Im dieswöchigen Streamer-Interview haben wir NeverSink zu Gast! Er ist bekannt für seine Build-Guides und insbesondere seine Gegenstandsfilter. Im heutigen Interview sprechen wir mit ihm über seine Erfahrungen mit dem Streamen und sein Leben als Herr der Filter.

Hi NeverSink, vielen Dank, dass du am Interview teilnimmst! Bitte stell dich doch mal vor.

Hallo und danke für die Einladung. Ich heiße Evgeny “Neversink”, bin 28 Jahre alt und halb deutscher, halb russischer Herkunft. Ich wurde in Riga geboren, habe einige Zeit in der Ukraine gelebt und bin danach mit meiner Familie nach Deutschland gezogen. Ich bin ein Master Engineer und tagsüber Vollzeit-Entwickler, häufig auch nachts. Zurzeit lebe ich in Hamburg, ziehe aber bald nach Lübeck um.

In der Community hast du dir vor allem durch deine Filter einen Namen gemacht. Wie bist du dazu gekommen?

Die Filter für Path of Exile wurden mit der 2.0 Beta eingeführt und mein erster Gedanke war: “Ich fasse das besser gar nicht erst an, sonst verbringe ich noch zu viel Zeit damit”. Damit lag ich richtig. Ich war damals Student und hatte nebenher viel Zeit übrig. Ich habe es leider nicht in die 2.0 Beta geschafft, war aber ziemlich gehyped und konnte einfach nicht widerstehen, einen Filter zu schreiben, der den Fokus auf ein detailliertes System zur Klassifizierung von seltenen Gegenständen legte. Ich habe den ersten Prototypen und das Konzept zur Einteilung von seltenen Gegenständen dann mit der Community geteilt. Ich habe die Darstellungsgröße besonders hervorgehoben, und die Umsetzung mit dem Händlerrezept für Chaossphären/Hoheitliche Sphären kam bei der Community ziemlich gut an, sodass selbst ZiggyD den Filter einmal in seinem Stream vorstellte. Ich war damals auch einigermaßen bekannt für meinen alten Tornadoschuss-Guide, sodass Spieler, die sich nach dem Guide richteten, sich auch meinen Filter anschauten. Daraus folgte eine ziemlich große Resonanz mit vielen Vorschlägen und Anregungen.

Was macht dir dabei am meisten Spaß?

Ich entwickle einfach gerne. Allerdings ist es natürlich etwas anderes, ein besonderes Tool für eine aktive und engagierte Community zu schreiben, als kommerzielle Software für einen Kunden zu entwickeln. Es erfüllt mich, wenn ich zu etwas beitragen kann, das Leuten Spaß macht und ihren Tag ein kleines bisschen besser macht. Außerdem habe ich neue Bekanntschaften gemacht und Freundschaften geschlossen und nebenbei viel dazu gelernt und mir etwas PR und Streaming-Know-how beigebracht.

Sind mit der Arbeit an einem so beliebten Filter in Path of Exile irgendwelche Probleme verbunden, die die Community gar nicht auf dem Schirm hat?

Balance von Striktheitsgraden: Der Filter enthält 7 Striktheitsgrade. Es gibt dort draußen ziemlich viele verschiedene Spielstile. Es mag den einen oder anderen überraschen, aber viele Spieler nutzen noch aktiv das Händlerrezept für Kartrographenmeißel. Manche Spieler verkaufen ebenso Gegenstände mit Qualität, um im Gegenzug Schleifsteine zu erhalten. Ihnen macht das langsame Gameplay Spaß, sie interessieren sich nicht für das Meta, Handel oder Ranglisten. Andere laufen 10 000 'Grabkammern'-Karten mit dem angesagtesten Meta-Build. Und dann wiederum gibt es solche, die gerne autark und Hardcore spielen, oder den Über-Ältesten oder Tage lang das Chaosrezept farmen. Dann gibt es natürlich die Xbox-One-Community, die sich zwar ähnlich verhält, aber dann auch wieder nicht. Sie erhalten das gleiche Set an Filtern, können diese aber nicht anpassen. Ein Teil der Herausforderung besteht also darin, die 7 Striktheitsgrade so auszubalancieren, sodass am Ende alle einen guten Ausgangspunkt haben.

Wechselwirkung mit der Wirtschaft: Der Filter hat einen unvermeidbaren Einfluss auf die Spielwirtschaft. Als Beispiel: Silbermünzen hatten vorher einen höheren Level und deutlicheren Sound, wodurch sie immer eingesammelt wurden, was aufgrund des großen Angebots zu einem Verfall des Preises führte. Als ich die Hervorhebung etwas abschwächte, ging das Angebot runter, aber die Nachfrage blieb gleich, sodass der Preis, in Anbetracht des Gegenstandslevels, viel zu hoch war. Eigentlich hätte ich sie wieder stärker hervorheben müssen, was aber wieder einen Preisverfall zur Folge gehabt hätte, usw. Es hat mich ein paar Versuche gekostet, einen guten Mittelweg zu finden.

Die Moral von der Geschichte ist: Filter müssen nicht nur dem jetzigen Preis, sondern auch dem Preis in einer Woche entsprechen, da Spieler den Filter üblicherweise nicht jeden Tag aktualisieren, und sich der Filter selbst schon auf die Wirtschaft auswirkt, wie auch andere bekannte Tools wie poe.trade und poe.ninja. Ich muss also konstant einen Mittelweg finden, der sowohl den Status quo als auch die zukünftige Entwicklung abdeckt.

Bei ähnlichen Problemen schließe ich mich mit einigen erfahrenen Spielern kurz und verlasse mich auf automatisierte Tools, um zuverlässige Ergebnisse zu erzielen. Nach ca. 100 Filter-Updates bin ich mittlerweile ziemlich gut darin geworden.

Trotzdem ist das Beispiel mit den Silbermünzen nur eins von vielen. Es gibt tausende Gegenstandstypen, Einflüsse von Streamern, Unterschiede zwischen Ligen, neuen Entdeckungen, Balance-Anpassungen, neue Ligen etc. Das alles ist wirklich ziemlich komplex.

Farben sind kompliziert: Unterschiedliche Monitore stellen Farben auf unterschiedliche Weise dar (multidimensionale Gamuts), es gibt unterschiedliche Wahrnehmungen, Farbenblindheit, und Gegenstände müssen genügend hervorstechen, aber in Stück weit auch dem ursprünglichen Farbschema von Path of Exile entsprechen. Manche Farben sehen im Spiel einfach nicht gut aus oder nur auf bestimmten Monitoren. Ich habe gelernt, einige Farbtöne zu meiden, da sie auf bestimmten Monitoren einfach nicht gut rüberkommen.

Manche Effekte fallen kaum ins Auge, werten den Filter aber optisch auf. Dem ein oder anderen ist es vielleicht noch nie aufgefallen, aber alle Gegenstände im Filter verfügen über einen Rahmen, entweder farblich passend oder schwarz. Der Rahmen macht das ganze einfach rund, wodurch auch die Hintergrundfarbe viel besser zum Ausdruck kommt.

Man braucht eine dicke Haut, um mit manchen Leuten umgehen zu können: Das fängt bei leicht verwirrten Spielern an (z.B. “Warum gibt es keine Hervorhebung für Basistypen von Atziris Missgunst?”) bis hin zu lächerlichen Anschuldigungen, dass der Filter Windows zum Absturz bringt, die maximale Anzahl an Skeletten schrumpft (???), Vergessene Meister oder das Versteck verschwinden lässt, und daran Schuld ist, dass keine Abgründe mehr spawnen (wohlgemerkt nach Ende der Abyss-Liga). Ich hatte mit vielen unglaublich frechen Spielern zu tun und habe mich mit Gilden auseinandergesetzt, die mich dazu bringen wollten, bestimmte Gegenstände hervorzuheben, um ihnen so einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen. Ein anderer Autor von Filtern hat außerdem die letzten 2 Jahre damit verbracht, in unzähligen YouTube-Videos Leute gegen mich aufzuhetzen, und hat dafür sogar Bots und verschiedene Accounts verwendet. Hätte er all diese Zeit stattdessen in die Verbesserung seines Filters gesteckt, wäre am Ende vielleicht etwas Brauchbares dabei herausgekommen.

Solche Geschichten haben mich am Anfang ziemlich verstört. Ich musste die Erfahrung machen, dass man Leute mit extremen Ansichten anzieht, wenn man erstmal einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Erstaunlicherweise habe ich erst durch die Arbeit an Filtern gelernt, wie man sich eine dicke Haut zulegt.

Aber natürlich gibt es auch eine ganz andere Seite. Path of Exile hat eine großartige und wirklich einzigartige Community, und viele Spieler, Streamer, Tool-Entwickler und selbst GGG-Mitarbeiter haben mich dabei unterstützt, technische und Balance-Probleme zu überwinden. Ich erhalte ziemlich viel Feedback, manchmal dutzende Nachrichten/E-Mails pro Tag, darunter auch oft gut durchdachte Vorschläge. Ich habe bis jetzt über 100 Filter-Updates vorgenommen, und meist stecken in jedem Update ein paar Änderungen, die auf Vorschlägen aus der Community basieren.

Technische Einschränkungen: Es gibt ein paar Dinge, die sich mit dem Filter (noch) nicht umsetzen lassen. Zum Beispiel kann ein Filter nicht zwischen verschiedenen einzigartigen Gegenständen desselben Basistyps unterscheiden. Genauer gesagt kann der Filter nicht zwischen einem teuren einzigartigen Juwel (wie etwa Löwenauges Fall) und einem anderen einzigartigen viridiangrünem Juwel unterscheiden. In solchen Fällen braucht man daher etwas Fingerspitzengefühl, die Spieler zwar zu benachrichtigen, aber gleichzeitig nicht durch übertriebene Sounds unnötig in Aufregung zu versetzen. Und man braucht die Geduld, diese Frage mindestens einhundert Mal pro Woche zu beantworten.

Du hast kürzlich eine Website erstellt, um Spielern beim Anpassen ihrer Filter zu unterstützen. Kannst du uns etwas mehr dazu erzählen?

Klar, gerne. Die Website findet ihr unter http://www.filterblade.xyz/. Die Seite ist eine praktische Plattform zum Herunterladen, Verstehen, Simulieren und optionalen Anpassen des Filters. Ich kann nicht jede einzelne Idee von Spielern umsetzen, und das Erstellen von weiteren Filterversionen ist auch nicht der richtige Ansatz, da diese kaum zu pflegen wären. Hier kommt FilterBlade ins Spiel. www.FilterBlade.xyz ist die Antwort auf alle Vorschläge, Anregungen und Spielstile aus der Community.

Die Website ist in Zusammenarbeit mit Tobnac, Haggis und mir entstanden. Wir hatten dabei vier Hauptziele im Hinterkopf:
  • Intuitiv und sicher: Spieler sollten sich keine Gedanken um die Anordnung von Befehlen, Performance, Ausnahmebehandlung, Syntax etc. machen müssen. Das ist die Sache von Programmierern. Die Website richtet sich an Spieler, nicht an Programmierer.
  • Individuelle Anpassungsmöglichkeiten: Das Tool soll Benutzern ermöglichen, eigene Ideen und Vorschläge zu berücksichtigen.
  • Zeigen und Darstellen: Spieler sollen erkennen können, warum bestimmte Gegenstände auf bestimmte Art und Weise hervorgehoben werden.
  • Beständigkeit und Teilen: Spieler können ihre eigenen Filter so speichern und teilen, dass sie auch weiterhin meine regulären Filter-Updates erhalten.
  • Bonusziel: JavaScript und funktionale Programmierung üben. Ich bin ein C++/C#-Entwickler, daher half mir das Projekt dabei, meinen Horizont zu erweitern.

Die Website ging vor ca. einem Jahr live und hat mit mehreren Millionen heruntergeladenen Filtern und rund 200 000 personalisierten und mit der Community geteilten Filtern einen ziemlichen Bekanntheitsgrad erlangt. Einige dieser personalisierten Filter (vor allem von prominenten Community-Mitgliedern wie ZiggyD, Zizaran, SlipperyJim, etc.) wurden wiederum mehrere Tausend Male heruntergeladen.

Die Seite ist komplett kostenlos und man muss sich nicht anmelden. Probiert es doch einfach mal aus.

Neben dem Erstellen von Filtern streamst du auch! Wie lange streamst du schon? Wie bist du dazu gekommen?

Ich habe vor rund vier Jahren damit angefangen. Als ich damals meinen alten Tornadoschuss-Guide erstellt habe, wollten viele Spieler diesen auch mal in Aktion sehen, sodass ich daraufhin bei Twitch gelandet bin. Ich habe beim Streamen ziemlich viel gelernt. Am Anfang hat es sich noch ziemlich komisch angefühlt, aber mit der Zeit habe ich immer öfter bekannte Namen und Gesichter gesehen und mich nach und nach daran gewöhnt. Ich streame auf Englisch, aber manchmal ist die deutsche oder russische Community “lauter”, sodass ich manchmal zwischen den Sprachen wechsle. Das passiert sogar oft unbewusst.

Was können die Leute von deinem Stream erwarten? Folgst du einem festen Zeitplan?

Ich habe viele Projekte und befinde mich gerade in der Umzugsphase und beim Wechsel meiner Arbeitsstelle, wodurch folglicherweise weniger Zeit für das Streaming bleibt.

Während des ersten Monats einer neuen Liga finden Streams in unregelmäßigen Abständen statt. Nämlich immer dann, wenn es zum jeweiligen Zeitpunkt einer Liga oder eines Events etwas zu zeigen gibt. Es kann sich dabei um ein Filter-Update handeln, eine Diskussion über das Meta, ein neuer Build, eine neue Farming-Strategie oder ein irres Event. Beispielsweise spiele ich eine auf kritische Treffer basierende Okkultistin mit der Fertigkeit 'Geladener Sprint', drei Flüchen und der einzigartigen Klaue 'Hand der Weisheit und Tatkraft'. Es handelt sich um einen sehr exotischen Build, der den Verderbtheitsmodifikator für kritische Treffer voraussetzt. Es hat jedoch viel Spaß gemacht, den Build zu präsentieren und ich habe mit ihm so ziemlich jeden Content im Spiel gemeistert.

Meine regelmäßigen Streams befassen sich mit Filter-Updates vor dem Start einer neuen Liga. Ich arbeite in Vollzeit und Updates am Filter kosten mich mehrere Abende oder teilweise sogar eine ganze Woche. Ich möchte keine großen Risiken eingehen, um einen große Fehler zu begehen, also übernehme ich alle Kernänderungen offline. Ich nehme mir dann den halben Freitag zu Ligabeginn frei und veranstalte einen großen Stream, während dem ich besonders interessante Filtereinstellungen wie Farbänderungen, Level-Anpassungen, Meta-Diskussionen und neue Styles umsetze – Dinge, welche die Community sehen möchte und bei der sie meine Theorien und Prognosen zur neuen Liga diskutieren kann. Dies hat sich zu einer Tradition entwickelt und es tummeln sich dabei einige Zuschauer während dieses Prozesses im Stream.

Für gewöhnlich spiele ich 1-3 Builds pro Liga, die alle darauf ausgelegt sind Bosse im Endgame zu farmen. Mir macht es weniger Spaß, immer wieder die gleiche Karte zu laufen. Stattdessen perfektioniere ich lieber über einen längeren Zeitraum Builds bis ins letzte Detail. Ich spiele normalerweise nur Softcore zum Start einer Liga, mache mich mit sämtlichen neuen Inhalten vertraut (arbeite in Vollzeit und da bleibt Hardcore in meinem "Wähle 2 aus 3 Szenario" meist auf der Strecke), aber manchmal wechsle ich zum autarken Hardcore-Modus oder zum Hardcore-Modus mit einem autarken Team.

Zudem erwartet euch ein besonderer deutsch-russischer Akzent, eine Portion Sarkasmus und dunkler Humor, die Tendenz, häufig "Ich vermute" zu sagen und manchmal sehr komische Diskussionen.

Wie und wann hast du von Path of Exile erfahren?

Meine Geschichte ist so ziemlich weit verbreitet. Ich war ein großer Diablo 2 Fan. Es war eines der Spiele, das meine Kindheit prägte und ich habe sehnsüchtig Diablo 3 erwartet, als mein Cousin (er spielt immer noch ohne Filter und fand während der letzten Liga tatsächlich einen Spiegel – Anm. d. Übers.: Spiegel von Kalandra, seltenster Währungsgegenstand im Spiel) mich überredete, Path of Exile auszuprobieren. Ich habe eine Einladung zur geschlossenen Beta erhalten und war ziemlich überrascht von der Komplexität des Spiels, aber nicht sofort begeistert.

Welcher Moment hat dich an das Spiel gefesselt?

Es gab nicht den einen Moment, sondern viel mehr war es ein fortlaufender Prozess. Ich wechselte ständig zwischen Path of Exile und Diablo 3. Mit jeder neuen Liga hat Path of Exile eine Menge neuer Dinge, Balance-Anpassungen und Features hinzugefügt. Das Spiel bewegte sich mit großen Schritten voraus, während hingegen Diablo dies nicht vermochte.

Jedoch kann ich nun auf zwei Schlüsselerlebnisse zurückblicken, die sich in meine Erinnerung gebrannt haben.

Einer meiner ersten Builds war ein Magic-Finder-Schatten mit der Fertigkeit 'Explosiver Pfeil'. Er war vom Diablo 3 Mephisto Magic-Finder-Build inspiriert. Ich konnte damit mühelos so lange Level 1-3 Karten säubern, bis ich auf eine Gruppe von Gegnern stieß, die den Schaden reflektierten und meinen Charakter mit den 3k Leben sofort platzen ließen. Jedoch fand ich einen Marohi Erqi und verkaufte ihn damals für 13 Erhabene Sphären, worüber ich sehr glücklich war.

Die Erweiterung, die mich wirklich gefesselt hat, war Forsaken Masters. Tornadoschuss, viel Handel, viele Anfertigungen, das Leveln der Meister (das war damals eine coole Sache, bis auf Catarina, sie war damals nicht so cool), Verstecke aufbauen, die Anfertigung meines ersten richtig guten Vorbotenbogens, das Schreiben des Tornadoschuss-Guides und schließlich das Bezwingen von Uber-Atziri. Ich denke, dass das die Liga war, die mich wirklich so richtig an das Spiel gefesselt hat.

Was sind die Highlights aus deiner Zeit beim Streamen von Path of Exile?

Ich starte in die Liga mit einer Gruppe von engen Freunden (Teamgröße von 3-5 Spielern) und die erste Woche ist sehr intensiv. Wir teilen unsere Beute, arbeiten gemeinsam am Fortschritt und haben klar verteilte Aufgaben. Nach der ersten Woche wird es viel entspannter und mit der Zeit widmen wir uns unseren anderen Projekten zu, bevor die Vorfreude bei uns auf die neue Liga allmählich wieder steigt.

Die erste Woche ist zu einer Tradition oder einem kleinen Urlaub geworden, auf den ich mich freuen kann, und viele meiner unvergesslichsten Momente haben sich dort ereignet. Wir haben oftmals leicht unterschiedliche Ziele, aber mein persönliches Ligaziel ist es, die neuen Endgame-Begegnungen zu erleben.

Den Schöpfer eine Woche nach der Veröffentlichung von “Atlas of Worlds” zu bezwingen war definitiv eines davon.

Es ist zwar kein direkter Moment im Spiel, aber mit anzusehen, wie die Veröffentlichung von FilterBlade nach einem Jahr der Entwicklung und der geschlossenen Beta-Phase verlief, war ein besonderer Moment.

Ich benötigte mehrere Versuche, um den Uber-Ältesten in der letzten Liga zu bezwingen, aber es fühlte sich letztendlich unglaublich zufriedenstellend an.

Welche Hobbies oder Interessen hast du abgesehen vom Streamen?

Wie ihr vielleicht erraten habt, macht mir das Entwickeln und das Spielen eine Menge Freude und ich verbringe viel Zeit vor dem PC. Meine anderen IT-Hobbys sind:
  • Gaming – normalerweise ARPGs, RPGs und Sandbox-Games (Path of Exile, Overwatch, Factorio, Minecraft, Starcraft, Guild Wars 2) und Virtual-Reality-Gaming (SkyrimVR, Gorn)
  • KI- und Spieleentwicklung (Wir werkeln derzeit aktiv an einem Spielprototypen in Unity und hoffen, in ein oder zwei Jahren ein kleines Indie-Spiel zu haben).
  • Ich zeichne sehr gerne digital, seit kurzem zeichne ich auch in 3D/VR mit Tiltbrush.
  • Hausautomatisierung

Außerhalb meiner IT-Blase verbringe ich gerne die Zeit mit meiner Freundin und mit meinem engen Freundeskreis, bei dem wir Table-Top-Abende oder Barbesuche veranstalten. Außerdem erschrecke ich gerne meine Nachbarn bei den Versuchen, Gitarre zu lernen, schaue gerne TV-Serien oder lese Bücher.

Wenn du etwas sagen könntest, das jeder Path of Exile Spieler einmal gehört haben sollte, was wäre das?

Ich denke, dass es als Path of Exile-Spieler wichtig ist, sich seine eigenen Ziele zu setzen und den eigenen Weg dorthin zu finden. Lasst euch nicht davon abschrecken, alberne und verrückte Dinge zu tun. In Path of Exile ist der Weg das Ziel. Vergleicht euch nicht selbst mit Vollzeit-Streamern, ihrem Zeitinvestment und ihren Builds. Am Ende geht es darum, qualitativ hochwertige Zeit zu verbringen und Spaß zu haben. Euer Weg ist meistens viel interessanter, wenn er unvoreingenommen und ins Unbekannte beschritten wird. Wunder passieren nicht umsonst immer außerhalb der eigenen Komfortzone.

Außerdem: Filter können nicht zwischen einzigartigen Gegenständen des gleichen Basistyps unterscheiden ...

Kennst du irgendwelche Guide- oder Content-Ersteller in der Community, die weniger bekannt sind und die du ins Rampenlicht rücken möchtest?

Klar. Zuallererst möchte ich Tobnac und Haggis50 ins Rampenlicht befördern. Die beiden sind zu sehr engen Freunden geworden und gehören zu den beiden anderen Köpfen hinter dem http://www.filterblade.xyz/-Projekt.

Dann gibt es da noch die vielen anderen Tool-Entwickler, besonders Rasmus (das Gehirn hinter poe.ninja). Aber auch die Entwickler hinter poe.trade, dem Trade Macro und Path of Building verdienen eure Aufmerksamkeit. Ihre Tools, APIs und kontinuierlichen Updates haben mir unzählige Stunden erspart und ihr solltet ihre Arbeit auf jeden Fall ausprobieren, falls ihr sie nicht kennt. Auch TheZensei verdient an dieser Stelle eine Erwähnung für seine Unterstützung.

Ich möchte mich zudem bei all meinen Patreon-Unterstützern, Twitch-Abonnenten, regelmäßigen Zuschauern und alle Nutzern, die Feedback gegeben haben, bedanken. Eine kleine eigene Community aufzubauen ist zu einem ziemlichen Abenteuer geworden und vieles von dem, was ich getan habe, wurde durch euch, eure Unterstützung, euer Feedback und eure Energie erst möglich.

Ich komme auch nicht drum herum, dich zu erwähnen, Bex. Ich habe dich wohl um die 50-mal mit filterbezogenen Fragen bombardiert, und dein Spickzettel für kommende Filteränderungen zum Start der neuen Liga hat sehr geholfen.

Zum Schluss möchte ich noch festhalten, dass die Community weitere sehr gute Filter und Filter-Ersteller hat. Hier ist nur eine kleine Auswahl und diese Liste ist bestimmt nicht vollständig. Sie haben ebenfalls viel Zeit in die Entwicklung gesteckt und ihr solltet sie euch auf jeden Fall ansehen:
  • Filter von StupidFatHobbit (spezialisiert sich auf Filter für Races im Hardcore-Modus)
  • Filter von Muldini (spezialisiert sich auf eine Filterung im ursprünglichen Stil. Der Standardfilter aus Path of Exile basiert auf seiner Arbeit)
  • Filter von Greengroove (sehr besondere Farbfilter-Palette, er "kodiert" den Gegenstandswert mit nur wenigen Farben).
  • Falls ihr die vorgeschlagenen Filter oder auch andere ausprobieren möchtet, dann empfehle ich euch filterblast (von dissolator) (ja, filterBLADE und filterBLAST sind zwei völlig verschiedene Projekte und Entwickler sind nicht wirklich kreativ bei der Namensgebung).

Hast du irgendwelche Projekte am Start, die du gerne mit der Community teilen möchtest?

Wir haben einige Anwendungen in der Prototyp-Phase und arbeiten an einigen neuen Features für FilterBlade, wie beispielsweise den Advanced-Styles. Ich werde mehr Informationen auf Patreon und/oder Twitter veröffentlichen, sobald der Zeitpunkt dafür richtig ist.

Falls ich etwas Interessantes zu zeigen habe, dann erfahrt ihr es am ehesten auf Twitch.

Abschließend möchte ich noch loswerden, dass ich Videos auf YouTube erstelle, bei denen ich auf Filter-Features eingehe oder kleinere Path-of-Exile-Guides mache. Ich möchte eine Reihe von Videos hochladen, bei dem ich auf das Meta und die Änderungen an der Wirtschaft in Path of Exile aus der Sicht eines Veteranen eingehe. Ihr werdet diese Videos auf meinem YouTube-Kanal finden.

________________________________________________________________
Vielen Dank für die Teilnahme am Interview! Solltet ihr auch weiterhin NeverSinks Arbeit folgen wollen, dann schaut bei ihm auf Twitch, YouTube und Twitter vorbei.

Wir nehmen die Streamer-Interviews nach dem Start der neuen Liga wieder auf! Lasst uns wissen, wen ihr interviewt sehen möchtet und warum!
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: