Ständig auftretende Disconnects auf Grund eines unerwarteten Fehlers

Hallo zusammen,

ich bekomme seid ca. 2-3 Tagen immer wieder DCs auf Grund eines unerwarteten Fehlers. Vor jedem DCs treten mehrere hintereinander folgende Game Freezes auf, nach jedem Freez läuft das spiel in einem viel schnelleren Zeitraffer ab, bis das Game selbst disconnected und ich im Login Bildschirm lande.

Bis jetzt habe folgende Punkte ausprobiert:

- Shader löschen
- Spieledateien überprüfen lassen (Spiele über Steam)
- WinMTR auf den Server fra.login.pathofexile.com laufen lassen.
#Hierbei sind allerdings keine Paketverluste aufgetreten. (auch nicht nach einem DC)

Durch die Ständig auftretenden DCs kann ich keine Labs mehr laufen, Mappen wird auch schwierig und Delve führt ebenfalls immer nur zum Tod.

Hat jemand eine Idee wie ich das Spiel wieder normal spielen kann?
Zuletzt angestoßen am 28.11.2018, 14:06:37
Hallo HannesItIs,

habe seit dem letzten Patch ebenfalls ständig DCs aufgrund eines unerwarteten Fehlers. Ebenfalls habe ich kurz vor dem DC diesen "Rubberbanding" Effekt.

Was ich bisher zusätzlich zu deinen genanten Versuchen unternommen habe :

- Wechsel vom Steamclient auf den Standalone
- Alle bestehenden Konfigurationen von PoE inclusive Lootfilter gelöscht
und neu erstellen lassen.
- Diverse Spielerreien mit den Grafikeinstellungen

Leider konnte ich ebenfalls für keine Besserung sorgen.
...schade vorher lief alles Jahre ohne Probleme aber so ist es leider wirklich unspielbar. Beispiel Lab : spätestens beim 2. Bossfight flieg ich raus.

Bin damit ebenfalls mit meinem Latein am Ende und hoffe dass der nächste Patch Besserung bringt.

Lg
Hi,

habt ihr in den Optionen das Engine Multithreading deaktiviert?
Hallo fandasma,

habe ich aktiviert sowie auch deaktiviert getestet.
Ebenso die verschiedenen Einstellungen bzg dirctx etc.

Nach weiterem Testen gestern und heute Abend ist mit aufgefallen das die Lags umgehend nach einem Zonenwechsel auftreten "können"- welche dann zu einem Disconnect führen. zB: Betreten oder verlassen einer Map.

Zur Zeit bin ich mit meiner Reave/Flurry Dame unterwechs : sobald ich eine Zone betrete setze ich umgehend ein Totem was ein guter Indikator bzg der Lags ist. Wenn der Zauber nicht sauber durchgeht und die Lags beginnen, versuche ich schnell die Zone zu verlassen. Nach einem erneuten Ladescreen sind alle Lags verschwunden und das Game läuft normal weiter...

3-4 Zonenwechsel später geht der Spaß von vorne los. Schaffe ich den Zonenwechsel nicht schnell genug beim auftreten der Lags folgt unweigerlich der Disconnect.

Lg
Hmm, das klingt komisch. Vielleicht meldest du das mal an den Support. Ein anderer hatte da ein ähnliches Problem, glaub ich.
Hallo zusammen,

ich habe jetzt nochmals versucht das Problem einzugrenzen.


1. Test über andere Verbindungsart (vorher über kabel am Router) WLAN.

- Ergebnis blieb gleich, das Problem tritt dennoch auf. Ich konnte also die Netzwerkkarte/Treiber und das Netzwerkkabel/Anschlüsse ausschließen

2. Ich habe jetzt eine andere Internetverbindung getestet, um Probleme in diese Richtung auszuschließen.

- Hier bei zeigte sich, dass es über den Mobilfunk Betreiber nicht auftritt. Das Problem liegt somit am Router, Provider, oder auf dem Weg.

Ich habe jetzt mit dem Support des Providers gesprochen und erhalte in den nächsten Tagen einen neuen Router und teste anschließend nochmal. Im Ergebnis sehe ich dann ob es am Router liegt.
Hallo zusammen,

kleines Update meinerseits :

Habe jetzt am Wochenende meinen Umzug hinter mich gebracht- habe komplett neue Geräte (Router etc.) sowie eine gänzlich andere Leitung.

Leider besteht die Problematik immer noch :(
Mit dem Umzug fallen nur die ausgetauschten Komponenten als Ursache aus, aber nicht die weiterverwendeten. Rechner zuhaus + sonstiges Nutzungsverhalten?
Netzanbindung deines Providers zum Rechenzentrum des POE Serves auf dem deine Spielinstanzen sind.

Mal testweise mit dem Netzwerkmodus "predictive" in POE versucht? Was sagt die Latenzstatistik (F1) wenn die Laggs auftreten?

Für mich hört sich das immer noch so an, als wäre ein nicht schnell genug stattfindendes Nachladen von notwendigen Spieldaten der Grund für die beim Start neuer Instanzen auftretenden Laggs und Disconnects.

Probiers auchmal mit der hier https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1678815 beschriebenen Methode: --noasync als Startparameter.
Dannn dauert zwar die Wartezeit beim Wechsel zwischen Zonen länger, wenn die Spieldaten nicht schon im Arbeitsspeicher des PC liegen. Dafür startet die Instanz aber auch erst, wenn alle Daten geladen sind.
Hallo Rumpelzuck,

vielen dank für den sehr hilfreichen Link !
Die Sache mit "--noasync" als Startparameter funktioniert und PoE läuft wieder richtig sauber wobei die leicht erhöhten Ladezeiten fast nicht auffallen.

Vielen dank nochmals :)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: