Notwendige Werte (Verteidigung und Schaden) für Endspiel

Hallo!

Im PoE-Planer findet man
- Effektives Leben
- Max physischer, Feuer, Kälte, Blitz, Chaos-Treffer
Welche Werte braucht man
- mindestens zum Überleben
- um alles zu überleben, also Boss-Fähigkeiten ignorieren zu können
ohne diverse vorübergehende Buffs.

Welchen DPS-Wert sollte man zumindest anstreben?

Ich finde im Internet unterschiedliche Angaben, was möglicherweise auch an Patch-Änderungen liegt.
Zuletzt angestoßen am 21.04.2023, 08:43:57
Das ist ne komplizierte Frage. :)

Die meisten meiner Chars der letzten Ligen haben nachher so 30-50k Effektives Leben gehabt bzw. Max Hit lag meistens Physisch ~15-20k, Elementar ~30-40k und Chaos <10k ich renne in Softcore meistens mit negativem Chaos Resist rum.
Damit stirbt man abgesehen von sowas wie 100% Delirium Maps beim Mappen eigentlich nicht mehr.

Um wirklich alles ignorieren zu können keine Ahnung bin mir ziemlich sicher da müssen die Max Hit Werte 6 stellig sein.

Wieviel DPS man haben sollte ist auch so eine Sache das ist abhängig von dem Skill den man spielt wenn man einen Zauber drückt und sofort 5 Mio entzünden DPS hat spielt sich das viel besser als ein Nahkämpfer der in der Theorie 10 Mio DPS schafft.
Wenn man wirkliche 5+ Mio DPS hat ohne irgend welche unrealistischen PoB Einstellungen fällt beim Mappen alles schnell und abgesehen von den Uber Bossen kannst dann auch jeden Boss gut schnell besiegen.
Und die kann man auch machen allerdings muss man dann schon ihre Mechaniken spielen.
Ich habe jetzt einige Builds heruntergeladen und verglichen:

Bei einem mit 121k Rüstung liegt der maximale physische Treffer bei 50k, komischerweise wird das nicht mehr, auch nicht bei weit über einer Million Rüstung? Einige Builds haben mehr Rüstung als 121k und der maximale Treffer ist niedriger? Woran liegt das?

Sehr wenige haben Elementartreffer über 100k. Ein RF-Koloß lag bei etwa 70k, behauptete im Video, auch überall stehenbleiben zu können. Allerdings hatte er über 4k Lebensregeneration.

Was ist eigentlich gefährlicher? Physische Treffer oder Elementarschaden?
Zuletzt bearbeitet von csac1979 um 10.04.2023, 05:42:11
Ich gehe mal davon aus das der mit 121k Rüstung schon 90% Physische Schadensreduktion hatte mehr geht nicht egal wie viel Rüstung man hat.

Das ist auch bei den anderen Resistenzen so man kann das maximum auf 90% erhöhen dann ist Schluss.

Der RF Koloß kann sicher so ziemlich alles tanken aber ob der bei Uber Maven Mindegame / Explosion beim Phasenwechsel, Uber Sirus Meteor etc. überlebt glaube ich nicht zumindest nicht wenn er nicht Vaal Moltenshell oder sowas aktiviert.

Ich hab nen PoB von nem Saboteur der hat Effective Hit Pool 296k, Phys Hit 90k, Elemental Hit alle über 200k und Chaos 138k.
Der hat halt 17k Energy Shield und der bekommt von den größten Hits bei den Uber Bossen noch über 10k Dmg durch.


Was nun gefährlicher ist kommt sicher auf den Char in der Summe würde ich sagen Physisch weil es für viele Klassen schwerer ist auf eine hohe Physische Schadensreduktion zu kommen, bei Elementar hat man die 75% ja immer.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 10.04.2023, 06:50:11
Ich weiß, daß die Obergrenze bei 90 % liegt. Aber die Angabe beim Charakter geht angeblich von einem "normalen" Monster aus und soll daher wenig aussagen.

Laut der Armor-Tabelle braucht man 100 x mehr Rüstung, um bei einem Treffer 90 % weniger Schaden zu erhalten. Beträgt der höchstmögliche Treffer 5.000 Schaden, braucht man daher 500.000 Rüstung, um davon 90 % zu negieren. Damit stellt sich als erstes die Frage, wie hart kann ein Boss zuschlagen?

Bei Elementar- und Chaostreffern scheint es anders berechnet zu werden? Wenn man 75 % Reduktion hat, gilt das immer, egal wie hoch der Trefferschaden ist?

Soweit ich weiß, kann man diese Schäden ZUSÄTZLICH reduieren:
a) Umwandlung des erlittenen Schadens
Wenn man zB 100 % physischen Schaden in Elementarschaden umwandelt und 90 % Schadensreduktion durch Rüstung und 75 % Resistenzen hat, wird der gesamte bereits um 90 % reduzierte Schaden nochmals um 75 % reduziert.
b) Zauberunterdrückung
Damit kann man zumindest elementare Treffer nochmals halbieren.
c) Verstärung
Damit kann man physiche und elementare und Chaos (?) Treffer reduzieren.

Damit bleibt die Frage, was letztendlich besser ist:
1. Koloß mit "Unzerbrechlich" oder
2. Champion mit 20 Verstärkung mit 100 % Zauberunterdrückung

Ich habe noch lange kein top Gear, aber ich will nicht ständig sterben!
a) Wenn du 100% Physischen in Elementarschaden umwandelst ist die Rüstung nutzlos da zählt dann nur noch die Werte die Elementarschaden verringern.

b) 100% Zauberunterdrückung halbiert Zauber allerdings ist das nicht auf Elementar beschränkt es gibt sehr viele Physische Zauber und auch viele die eine Mischung machen Sirus z.B. hat nur Physische Zauber wo aber ein Teil des Schadens in Elementar / Chaos umgewandelt wird aber eben nicht alles.

c) Verstärkung ist eine extra Schadensreduktion die gegen jeden Schaden egal was wirkt.


Die Frage was besser ist kommt halt auch wieder auf das Rest Equip an wenn man alles andere außer acht lässt wäre wohl der Champion besser dran weil er einfach -20% Schaden von allem bekommt und nochmal 50% weniger von Zaubern.
Allerdings wenn man den Koloss z.B. mit einem Nahkampfskill spielt hat der in der Regel auch Verstärkung.


Grundsätzlich ich hab mal deinen Char RF Koloss angeschaut da muss ich halt sagen von der Defensive sieht der gar nicht so verkehrt aus ich hatte einen RF Inquisitor der hatte ein wenig mehr gegen Elementar Hits aber insgesamt war er von den Effektiven HP deutlich schlechter und der ist einfach so gut wie gar nicht gestorben.

Die größte defensiv Mechanik die deinem RF Char fehlt ist einfach der Schaden.
Die Skillung ist nicht optimal aber auch keine Katastrophe da kann man aber mehr rausholen allerdings die Ausrüstung ist absolut unbrauchbar.

Die ganzen Uniques
Stiefel - Top
Gürtel - ok
Schild - beim RF Inquisitor Top beim Koloss aber nicht
So nen Ring kann man noch als Übergang sehen aber 2 auf keinen Fall und Helm / Hände taugen gar nichts und die Brust sieht nett aus die bringt dich aber um deinen 6 Link.

In der Regel spielt man mit 6 Link Brust + Helm der noch je nach Budget 1-3 Supports drauf hat ob man dann RF in Helm oder Brust packt kann man überlegen in das 2. Teil kommt Brandfall (Fire Trap).
Mein Inquisitor hatte gutes aber bei weitem kein Top Gear und der hatte mit RF gut 10x so viel Schaden wie dein Char da verbrennt in ner normalen seltenen T16 Map halt alles sofort und bei Essenz Monstern, Map Boss, ... wirft man noch Fallen drunter und die fackeln dann auch sofort ab, da kommt dann nichts mehr dazu dich zu töten alles was in den RF Radius läuft verbrennt und die Stiefel sorgen dafür das neben den normalen Gegnern auch die ganzen Rares mitverbrennen.
Danke Dir.

Ich fand im Internet diese Koloß-Variante mit diesem Harnisch, damit spart man sich eine extrem teure 6-Link-Version. Er hat 196k effektive HP, 41k physisch, 98k Feuer, Rest 70k, 8k Leben und 4k Regeneration. RF macht bei ihm 3 Mio. DPS. Aber da komme ich nicht ran. Er hat top Gear.

Ich brauche eine günstige Variante, die zumindest 1 Mio. DPS macht. Und so defensiv ist, daß ich nicht sterbe.

Ich denke auch, daß der Champion die bessere Variante ist. Das große Problem sind physische Treffer. Und der Champion hat mehr Rüstung und 20 Verstärkung. Also werde ich versuchen, hier einen Build zusammenzustellen, der zumindest überall 50k max Hit hat und die 1 Mio. DPS schafft. Das ist nicht einfach (mit meinen Mitteln)!

Ich darf auf keinen Fall sterben, damit verliere ich soviel XP und damit Zeit. Teils sind es Schützen, teils Fallen => immer wieder bin ich ein One-Hit!

Zuletzt bearbeitet von csac1979 um 11.04.2023, 05:37:45
Wenn du RF spielen willst ist das große Problem das du als Champion schlechter an genug Lebensregeneration kommst wie mit dem Koloss du kannst als Champion dann gute Defensiv Werte im PoB haben aber Ingame kaum deinen eigenen RF Schaden aushalten.

Und nur Rüstung ist auch nicht das wichtige der Koloss hat eben von Haus aus passiv Widerstandsladungen die zusätzlich noch etwas mehr physische Schadensreduktion bringen wie bei anderen Klassen und noch weniger erlittenen Elementar Schaden bzw. Chaos Resistenz.
Danke!

Jetzt habe ich diesen alten Thread noch einmal hervorgekramt:

Wenn ich die Kampagne durchgespielt habe und dann nur "normale" T-16 Karten (also ohne zusätzliche EINGEFÜGTE Modifikationen, nur so, wie ich sie finde, gelb bis legendär) bzw. Überfälle laufe, reichen dann 50k physisch und elementar max Hit oder sogar weniger (ohne Crit-Immunität)?

Ich weiß, ich brauche irgendeine Art der "Erholung". Diese plane ich mit Aegis Aora, also 2 % Armor als ES.
Zuletzt bearbeitet von csac1979 um 05.06.2023, 05:10:32

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: