In ein paar Tagen werden wir einen Patch bereitstellen, der die gemeinsamen Mikrotransaktionen von Path of Exile 1 und 2 sowie das Cross Play zwischen allen unterstützten Plattformen in Path of Exile 2 unterstützt. Mehr darüber, was sich ändern wird und was ihr erwarten könnt, erfahrt ihr im heutigen News-Beitrag.

Erkennungsnummern

Eines der ärgerlichen Probleme, die wir früher hatten, war, dass es sehr schwierig war, neue Konten mit dem gewünschten Namen zu erstellen. Bei so vielen Konten mussten neue Spieler oft 10 oder mehr Versuche unternehmen, um einen Namen zu bekommen, der noch nicht vergeben war.

Da wir alle Konten der Plattformen in ein einziges Kontosystem zusammenführen, wussten wir, dass wir ohnehin mit Namenskonflikten zu kämpfen haben werden. Deshalb haben wir beschlossen, an das Ende jedes Kontonamens eine “Erkennungsnummer” anzuhängen.

Unterkonten

Die nächste große Veränderung, die wir vornehmen, sind Unterkonten.

Es wird viele Spieler geben, die sowohl auf einer Konsolenplattform als auch auf dem PC ein Konto erstellt haben. Diese Spieler können diese Konten nun zusammenführen, um auf beiden Plattformen spielen zu können.

Bei der Zusammenlegung von Konten bleiben die beiden Unterkonten bestehen und ihre Charaktere werden separat aufgelistet. Welches Konto man gerade benutzt, kann man mit dem Kontoauswahlfeld oben auf dem Charakterauswahlbildschirm auswählen, nachdem man sich angemeldet hat.

Mikrotransaktionen

Käufe, die auf PlayStation-Plattformen getätigt wurden, können nicht auf anderen Plattformen verwendet werden, und Käufe, die auf anderen Plattformen getätigt wurden, können nicht auf PlayStation-Plattformen verwendet werden. Diese Käufe können weiterhin auf demselben Konto sein, aber die Mikrotransaktionen werden als nicht verfügbar markiert, wenn ihr sie in eurer Übersicht für Mikrotransaktionen seht.

Zusammenführung anderer Plattformkonten

Path of Exile- Konten waren schon immer in der Lage, sich von verschiedenen PC-Plattformen aus in ein und dasselbe Konto einzuloggen, aber wir erlauben euch jetzt auch, separate Konten, die auf verschiedenen PC-Plattformen erstellt wurden, zusammenzuführen.

Falls ihr zuvor versehentlich mehrere Konten auf verschiedenen Plattformen erstellt habt, könnt ihr diese Konten jetzt zusammenführen, aber beachtet, dass ihr nur ein Konto pro Plattform zusammenführen könnt. So könnt ihr zum Beispiel nicht mehrere Steam-Konten zu einem einzigen Konto zusammenführen.

Wartungsdauer

Um einen reibungslosen Ablauf dieses Patches zu gewährleisten, wird Path of Exile für einen längeren Zeitraum nicht verfügbar sein. Wir gehen davon aus, dass dieser Prozess etwa 4 Stunden dauern wird. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen können.

Häufig gestellte Fragen

Werde ich meine Konsolencharaktere aus Path of Exile 1 auf dem PC spielen können?

Spoiler
Nein. Ihr könnt zwar dasselbe Konto in Path of Exile 1 auf Konsole und PC verwenden, aber die Charaktere werden nicht geteilt, da Path of Exile 1 kein Cross Play unterstützt.

Werde ich meine Konsolencharaktere aus Path of Exile 2 auf dem PC spielen können, wenn das Spiel im Early Access erscheint?

Spoiler
Ja. Charakter aus Path of Exile 2 können auf jeder Plattform gespielt werden.

Kann ich nach der Zusammenführung meiner Xbox- und PC-Konten Mikrotransaktionen, die ich auf meinem Xbox-Konto gekauft habe, auf meinem PC-Konto verwenden und umgekehrt?

Spoiler
Ja, aber standardmäßig werden die Mikrotransaktionen auf den beiden Konten in getrennten Unterkonten gespeichert. Ihr könnt frei wählen, welches Unterkonto ihr auf einer der beiden Plattformen nutzen möchtet, und die Mikrotransaktionen, die ursprünglich auf diesem Unterkonto gekauft wurden, können auf beiden Plattformen genutzt werden.

Was soll ich tun, wenn ich die falschen Konten miteinander verknüpft habe?

Spoiler
Verknüpft eure Konten mit großer Sorgfalt. Wenn etwas schief geht, kontaktiert den Support. Dieser kann die Verknüpfung der Konten aufheben.

Wenn eines meiner sekundären Konten gesperrt oder stummgeschaltet wird, hat das Auswirkungen auf mein primäres oder andere sekundäre Konten?

Spoiler
Ja, wenn eines eurer Konten stummgeschaltet oder gesperrt wird, wirkt sich das auf alle zugehörigen Konten aus.

Wenn mein Account in Path of Exile 1 dauerhaft gesperrt wurde, kann ich ihn dann in Path of Exile 2 benutzen?

Spoiler
Nein, ihr werdet ein neues Konto erstellen müssen.

Kann ich von einem auf der Konsole gekauften Unterstützerpaket auf ein höherwertiges Paket auf dem PC aufwerten?

Spoiler
Nein. Unterstützerpakete auf PC und Konsolen werden als unterschiedliche Pakete betrachtet, sodass man sie nicht zwischen den Plattformen aufwerten kann. Ihr könnt trotzdem alle Mikrotransaktionen und Punkte zwischen den Plattformen auf Plattformen nutzen, auf denen die gemeinsame Nutzung erlaubt ist.

Kann ich nach dem Early Access Start von Path of Exile 2 mein bestehendes Path of Exile 1-Konto zum Spielen verwenden?

Spoiler
Ja, ihr könnt dasselbe Path of Exile 1-Konto verwenden, um Path of Exile 2 zu spielen, ihr müsstet allerdings einen Key erwerben, um am Early Access teilzunehmen.

Ich habe mich in meinem Konto angemeldet und sehe meine Charaktere nicht. Warum?

Spoiler
In einigen Fällen mussten wir zwei Konten zusammenlegen. Beide Konten sind weiterhin zugänglich. Benutzt die Auswahlfunktion für Unterkonten oben in der Charakterauswahl, um zu ändern, mit welchem Konto ihr angemeldet seid.

Dies ist aufgrund verschiedener Fehler in der Vergangenheit geschehen, die dazu geführt haben, dass mehrere Konten mit denselben Anmeldedaten erstellt wurden. Wenn zwei Konten dieselben Anmeldedaten hatten, haben wir die Konten zu Unterkonten desselben Kontos zusammengefasst. Es gibt 6124 Konten, die auf diese Weise zusammengelegt wurden.

Es gibt auch Fälle, in denen zwei Konten einige Anmeldedaten gemeinsam nutzen und andere nicht. Zum Beispiel teilen sich zwei Konten ein Steam-Login, aber eines der Konten hat auch eine eigene E-Mail-Adresse. In diesem Fall wird die Steam-Anmeldung von dem Konto entfernt, mit dem beide Anmeldemethoden verbunden waren, so dass beide Konten mit unterschiedlichen Anmeldemethoden zugänglich sind. Wenn ihr die Konten zusammenführen wollt, könnt ihr dies selbst HIER tun. Es wurden auf diese Weise bei 579 Konten die Anmeldemethoden entfernt.
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: