Atlas-Level 82 und keine Maps mehr über Level 5

Hallo,

mein Charakter ist Level 89 und im Atlas sind es jetzt 82 absolvierte Maps (82% Chance eine Map mit nächsthöheren Level zu finden). Seit ich bei Map Level 5 angekommen bin, fallen nur noch gleichlevelige oder niedrigere Maps. Das Eintauschen von Level 5-Maps auf Level 6 oder das Kaufen von höheren Maps ist wohl nicht im Sinne des Spiels und sollte nicht die Lösung sein. Mit Level 4 Maps finde ich auch mal Level 5 Maps, bis dahin ist alles in Ordnung. Aber was läuft ab Level 5 Maps falsch, ist das mein Fehler, übersehe ich etwas?

Danke vorab für eure Hilfe!
Zuletzt angestoßen am 14.04.2020, 11:42:59
du musst die Questreihe mit den 4 Exiles weiter machen, sie besiegen und die gewonnenen Watchstones im Atlas einsockeln damit die Maps in der Atlas Region höher levelig werden.
Siehe auch hier im Thread: https://de.pathofexile.com/forum/view-thread/2830210
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 12.04.2020, 18:13:14
Vielen Dank!


4 Wächtersteine (4 verschiedene Farben) sind bereits (schon länger) im Atlas gesockelt. Werde mir das nochmal genauer ansehen, wie das funktionieren soll.

Ich muß aber auch gestehen, daß mir PoE nach 3 Jahren, mit diesen noch komplexeren Inhalten, langsam etwas zu anstrengend wird.

Trotzdem, PoE ist immer noch alternativlos. ;-)
... nochmals danke, erhalte jetzt auch endlich höherstufige Maps. Wann ich wo, welchen Wächtersteinen einsetzen muss, erschließt sich noch nicht wirklich. Hauptsache, es geht voran.:-)

links im Atlas in dem Watchstone Inventory gibts Tooltips wenn der Mauszeiger über den Feldern steht. Und die Questreihe weitermachen, insgesamt kannst du jeden der 4 Exiles 8 mal bekämpfen und so 32 Watchstones bekommen um alle Atlas Regionen auf T14-T16 aufzuwerten.
Danke für die Ergänzung. Das hilft weiter!
... jetzt gibt es in Glennach Cairns keine Wächterstein-Fassung mehr im Atlas. Somit sind auch meine Wächtersteine Gelb und Rot verschwunden. Ich zähle auch im Atlas tatsächlich nur 7 Fassungen insgesamt. Kann das sein?
Es gibt 8 Fassungen. 4 im äußeren Ring und 4 im inneren Ring. Wenn Du im Atlas nur 7 zählst, musst Du den fehlenden noch freischalten.

Schau auch mal hier den Beitrag von oblivious:

https://de.pathofexile.com/forum/view-thread/2824194

Und hier ist ne Karte, wo Du die Positionen sehen kannst:

https://external-preview.redd.it/wAvuGx7SF9_HiEHMp6Kv-sKGgucopyUAQT5u-SbgjRw.png?auto=webp&s=8aab4b0dc52cacb4bc032318c148d62812da9b1d
Vielen Dank für die Hinweise!

Die Fassungen und weitere Wächtersteine sind nun durch die getriggerten Zana-Missionen über entsprechend besetzte Maps wieder da. Am Ende jener Missionen, nach der Arena (Boss-Tötung), kommt man über ein sich öffnendes Portal zum "Hinterhalt des Jägers" usw.

Ich habe den Ablauf mal ergänzend erwähnt, da die meisten Erklärungen kryptisch bleiben. Das Spiel bleibt sowieso an vielen Stellen undurchsichtig.

Eine Erklärung im Kompendium sucht man auch zu anderen Funktionen und Details vergeblich.

Es bleibt ein Spiel für Leute mit augeprägten Forschungsdrang. ;-)

Zuletzt bearbeitet von Barschel um 14.04.2020, 08:45:08
ja, das mit der Lust am Forschen und Experimentieren ist auch meiner Ansicht nach ein Hauptmerkmal, das man für dieses Spiel haben sollte.

Die Zitadellen, wo man die Steine einsockeln kann, sind nachdem man die in allen Regionen einmal gefunden hatte nur dann wieder temporär unsichtbar, wenn ein Kampf gegen einen der Exiles in der Region aussteht. Dann gibts aber die Option bei Baran und Zana ein Portal zum Kampf mit dem Eroberer Exile zu öffnen. Danach wird die Zitadelle mit den Steinen in der Region wieder sichtbar.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 14.04.2020, 11:44:18

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: