Attribute nach Werkbanknutzung weg

Hallo Community,

verstehe etwas nicht und hoffe hier Erleuchtung zu erlangen.

Mein Char war komplett ausgerüstet.

Habe in meinem Versteck an der Werkbank die Zweihandwaffe >Tumult-Bann Bastard-Schwert< ein weiteres Suffix hinzugefügt, nämlich Stärke.

Danach wollte ich noch beim Helm/Kopf etwas in der Werkbank verändern und habe den Helm aus dem Inventar genommen und in in die Werkbank gelegt und nun sind Kopf, Waffe, Hände und Schuhe rot weil ich plötzlich zu wenig Geschick und Int habe obwohl keine Veränderung am Helm/Kopf vorgenommen wurden.

Wie kann das sein bzw. was habe ich eventuell falsch gemacht ?

Grüße
Zuletzt angestoßen am 18.04.2024, 13:53:05
Ich kann deinen Char nicht anschauen da dein Profil privat ist aber ich gehe mal davon aus das dein Helm einen Stat hat den du brauchst um die Anforderungen der anderen Items und Gems zu erfüllen.

Als Beispiel du hast in den Items die nun rot sind einen Gem der 155 Geschick braucht besitzt aber nur 140 + 20 auf dem Helm sobald du den Helm anziehst kannst du den Gem in deinen Helm sockeln.
Ziehst du ihn nun ab und der Gem ist noch im Helm ist er rot weil du ohne ihn anzulegen nicht die Anforderung für den Gem erfüllt.

Lösung ist dann den Gem aus den Helm machen ihn wieder anziehen und dann wieder zu sockeln.

Sowas kann natürlich auch eine Kettenreaktion haben das du durch fehlendes Geschick ein anderes Item nicht mehr tragen kannst das aber wieder Int bringt was du für ein drittes Item brauchst...

Ansonsten können sich Items in PoE auch selbst tragen du hast eine Waffe die 30 Stärke mehr braucht als du besitzt aber selbst 30 Stärke als Wert hat dann kannst du einfach kurz ein anderes Item mit Stärke anziehen nur damit du die Waffe ausrüsten kannst und dann das Item wieder abgelegen dann trägt sich die Waffe selbst so lange du sie angelegt lässt.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 13.04.2024, 10:49:33
@ cloud_de

Vielen Dank für die Antwort. Werde ich nachher einmal kontrollieren.

So nun ein Update: es hat geklappt.

Gruß
Zuletzt bearbeitet von Macky_Messer um 13.04.2024, 12:31:43
Guten Morgen cloud_de,

würdest du bitte einmal meinen 53er Char anschauen und nachsehen ob das so in Ordnung ist oder, was ich denke, total verskillt ist.

Muss nämlich ehrlich sagen das überfordert mich gerade extrem.

Danke
Ja ist schon ein sehr wilder Skillbaum mit einigen unnötigen Punkten und ich sehe auch nicht in welche Richtung das gehen soll zum einen passend zur 2 Hand Waffe die Physischen Schadenspunkte aber dann baust du hoch wo man nur noch Begleiter oder Elementar / Zauberschaden findet.
Erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Habe 17 Korrekturpunkte um etwas zu ändern. Also den Baum nicht nach oben ausbauen sondern mehr nach links?

Kannst du mir eventuell einen Skillbaum empfehlen wo ich nachsehen könnte in welche Richtung es gehen kann?

Gruß
Ich weiß bei deinem Char nicht so genau wo die Reise hingeht daher ist das echt schwer er ist noch die Basisklasse daher kann man noch in ganz unterschiedliche Richtungen gehen z.B. ein Stammesführer mit Feuerschaden oder ein Koloss mit Physischem Schaden.

Zum ganzen Skillen es tauchen zwar überall Sachen auf die für jeden Char nützlich sein können allerdings ist vieles auf bestimmte Bereiche fokussiert.

Du hast als Verteidigung z.B. Energieschild eher von der Mitte nach oben, Rüstung von unten nach links und Ausweichen von unten nach rechts.

Ähnlich sieht es beim Schaden aus Physisch vor allem mit Zweihändern ist links und unten, Bögen/Projektile unten nach rechts und Zauber Mana Zeugs eher im oberen Teil...


Das klingt immer ein wenig doof aber in PoE hat man in der Regel gerade am Anfang mehr Spaß wenn man sich erstmal einen Char in nem Stream, Video, ... aussucht der einem gefällt und dann stumpf nach dem Guide nachbaut dann gibt es noch Seiten wie https://poe.ninja/builds/necropolis da kannst du dir die Chars der anderen Leute anschauen siehst was viel gespielt wird das ist meistens ein Indiz dafür das es aktuell gut funktioniert.

Allerdings haben sowohl die Seite als auch Videos/Guides gerade für neuere Spieler das Problem das man nicht sieht das diese Chars ohne bestimmte oft seltene Items gar nicht so funktionieren.


Was ist von den Fähigkeiten bisher so das was dir am meisten Spaß gemacht hat dann würde ich mal schauen was man da am besten aus deinem Char bauen kann das es passt.
Vielen lieben Dank - das hat mir schon viel weiter geholfen.

Dann werde ich mich mal hinsetzen und noch einmal alles überarbeiten.

Koloss mit Physischen Schaden hört sich schon mal gut an.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Bye

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: