Beschwörerin aus Pappe

Hallo zusammen!

Spiele eine Hexe als Beschwörerin.
Bin jetzt bereits Stufe 50 und Akt 6, aber es macht immer weniger Spaß,
weil es wirklich unspielbar ist...
Ich habe das Gefühl mein Charakter ist aus Papier, er kippt bei jedem Windhauch um...

https://de.pathofexile.com/account/view-profile/Cerveyio/characters

Es geht um den Char *Nealenya*.

Mir fehlt noch die Aszendenzklasse, macht das einen sehr großen Unterschied?
Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Wie gelang ich zb. zu besseren Items ??

LG, Nealenya
Zuletzt angestoßen am 19.12.2017, 18:12:52
Dein Profil ist auf "Privat" gesetzt. Wir können deshalb deinen Charakter nicht anschauen. Um das Profil öffentlich zu machen, klicke oben bei "Angemeldet als" auf deinen Namen und dann findest du anschließend rechter Hand die "Privatsphäre-Einstellungen". Dort drauf und den Hacken aus der entsprechenden Option entfernen. Dann kann mann sich deinen Charakter näher ansehen und vielleicht ein paar Tipps geben.

Danke. Aber komisch, der Haken war garnicht gesetzt. Habe ihn jetzt mal gesetzt und danach wieder entfernen. Bitte nochmal probieren! ;)
Versuch mal noch mehr 4 verknüpfte Sockel zu haben bzw. zu finden (siehe auch Händler) damit deine Viecher mit jeweils 3 Unterstützungs-Gemmen stärker sind.
Irgendwie vermisse ich Leben* und Resistenzen auf deiner Ausrüstung, auch Stiefel mit Bewegungsgeschwindigkeit und evtl. eine Fähigkeit (via Gemme) die dich irgendwie aus Gefahr holt/schnell bewegt könnten halt nützlich sein. Kitava hat einem auch noch ordentlich Resistenzen geklaut womit man ohne bessere Ausrüstung noch mehr auf den Deckel kriegt. :(
* Und evtl. Energieschild und/oder Mana, je nachdem worauf du setzt bzw. wie sich der Schaden bei 'Geist über Materie' verteilt

Sieht auf die Schnelle so aus als ob dir wirklich Lebenspunkte und Resistenzen fehlen, deine (fast) einzige Form Angriffe zu vermeiden ist (im Moment) auch nur der Schild mit 22% Blockchance. Wenn ich mir den Baum so angucke ist auch nicht besonders viel an Punkten in Defensive geflossen - etwas Leben, Energieschild, Mana und dann die Kombination aus 'Keystones' wie 'Geist über Materie' und 'Unheimlicher Transformator' (Eldritch Battery) und 'Schwur des Eiferers' was nicht unbedingt eine einstigerfreundliche Kombination für Neulinge sein könnte. Lass dich aber nicht entmutigen! Mit besserer Ausrüstung wird es auch deutlich besser werden.



"
Wie gelang ich zb. zu besseren Items ??

Für das Leveln kann man auch Gegenstände mit Meistern (Leben, Resistenzen) aufbessern, besseres Zeugs findest du halt auf höheren Leveln**, da muss man sich dann bis dahin in 'Softcore' im Notfall durch Durchsterben peinigen ähh behelfen oder halt (auch HC) evtl. eine schmackhafte Zone finden die man schnell und/oder sicher schleifen kann.
** Hier evtl. in höheren Akten und später dann im Endspiel auf Karten.

Edit: Defensive Flüche, Flaschen die sofort Heilen (gerollt), Flaschen die Blutungen stoppen, gerollte Quecksilberpullen mit erhöhter Dauer oder noch mehr Geschwindigkeit sind auch super. Ahja, bei deiner Chance Schaden zu vermeiden hab ich deine Stibnite-Pulle ganz vergessen. Geheiligte Flaschen sind gut, später gibts auch noch andere Pullen.


Edit2: Die Handschuhe sind als Beschwörer leider Mist ^^. Der erhöhte Zauberschaden beeinflusst deine Viecher nicht und auch sonst kannst du vermutlich nicht viel mit den Dingern anfangen, zumindest als Beschwörer - wieder ein Platz weniger um vernünftige Defensive Werte wie Leben, Energieschild und Resistenzen zu sammeln, oder auch Mana und andere Verteidigungen. Vlt. hat ja einer der Händler aus Akt 6 ein Item mit 4 verbundenen Sockeln wo du dann ne Kugel der Alchemie oder Essenz draufkloppen kannst oder vlt. findest du auch was.
Ahh, Bismuthflasche (oder wie die auf Deutsch heißt) ganz vergessen falls du schon eine gesehen hast, geben 35% zu allen Elementarresistenzen und dann gibt es noch eine Pulle die dir extrem viel an Ausweichwert gibt.
Zuletzt bearbeitet von BlueMonday um 19.12.2017, 03:40:45
Ich bin nicht so der Theoretiker aber deine Papier-Hexe hat nicht ausreichend Lebenspunkte.
Einiges an Energieschild zwar (das man normalerweise dazurechnen kann), aber du hast hier die Optionen gewählt, daß der Schild zum Zaubern genutzt wird und nicht zur Defensive. Sogar inklusive der Regeneration.
Für das Leben selbst dann nur 4 Skill-Punkte und auf der Ausrüstung auch hauptsächlich ES... damit bekommt man nur eine glasscannon... äh... Papierbeschwörerin ;)

Generell braucht man bei PoE sehr viel Leben/Schild aus dem Talentbaum.
Da würde ich jetzt weiter skillen. Rechts von deinem Start die 4 Punkte mit dem Schild drin, oder beim Templar...
In dieser Liga sind auch diese Augen-Juwelen abartig stark, möglichst noch 1-3 Fassungen mehr dafür mit einbauen.
Vielleicht auch einen Skill-Baum aus dem Build-Forumsbereich mit deinem vergleichen.

Achja, die Dornenkrone ist auch nicht so der Bringer. Bei einer alten lvl40 Hexe hab ich z.b. sowas hier:

Das ist auch nicht toll aber bietet deutlich mehr als die Krone.
Weiß nicht, wie gut der Handel gerade funktioniert, aber falls du nicht prinzipiell solo spielst, kannst du auch irgendwas billiges im Handel suchen. Für 1-2 chaos solltest du deine Sachen schon aufwerten können.


Und auch noch so generell: Es ist völlig normal, daß man mit den ersten 2-3 selbstgebastelten Helden irgendwann gegen eine Wand läuft, wenn man neu in dem Spiel ist. Mit mehr Erfahrung wird man besser (oder sucht sich eine Anleitung, aber ich finde das selbst-erkunden spannender, auch wenn ich dadurch langsam bin)

Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
Erstmal vielen lieben Dank für eure Tipps.
Muss das alles mal in Ruhe durchgehen...!
Habe jetzt erstmal das 33er Laby gemacht und das Talent mit den 20 Allres genommen.
Versuche 1-2 Items gegen welche mit mehr Leben auszutauschen.
Ich glaube nach und nach geht es etwas besser.
Werde mich aber noch intensiv mit euren Rückmeldungen beschäftigen.
Wenn man tötet und levelt müssten Drops ja eigentlich mit der Zeit kommen.
So total verskillt schein ich ja nicht zu sein, nur bisschen sehr offensiv... :D

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: