Feedback 3.9 (Standard)

Was mich auch überrascht hat und nervt ist das es immer mehrere Bosse sind die da herum sausen.

Bei Morph bin ich davon ausggangen das 1 Wesen verschiedene Defensiv und Offensiv Skills hat je nach den verwendeten Organgen. Natürlich wäre es dabei wenn es um den entsprechenden Skill auzuführen ggf seine Gestallt ändert. Ich meine es hieß in der Ankündigung etwas in der Art "ein Wesen erschaffen, welches verschiedene Fähigkeiten vereint" - eines nicht eine Horde!

Meist aber wuseln da ne Handvoll Bosse herum, die meist AoE herauahauen, wo man um dem einen auszuweichen prompt in den anderen rein rennnt!

Ob das so beabsichtigt ist? ka, störend und tödlich ist es allemal.
"
Lady_Demona schrieb:
Die builds muss man erst mal kennen und dann auch noch finden (oder die notwendige Währung)


Es ist ja nicht so als ob diese Builds allesamt wohlgehütete Geheimnisse mit einem Preisschild von 100ex wären. Summoner z.B. bieten immer noch lächerlich viel DPS und Tankiness für eine sehr geringe Investition und ... ~30% der Starter-Builds diese Liga waren Summoner.

Natürlich benötigt so manche neue Mechanik ein bisschen länger von der Entdeckung bis hin zum Licht der Öffentlichkeit - der ganze bewährte Kram und die offensichtlichen Anwendungsmöglichkeiten neuer Items/Skills/Support Gems sind jedoch an jeder Ecke zu finden.

Zu dem neuen Atlas: Ich stimme da 100%ig zu, dass das System nicht sonderlich gut erklärt wird und die UI des Atlas teilweise auch verbesserungswürdig ist.

Wenn man das System jedoch einmal verstanden hat und die richtigen Maps mit der richtigen Anzahl an Watchstones für den nächsten Eroberer läuft, ist es wirklich einfach, an die ersten 16 Watchstones zu kommen (weil die Spawns garantiert sind). Zu diesem Zeitpunkt kann man schon locker rote Maps generell sustainen.

Anschließend wird das Ganze ein wenig RNG-lastiger, die Vorteile eines Atlas mit Awakening Level 8 und allen Boni sind aber eben auch viel größer als die eines "vollen" Atlas in 3.8. Das Aufbauen und Aufrechterhalten eines Map Pools war noch nie einfacher.


edit: Glatt vergessen, eigentlich wollte ich das mit den ersten Watchstones auch noch kurz etwas genauer beschreiben. Nachdem man die ersten 4 Steine (in den Regionen am Rand des Atlas) erhalten hat, können Eroberer nur noch in einer Region spawnen, wenn in dieser eine gewisse Anzahl an Steinen gesockelt ist. Diese Anforderung wird angezeigt, wenn man mit der Maus ganz links über die Slots zur Aufbewahrung der Steine fährt. Alle Maps der zugehörigen Region werden dann im Atlas auch markiert.

Der einfachste Weg zu den ersten paar Steinen sieht daher in der Regel so aus, dass man Rand- und Zentrumsregionen abwechselnd läuft und die Steine entsprechend der Anforderungen umsockelt. Das lässt sich natürlich je nach vorhandenem Map-Pool etc. noch etwas optimieren, aber prinzipiell ist das Wichtigste, dass man stets auf die korrekte Anzahl an Watchstones für eine Region achtet (und natürlich darauf, dass man in dieser Region den entsprechenden Boss nicht schon einmal gespawned hat).

Dann taucht in drei unterschiedlichen Karten dieser Region garantiert der Eroberer auf. Die erste Map (die der Region im Atlas den farbigen Einfluss verleiht) muss dabei die gleiche Stufe wie momentan im Atlas haben, für die nächsten beiden ist das sogar egal (man kann also bspw. auch eine T1 Map laufen).
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 31.12.2019, 11:15:02
Hmm.. wohl einfach zu spät heute, ich versuch das unter Tage mal zu verstehen^^

Aber Danke Edith ;)
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
obliviousBC hat es ganz gut erklärt, so wie es sein sollte.

Mit hat es auf den -T5 maps bereits 8 Wächtersteine gedroppt (bug?)

vielleicht liegt es auch daran, das ich alle maps auf "selten" laufe.

Jedenfalls ging es dann erstmal nicht weiter (mangels entsprechender Maps).

Der nächste Eroberer spawnte erst auf T10+ (selten).

Die hohen maps hab ich aus der Mine, aber mit einmal Niko am Tag komme ich nicht weit und mehr gibt mein random-Glück nicht her

Das war Liga.

Standard habe ich den ersten Stein auf einer T14 map bekommen und da fehlt mir noch die Hälfte der Zitadellen.

Für diesen Atlas Daumen runter

Wenn dies eine Überarbeitung mit Focus des Bogenschützen sein soll, ist es doch überraschend das die gespielten Char massiv davon abweichen.

Lt. Statistik sind von gut 750 Seiten nur knapp 70 mit Bogenschützen Char gefüllt, beim Schatten sind aber knapp 200 und bei der Hexe sogar knapp 300 Seiten (a 20). Entweder die Anpassung beim Bogenschützen ist nicht so erfolgreich, trotz der neuen Gemmen z. B. oder die aktuelle Liga ist dafür nicht geeignet.

Ob das trotz des Nerf bei den Minions zu erwarten war oder GGG total überrascht hat kann ich nicht sagen, noch ob daraus Wirkungen für die Zukunft erfolgen. Aber bemerkenswert ist es alle mal!
"
Lady_Demona schrieb:
obliviousBC hat es ganz gut erklärt, so wie es sein sollte.


Mhhh hat er das? ;)

Ein kleines, aber entscheidendes Detail das ich überhaupt nicht wahr genommen habe, ist die Tatsache, das man die Wächtersteine nicht in der linken Leiste bunkern sollte (was sich optisch erstmal anbietet), sondern die Dinger von dort weg in die vierfarbigen Atlas-symbole steckt.

Mag vielen sofort aufgefallen sein, ich hab da bis zu nem "Erklärbär-Video" null dran gedacht.

Mögen viele nicht vertehen, manche aber wohl doch ^^

Das dass ganze auch ne ziemliche Pfrimelei ist, ist n anderes Thema.



Edith: Jetzt grad wünschte ich, ich hätte das Thema Wächtersteine einfach ignoriert.

Mal im Ernst, bei Jun und dem Syndikat war großes Tohuwabohu von wegen Perfomance und Instant-kills...
Das waren eine Hand voll Mobs.
Jetzt wird man auf jeder Map von Instant-gruppen-spawn und massenhaft Effekten dermaßen zugeschissen, das alles zu spät ist??

Sorry, aber auch hier Thumbdown für den Atlas.
Sometimes less is more, was da grade abgeht stößt mich nur noch ab.
Weiß grade nicht ob ich mir diesen Streß lang antun werde.. Mit spielen hat das nur noch wenig zu tun (Man will sich ja auch mal bissl entspannen und keine Anfall bekommen -.- )
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt bearbeitet von MezzomanOne um 17.01.2020, 16:05:42
Nachdem nun einige Zeit durch ist und man auch beim Atlas besser durch blickt, kann ich nach wie vor nicht viel mit anfangen.
Zum einen ist es ein total Such-spiel solange noch kein Eroberer auf der Map ist, denn dann sieht man an den Maps wo er ist.
Bis dahin kann man zwar über die Suche (Lex o.ä.) arbeiten, aber chillig ist das nicht.

Mit dem letzten Patch wurde zwar gefühlt ein klein(!) wenig an der Mobschraube gedreht, aber dennoch bleibt es - je nach Eroberer - ein "permanent-Syndikat".

Was auch nicht wirklich motiviert, ist der neue "Boss" Sirus.

Lange nicht mehr so ein schlechtes Boss-Design geshen.

Erst ewig warten das er mal wieder kommt und danach totaler Grafik-overflow und instant kills..

Ich weiß das manche ihn leicht finden, manche zu schwer, ich persönlich sehe im 3. (oder 4.?) Teil keinerlei System mehr. Davor ist es nur Zeit schinden...

Erinnert mich irgendwie an Tekken damals, der "Heichachi-Bauch-Kill" ^^

(Sch... wir den Screen zu bis er tot ist)

Ich persönlich hoffe das die aktuelle "mehr-bunter-nochmehrundbunter" Mode nicht der einzige Fahrplan von POE bleibt.

Denn das geht grad in Richtung umgekehrten Mainstream, was nicht besser ist als selbiger...

"Spaß" ist anders und ich hatte nach 2 1/2 Jahren eigentlich gehofft, das der Teil nicht auf der Strecke bleibt :(
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt bearbeitet von MezzomanOne um 13.02.2020, 17:08:39

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: