard-Ligen konvertiert werden. Irgendwie schlecht erklärt, hmmmja.

Zu 2. - Probieren geht über studieren ;)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: