Laufwek C hat nur 30Gb freien Speicher

Ich möchte Poe installieren. Mein Laufwerk C hat nur 28Gb/100Gb zur freien Verfügung. Mein Laufwerk D hat 300gb frei. Ich habe eine Methode gesucht wie ich Laufwerk C mehr Speicher zuteilen kann habe aber keine kostenlose Methode gefunden. Mit Win + R im diskmgmt.msc kann ich Laufwerk C nur verkleinern nicht vergrößern auch wenn ich Laufwerk D um 100 Gb verkleinern.

Kann mir jemand helfen?
Zuletzt angestoßen am 22.10.2023, 12:46:48
Ich glaube das müsste mit Diskpart von Windows gehen allerdings hab ich das noch nie benutzt bzw. hab ich noch nie versucht 2 Partitionen zusammen zu legen wo Programme vor allem denke ich da liegt Windows selbst ja auf C.

Sind das zwei Partitionen von einem Laufwerk falls ja warum ist C überhaupt so klein gewählt das macht Windows mit wenigen Programmen bald alleine voll und falls nein hab ich gar keine Ahnung ob man die überhaupt zu einem Laufwerk zusammen "basteln" kann und wie da die Performance ist.

Dann noch die Frage warum willst du C überhaupt mehr Speicher zuteilen und PoE nicht einfach auf D installieren ?
Ja stimmt auf Laufwerk D zu installieren ist sinnvoller. Ich hatte es immer erst auf C installiert und dann auf D geschoben.
Danke

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: