PoE auf SSD machen

Muss mal ganz blöd was fragen:

Meine C-Platte ist halt ne HDD. PoE installiert sich leider automatisch immer auf C, zumindest konnte ich nirgends den Installationspfad auswählen. Über Steam kann man den Installationspfad übrigens auswählen. Sowas ist eigentlich standard. Mein PoE-Konto läuft aber direkt über GGG. Ich bereue es schon inzwischen.

Weiß jemand, wie ich PoE auf meine SSD (G) installiert bekomme?


LG Eluses
Zuletzt angestoßen am 10.09.2023, 14:38:15
Einfach weil ich mir das nicht vorstellen konnte das man nix auswählen kann hab ich gerade den Installer hier von der Seite geladen.

Wenn du den startest hast du 3 Knöpfe Optionen, Installieren und Schließen.
Bei Optionen kann man das Installationsverzeichnis wählen.


Zum Account ich hab keine Ahnung ob das normal ist aber sowohl mein Steam Login als auch mein normaler Login über Email sind bei mir der selbe PoE Account ich kann da frei hin und her wechseln.
Danke für Deine Antwort.

Bei mir steht beim PoE Installer nur:
„Reparieren“; „Deinstallieren; „Schließen“.
Da ist nix mit Optionen.

Vielleicht habe ich ja Glück, wenn ich das nochmal lösche und neu installiere, dass ich irgendwo diese „Optionen“ da habe.

Immerhin habe ich PoE sowieso schon 2x installiert (einmal noch über Steam), dann sollte der PoE Installer dann auch gleich nochmal die Möglichkeit anbieten es nochmal zu installieren. Aber gut, anscheinend muss ich wohl vorher einmal deinstallieren und über 30 GB neu runter laden, damit dieser Knopf bei mir auftaucht.

Bei Steam im übrigen kann ich keine Login-Daten eingeben und den Acc wechseln. Das ist da wohl intern alles gespeichert. Dort logt er sich automatisch in ein „unwichtigen Account“ ein.

Ich hab von anderen Leuten erfahren, dass sie ihren Account (Temporär) verloren hatten, als Sie in mit Steam verbunden haben, wohl weil Steam dann einfach einen neuen erstellt, der dann blank ist. Der Support konnte das Problem dann natürlich wieder rückgängig machen. Aber das wollte ich unbedingt vermeiden.

LG Eluses
Zur Not einfach das Spiel von der HDD auf die SSD verschieben und die Exe aufm Desktop anpassen das sollte auch ohne Probleme gehen.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: