Diener - Mit was skalieren sie

Hi Leute,

Ich spiele derzeit einen Build mit Minions. Bisher habe ich Golems gespielt, jetzt will ich mich mal an den Solar Guards probieren.

Nun habe ich während des leveln festgestellt, dass die DPS meines Schemenskills steigt, wenn ich Zauberschaden oder x Schaden auf zauber auf meinem Equip habe.

Und das meine Minions einen Energieschild haben. Ich habe nix dergleichen mitgeskillt oder eine Aura an.
Aber auf meinem Equip ist Energieschild.

Nun die Frage:

Was auf meinem Equip beeinflusst nun auch meine Minions?
Ist etwa gar die Wahl bzw Geschwindigkeit der Waffe ausschlaggebend?

Danke =)
Zuletzt angestoßen am 23.05.2018, 14:55:02
"
Nun habe ich während des leveln festgestellt, dass die DPS meines Schemenskills steigt, wenn ich Zauberschaden oder x Schaden auf zauber auf meinem Equip habe.

Das dürfte nicht der Fall sein. Quelle

"
Was auf meinem Equip beeinflusst nun auch meine Minions?

Kreaturenschaden wird durch passive erhöht, die das explizit erwähnen, durch einzigartige Gegenstände, passende verbundene Unterstützungsgemmen, Auren, (indirekt durch Flüche auf Gegnern und weiteren bestimmten Passiven z.b. Elementargleichgewicht) und der Passiven "Nekromantische Obhut".

Wenn du bei Gelegenheit dein Konto hier in den Forenoptionen öffentlich schaltest, dann könnte man sich deinen Charakter näher anschauen.

"
Und das meine Minions einen Energieschild haben. Ich habe nix dergleichen mitgeskillt oder eine Aura an.
Entweder durch eine Aura, durch "Nekromantische Obhut + ES Schild" oder sie haben es von "Natur" aus. Quelle
Danke für deine Antwort ;)

wie verhält es sich mit den Golems?
Diese spiele ich als Elementarlistin.

Bringt mir da Elementarschaden oder Zauberschaden mehr boost für meine Golems? Oder ist auch hier Minionschaden sehr wichtig?
Oder kommt es nur auf die Unigue Edelsteine an?
"
wie verhält es sich mit den Golems?
Diese spiele ich als Elementarlistin.

Bringt mir da Elementarschaden oder Zauberschaden mehr boost für meine Golems? Oder ist auch hier Minionschaden sehr wichtig?
Oder kommt es nur auf die Unigue Edelsteine an?


Schauen wir es uns an einem Beispiel an:
Du spielst also eine Elementaristin und hast aller Voraussicht nach Lakaiin des Ursprungs als Passive gewählt

Eure Elementargolems sind immun gegen Elementarschaden
Elementargolems sind: Flammengolem, Eisgolem, Blitzgolem
Keine Elementargolems sind: Steingolem und Chaosgolem

Sprich: nur die oberen drei Golems profitieren von diesem Effekt. Elementarschaden ist Feuer/Kälte/Blitz
Chaosschaden ist kein Elementarschaden
Nahkampfschaden ist kein Elementarschaden

20% erhöhter Schaden für jeden Golem
Je nachdem, wie viele Golems du gerade aktiv hast/beschworen hast, erhältst du entsprechend pro Golem 20% erhöhten Schaden. Dieser Schaden wird nur deinem Charakter angerechnet. Dabei spielt es keine Rolle, ob du mit Nahkampfangriffen oder Zaubern deinen Schaden verursachst. Der Schaden muss direkt von dir ausgehen. Deine Golems profitieren nicht davon.

25% erhöhte Wirkung von durch Golems gewährten Stärkungen
Beschworene Golems gewähren dir sogenannte Stärkungen (Buffs). Die werden dir links oben am Bildschirm angezeigt. Hierdurch wird jede dieser Stärkungen 25% verbessert.

Beispielsweise gewährt ein beschworener Flammengolem "X% erhöhten Schaden" und dadurch wird dieser wert nochmal um die 25% verbessert.

Kontrolle von 1 weiterem Golem
Sollte selbsterklärend sein.

Golems profitieren von allen Effekten, bei den entweder "Kreatur" oder "Golem" steht, da Golems auch als Kreaturen gezählt werden. Alle anderen werte beeinflussen deine Golems nicht.

Beispielgegenstände
Das sind alles Beispiel-Gegenstände, die Golems unterstützen. Dabei werden natürlich nicht alle Werte angerechnet, sondern nur die, die explizit mit Kreatur oder Golem gekennzeichnet sind:

Zuletzt bearbeitet von Valrak um 22.05.2018, 19:51:07
Oha ok.

Da stellt sich mir ein bisschen die Frage, warum Golems als Elementarlistin spielen?

Der einzige boost ist ja quasi, dass meine GOlems immun sind gegen Elementarschaden und das ich mehrere beschwören kann.

Lohnt sich da nicht eventuell Necromancer doch mehr?


Der Hauptschaden kommt ja von meinen Golems. Ich selber verteile mit meinem Zauber eigentlich nur Flüche.
Zuletzt bearbeitet von ShadowSmoke um 23.05.2018, 10:22:17
Das war jetzt nur die eine Passive, die ich beispielhaft erklärt habe. Es gibt ja noch mindestens eine weitere Passive für Golems. Aber ich bin wahrlich kein Golemexperte. Habe sie selbst nur eine Liga gespielt, aber ich bevorzuge meine Schemen. So weit ich das sehe, scheint Elementaristin die offensivste Variante zu sein.

Einen umfangreichen Englischen Guide findest du hier. Dort wird auf alle drei Aszendenzbäume der Hexe mit Golems eingegangen.
Ich habe das Race genutzt um Schemen und Golems zu testen, um zu schauen mit was ich in die nächste Season starte.

Spectre macht auch sehr viel spaß, nervig sind nur 2 Dinge.

1. Wenn sie sterben, sie wieder zu bekommen :D
2. Sie sind nicht so aggressiv wie die Golems (Mit Edelstein).
Sie warten viel länger bis ich mal eine aktion mache. Generell kommt es mir mit Schemen langsamer vor. Und ich spiele mit Charges für meine Minions (Schild) und logischerweise mit der Vis Mortis.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: