Werden deutsche POE Webseiten hierherziehen ?

Ich frage mich grade was alle POE Seiten die auf deutsh sind machen. Bleiben die auf Ihren eigenen Server oder werden die Ihre Beiräge/Tips etc hierherziehen ?
Zuletzt angestoßen am 25.12.2017, 04:41:03
Im Endeffekt entscheiden die User, aber ich würde mich sehr wundern, wenn sich für die etablierten Seiten erstmal großartig was ändern würde. Eigene Infrastruktur, eigene Community, Ressourcen auf deutsch, die es hier (noch) nicht gibt, etc sind ja auch viel wert. Für solche Spieler dürfte das Forum hier eher ein Zusatzangebot sein und ein Ort wo die Chance besteht, mit GGG direkt in Kontakt zu treten bzw. seine Meinung loszuwerden.
Zuletzt bearbeitet von Alysma um 17.11.2017, 08:42:55
Wird vermutlich auch stark darauf ankommen ob sich das Deutsch Forum auf lange sicht etablieren kann.
Viele, gerade die die schon länger bei POE dabei sind, haben sich mittlerweile an die Englische Sprachausgabe und die englischen Begrifflichkeiten gewöhnt.
Ich für meinen Teil werde das Spiel weiterhin auf Englisch spielen, bin aber trotzdem froh das ich nun im Forum einige Gleichgesinnte habe mit denen ich mal auf Deutsch diskutieren kann. :)
Hey , hab da mal eine Zwischenfrage oder ein Anliegen.

Wieso , fügt das Spiel nicht direkt ein Trade System ein, also quasi ein ''Aktionshaus''.

So könnte man auch Sachen , kaufen und verkaufen während man nicht online ist.

Verstehe nicht wieso , sie das nicht längst eingefügt haben.
Sind die eigentlich gegen diese Community seiten wie PoeTrade ?

So könnte man sich das dauerhafte , rein und raus in Spiel sparen.
im englischen Forumsteil gibt es bei den Entwickler Manifesten ein Artikel , der den letzten "offiziellen" Standpunkt zum Thema Handel beschreibt. https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2025870

meine Kurzzusammenfassung der Kernthesen von GGG, so wie ich es verstanden habe:
- prinzipiell ist Handel zum Tausch von items ein wichtiges Element in dem Spiel
- mit immer einfacheren Handelsmöglichkeiten wechseln die Spieler weniger oft die items um ihren Char zu verbessern. Die Spieler sollen aber eher öfter und in kleineren Schritten ihr Gear wechseln und langsam optimieren laut GGG Philosophie.
- mit mehr Handelsmöglichkeiten wird das Spiel entweder noch einfacher oder die Dropraten müssten gesenkt werden um den Schwierigkeitsgrad beizubehalten
- einfachere Handelsmöglichkeiten würden die Unterschiede zwischen Spielern, die intensiv handeln und denen, die nicht handeln, noch weiter vergrößern. Aus Sicht von GGG ist der Unterschied jetzt eigentlich schon zu groß, aber es wird vorläufig so hingenommen.
- einfachere Handelsmöglichkeiten würden das Problem mit automatischen Handels-Bots noch mehr verschärfen

GGG experimentiert im Moment mit 2 Handelssystemen:

- organisch mit der Zeit herausgebildetes Handelssystem in der internationalen PC Version (Historie im englischen Originalpost):
nahezu komplettes Angebot sichtbar auf poe.trade und GGGs und sonstigen Tradeseiten, Aber realer Abschluss des Handels ist eingeschränkt: beide Partner müssen online und in der gleichen Spielzoneninstanz sein

- Handelssystem in der chinesischen PC Version und in der XBOX Version von POE:
Dort existiert keine komplette einfach durchsuchbare Übersicht des gesamten Warenangebots, aber dafür ist die Durchführung des Handels ingame wesentlich einfacher und schneller.


Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 25.12.2017, 04:41:28

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: