Karte automatisch zentrieren lassen !

Scheint wohl mein Problem gewesen zu sein,dass sich das Game beim Mapwechsel aufgehängt hat.
Hab nur das Häkchen bei "Eck-Karte zeigen" und "Karte automatisch zentrieren" entfernt.
Läuft bis jetzt seit Stunden ohne Probleme durch.
Zuletzt angestoßen am 15.06.2018, 09:07:45
und mal den Gegencheck gemacht, ob das Problem wieder auftritt wenn die beiden Optionen wieder aktiviert sind?
Ich weiß nicht mehr wie der default Wert dafür war, aber ich habe die beiden Optionen schon lange aktiv und kein Problem damit festgestellt.

Ich hatte auch gestern abend einmal, dass meine Hide-out Instanz nicht mehr per Portal aus der Map erreichbar war. "Failed to join instance" Fehlermeldung. Erst nach Charwechsel kam ich wieder in eine neue HO Instanz. Das war daran erkennbar, dass dort die Portale zu der offenen Map fehlten. Gleichzeitig berichteten andere im global Chat von ähnlichen Problemen. Aber das war nur einmal an dem Abend, ansonsten hatte ich keine Probleme gehabt.
Hab gerade beide Optionen wieder aktiviert.
Beim 2.Portal bin ich wieder raus geflogen.
Als weiteres Problem das man mit aktivierten Multithreading noch öfter raus fliegt als ohne.
Heißt ,dass man ohne Multithreading die Latenzzeit noch mal verlängert und es genauso zu Verbindungsabruch kommen kann. Auch bei Mehrkernprozessoren.
das mit dem deaktivierten Multithreading ist auch etwas, das bei einigen Spielern mit disconnect Problemen und Abstürzen geholfen hat. Leider dann naürlich auf Kosten der Framerate im Spiel.
Nur von den bei dir reproduzierbaren Auswirkungen der beiden Karteneinstellungen hatte ich noch nichts gelesen.

Hast du mal mit der Einstellung unter Optionen, UI, Network Mode probiert? Normal ist dort "auto" aktiv, d.h dass das Spiel bei einer leidlich guten Latenz zum Gameserver(Anzeige mit F1 ingame) im "lockstep" Modus läuft. Das bedeutet dass der Gameclient nur dass darstellt, was der Server zurückgeliefert hat. Wenn die Antwort aber nicht schnell genug zurück bei deinem Gameclient ankommt, stockt das Game und es kann vielleicht (Verdacht von mir) auch eher zu disconnects kommen.

Probier mal den Netzwerkmodus "predictive" aus. Der Modus wird ansonsten automatisch bei höheren Latenzzeiten genutzt. Hier rechnet der gameclient seine eigene Version des Spielgeschehens aus, synchronisiert sich im Hintergrund mit dem Server und reagiert vielleicht etwas weniger empfindlich auf kurzfristig ausbleibende Serverantworten. Allerdings passiert dabei immer ein sogenannter Desync zwischen Gameclient und Server und jenachdem wie weit die beiden auseinanderliegen, passieren dann Sprünge oder Teleports von Chars und Mobs bei der Synchronisierung. Im Zweifel gewinnt immer die Spielversion von dem Server.
"Patch-Notes 3.3.0c
-Die Performance der Fertigkeiten 'Klingenhagel', 'Lavaschlag' und 'Pfeilregen' wurde verbessert.
-Die Explosionen der Fertigkeiten 'Herold der Asche' und 'Abyssischer Schrei' haben nun einen geringeren
Einfluss auf die Performance."

Alles klar.
Mit meinen 2.Char (Templer) ohne diesen Gems,habe ich 0,0 Probleme.
im Original der Patchnotes heißt es so: Herald of Ice and Abyssal Cry explosions now have less of an impact on performance.

Es wird wohl wirklich Herald of Ice/Eis gemeint sein, weil der auch Explosionen macht. Herald of Ash/Asche ja nicht.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: