leider ein Scheißspiel! Es dauert nur ein wenig bis man es erkennt...

...
Zuletzt angestoßen am 02.08.2019, 08:21:44
da bin ich ja froh, dass das Game nach über 5 Jahren immer noch für überwiegend vergnügliche Spielerfahrungen bei mir sorgt und ich deine Bewertung nicht bestätigen kann.

Manche bevorzugen eben die Ego-Shooter
poe ist nicht für jederman.

wenn man schon eine weile dabei ist erkennt man die komplexität erst, wenn man versucht es anderen zu erklären.

...

die größten herausforderungen:

platz 3)
die erkenntnis dass poe fehler bestraft (spielweise und build auswahl und entscheidungen im spiel). machen wohl nicht viele games.

platz 2)
an die zweite stelle würde ich setzen, dass man sich umgewöhnen muss, nicht alle items aufzusammeln und nicht jeden gegner anzugreifen wenn man schnell weiterkommen will.

platz 1)
die kombination der ersten beiden, es betraft einen für ineffektive spielweise indem man nicht ins endgame kommt.
age and treachery will triumph over youth and skill!
POE ist ebend nicht Diablo

Populäre Anfängerfehler

Nr.1: Der derzeitige Unique Hype. Einzigartige Gegnstände in POE sind meist ein 2 schneidiges Schwert und 60% komplett nutzlos. Ausser vielleicht als Trophäe :D

Fehler Nr.2: POE bestraft zu wenig Lebenspunkte und das vernachlässigen der Defense gnadelos.
Spätestens ab T4 Maps kippen die ganzen Glaskonanone reihenweise um und Ihre Besitzer jammern dann den Globalen CHannel zu ;)

Fehler Nr.3: So schnell wie möglich "weiter zu kommen", kann einen dann bei Kintava Akt 10 und in den ersten Maps Serientode besscheren, weil man dann da schadenstechnisch nix mehr reisst....
The Way to Hell is paved with good intensions.
Verstehe solche Leute nicht, die Sinnlos ohne Begründung irgendetwas behaupten was nicht ansatzweise stimmt und anstatt den Fehler sich zu geben immer auf andere zu verschieben.
Das Spiel ist für die heutige Zeit ein am besten durchgedachtes Spiel mit seinem ganzen Mechaniken und Content und sorgt für anhaltenten spass.
Er hat ja keine falschen Sachverhalte gepostet, sondern die Einstufung/Einschätzung des Spiels aus seiner Sicht. Das ist durchaus legitim hier im Feedback Forum. Nur die Wortwahl ist eher beleidigend und es fehlen Details wie er zu der Einschaäzung gekommen ist.
Aus der Wortwahl "leider ein ..." und "es dauert nur ein wenig ..." lässt sich ja ableiten, dass er sich ne Zeitlang mit dem Spiel bschäftigt hat und es nicht von Anfang an als schlecht eingeschätzt hat.

Ich stufe es eher als abschließende kurze Unmutsäußerung ein und er hat keine Lust mehr sich weiter konstruktiv mit dem Spiel zu beschäftigen. Auch nicht mit ausführlicheren Forenposts.
Path of Exile hat Macken und zwar viele.... manche würden Ecken und Kanten dazu sagen, andere würden des Features nennen.
Aber ich sag genau das macht das Game aus.....

Path of Exile ist halt nicht für jedermann sogar der Softcore Modus wird ab Akt 5 zum teil knifflig weil dann der Ep Malus dazu kommt. oder man merkt erst mit lvl 50 rum das man mit dem Build ins Klo gegriffen hat.

Was aber Path of Exile hat was andere wenig bis gar nicht haben ist ein Aktives Entwicklerteam und eine Community die sich auch mal die meinung sagt :D

und weiter gehts die nächsten 200std Playtime kommen nicht von allein :D
Nun, es gibt ja einige "Frust-threats" mittlerweile.

Und in einigen sind auch Punkte angesprochen die nicht unwahr sind.

Dazu zähle ich z.B. das generelle Auren und Aoe Design, das wirklich

oft nur noch Epilepsiewarnungen erwarten läßt.

Ebenso das fehlen eines "Kampfprotokolls", das hilfreich wäre, sich

besser gegen "unbekannte" Angriffe wappnen zu können.

Auch bei den Ideen an sich, (für die ich immer bin, Try&Error ftw^^)

wie in der letzten Liga waren eineerseits nette Mechaniken, ndererseits

dermaßen viel "Schnichschnack", damals primär blau, bei dem schnell

klar wird, hier will der Entwickler manchmal zuviel des Guten.

Fehlende Vereinfachungen des Massenprinzips, wie das woanders erwähnte

looten mit einem Klick von identischen Items im Umkreis machen es nicht

leichter (Peranduscoins, Portal und sonstige Sachen die häufig

zahlreich droppen).

Alternativ könnte man solche Gimmicks auch in die UI mit einbauen, das

ist sicherlich kein Hexenwerk.

Was mich aber nach wie vor sehr stört ist die Tatsache, das es zwar

einen "Feedback" Bereich gibt, dort aber nie Feedback zurück kommt.

Klar, in Ankündigungen steht immer "darauf eingegangen", aber wenn man

schon Ideen in den Raum wirft, wäre ab und zu ein Kommentar schön.

Sonst kann man den Bereich auch weglassen.

Für 2 Makeup postings pro Tag ist schließlich auch Zeit.

Hier ein wenig Kommunikation/Reaktion auf Fragen und/oder Ideen fehlen

leider völlig.

Und das ist leider auch in vielen Spielen so, aber POE

will doch mit Gewalt anders sein, also seit anders!


Edith: Und nein, ich will hier nicht auch noch Sammelpets o.ä. Unfug^^
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt bearbeitet von MezzomanOne um 01.08.2019, 16:38:01
"
MezzomanOne schrieb:

Was mich aber nach wie vor sehr stört ist die Tatsache, das es zwar
einen "Feedback" Bereich gibt, dort aber nie Feedback zurück kommt.


die entwickler und die community manager (bex) sind halt auf reddit.

das kam historisch so, weil das forum nicht erreichbar ist, wenn die server irgendwie ausfallen (patches, totalausfälle), durch die anbindung des forums an die gegenstände datenbank machte es halt sinn beides nebeneinander laufen zu lassen.

um die spieler im notfall informieren zu können (und mehr werbung für das spiel zu machen) sind damals halt nach reddit gezogen und die meisten langzeitspieler mit ihnen.

meine persönlichere vermutung ist auch, dass durch die vorgebliche anonymität das feedback auf reddit ehrlicher ist.

ich hoffe aber auch, dass sie eines tages wieder in ihr forum zurückkehren
age and treachery will triumph over youth and skill!
Zuletzt bearbeitet von vio um 02.08.2019, 08:22:41

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: